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Oder vielleicht einfach einen neuen Leuchtkörper?!?
Kann man die tauschen??? ..also ohne den Scheinwerfer???
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Oder vielleicht einfach einen neuen Leuchtkörper?!?
Schau mal hier: Leuchtkraft LED Scheinwerfer unterschiedlich* Dort wird jeder fündig!
Natürlich, ich denke mir solche Sachen nicht aus. ;-) Es geht ja hier um den augenscheinlich defekten originalen LED-SW.Kann man die tauschen??? ..also ohne den Scheinwerfer???
Natürlich, ich denke mir solche Sachen nicht aus. ;-) Es geht ja hier um den augenscheinlich defekten originalen LED-SW.
Natürlich#2: man kann NICHT die Halogen-Leuchtmittel gegen die LED-Teile tauschen. Das Thema hatten wir hier schon mal vor einigen Monaten.
Es gibt zwei verschiedene LED-Leuchten für Abblendlicht in jedem Scheinwerfer, eine kostet ca. 85€ und die andere, oben erwähnte "mit Kühlkörper" knapp 180€....hast Du auch einen Preis für die Leuchtmittel?
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Bei denen mit unterschiedlicher Leuchtkraft:
Was passiert denn, wenn Ihr in den Optionen das Auto auf Linksverkehr stellt?
Dreht sich das dann um oder bleibt es so?
@Kulle hatte ca 4700km auf der Uhr als er das Nachlassen der Leuchtkraft festgestellt hat. Wenn er die 4700km ausschließlich bei Dunkelheit mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 45km/h gefahren ist dann waren die LED's grade mal ca. 104 Stunden im Einsatz. (22,5 km/h = 208 Std)Ich glaube die Kilometerleistung ist unerheblich, es kommt wohl mehr auf die Einschaltdauer der LED an.
Gruß Bonsaikoi
Genau! Das ist doch ein klarer Mangel! Da wird schriftlich gegenüber dem Autohaus eine Frist zur Beseitigung gesetzt. Wenn das alles nicht funktioniert, wird ein Anwalt eingeschaltet. Das geht bis zur Wandlung des Autos! Das habe ich schon zweimal so, beim Audihändler mit Audi TTs durchgezogen! Jedesmal habe ich einen neues Fahrzeug erhalten, weil der Mangel (Elektronik) nicht beseitigt werden konnte.Das scheint kein LED spezifisches Problem zu sein . Ich vermute mal @Kulle , das es sich entweder um ein (vom Lieferanten) defektes Bauteil handelt. Insofern würde ich dir raten, die sanfte Haltung deinerseits aufzugeben. Ein konkretes, bestimmendes Gespräch mit dem Autohaus wirkt zeitweilen Wunder.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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