• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lieber spät als nie.....Hallo vom Harzrand!

Eisenkuchen

Dauergast
Jepp, ich habe hier schon gaaanz viel gelesen, ein bisschen gefragt und geschrieben...........also wird´s Zeit für ein kurzes Hallo in die Runde:grinning:
Ich habe unseren T-Roc* R-Line 1.5 Tsi DSG in silver-white genau vor 2 Wochen bestellt, hoffe wie alle die noch warten dass es nicht alt so lange dauert und wenn er dann erstmal da ist, das alles passt........ist schließlich mein erster Neuwagen! :p
Das Forum hier ist echt SUPER!!! Ich konnte schon echt viel Informationen sammeln, sogar der Verkäufer war überrascht das ich mich recht gut auskannte.............Danke an alle die hier ihre Erfahrungen posten und natürlich besonders an oxygen :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Tja dann offiziell ein herzliches Willkommen :grinning:. Mit deiner Meinung über das Forum liegst du sowas von richtig :like:.
 

jole855

Forenmaskottchen
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Nassau an der Lahn
 

Gegge0403

Kennt sich aus

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Schwabenland. Wünsch dir eine angenehme Wartezeit.
 

Balko

Stammuser
Anzeige

Moin aus Bremen und herzlich Willkommen hier im tollen Forum! :) Ein erster Neuwagen ist immer etwas ganz besonderes!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und Willkommen aus Flensburg. :)
Angenehmer als in diesem Forum kann die Wartezeit gar nicht sein! :like:
 

Eisenkuchen

Dauergast
@Balko
Jepp ein Neuwagen ist schon was besonderes, den kann ich mir zusammenstellen wie ich mag (natürlich im finanziellen Rahmen) beim Gebrauchten musste ich bisher immer ein wenig Kompromiss eingehen.
 

zorg

Ist öfter hier
Alaaf aus Köln! Werde in ein paar Wochen die Harzgegend besuchen. Natürlich mit meinem T-Roc*.
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Lektüre der Beiträge.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen im Club.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert