• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

glatzi49

Einmalposter
Hallo,

hat sich jemand zufällig in den letzten Tagen einen VW T-Roc* bestellt? Welche Lieferzeit wurde euch genannt, worauf muss ich mich einstellen?

Wollte gerne den 2 Liter Benziner haben mit allem drum und dran.

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Heinz

Hallo,
ich habe meinen T-Roc* 1.5 Maschine am 12.12.17 bestellt. Mein Verkäufer hat mir 05/18 als Termin genannt.
Allerdings kann ich anhand der Auftragsbestätigung sagen es ist nur ein Schätztermin.

Haben den 2.0 TSI bestellt. Voraussichtliche Lieferung 2. Quartal 2018. Händler meinte Anfang April.
Bei den Dieselmodellen kann es deutlich später werden.

Ja stimmt, ich war selber auch überrascht, als ich das von meinem Händler hörte. Es betrifft wohl hauptsächlich den großen Diesel. Anscheinend bestellen doch mehr als erwartet einen Dieselmotor.

Anzeige

Hatte meinen am 7.12. bestellt und den Termin Februar genannt bekommen.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung nach meiner Änderung erhalten, da steht jetzt März.

Wir haben eine Woche nach dir bestellt.
Mal sehen was rauskommt? Ich hoffe es wird noch im April soweit sein... :)

Die Lieferzeiten steigen zur Zeit trotz Hochfahrens der Produktion.
Liegt zum einen an der Nachfrage und es kommen andere Länder hinzu, die bisher noch nicht bestellen konnten.
Jetzt im Januar startet Österreich, die wohl mit Masse 4motion bestellen.
Wer also nicht allzu lange warten will, sollte sich sputen. :D

Wir haben unseren T-Roc* 2.0 TSI 4Motion Ende Dezember bestellt. Jetzt kam die Bestätigung /KUNDENANFERTIGUNG mit der Aussage : Lieferung im April.

Mein Händler meinte, wir hatten noch Glück, bestimmte Motorisierungen, gekoppelt an bestimmte Ausstattungsdetails, da reicht es Mittlerweile bis in den Oktober.
Also... ranhalten

Für einen T-ROC 1.5 TSI Sport mit DSG Stand heute 11. Kalenderwoche 2018.

Für meinen T - Roc 1.5 TSI 6 Gang Schaltung Style 18. Kalenderwoche 2018 ( Ende April )

VZXYPMMT1.png

Im Werk in Portugal läufts rund, oder auch nicht? https://www.publico.pt/2018/01/12/e...toeuropa-para-o-melhor-ano-desde-2012-1799110

Was auch immer du hier damit sagen willst, mußt du schon näher ausführen.

Ich bezweifele, dass das sehr viele lesen können. Vom Verstehen ganz zu schweigen. :D

Also dort steht das die Produktion hochgefahren wurde auf ca.110000 stk. Aber die Arbeiter nicht zufrieden sind mit den Arbeitszeiten und Wochenendarbeit. Da könnte es zu Streiks kommen.

P.s. Google Chrome übersetzt das auch

Wenn ich da meine Firma als Vergleich heranziehe, so kenne ich das nicht. Wir sind hoch flexibel was das Thema Arbeitszeit und Zusatzschichten angeht. Wenn nötig auch an Wochenenden.
Leider können wir keine T-Roc bauen

@T-Rex:
Steht deine Firma in Portugal? Wird Mehrarbeit zur Regelarbeit? Habt ihr Schichtmodelle mit freien Tagen unter der Woche?
Ich kenne die Situation in P auch nicht, aber wenn schon einige Kollegen in D von den fortlaufenden
Zusatz / Sonder / Feiertags / Sonntags-Schichten die Nase voll haben, wird es dort ähnlich sein.
Ja, es wird gut bezahlt. Das ist das Totschlagsargument, wenn ein VW-Mitarbeiter etwas kritisiert. Was überhaupt in P gezahlt wird, weiß ich auch nicht.
Jammern auf hohem Niveau, heißt es dann. Wäre doch gut, wenn es mehr gut zahlende Unternehmen gäbe und nicht immer weniger.

Flexibilität ist heutzutage unerlässlich. Wie die Bezahlung in Portugal ist weiß ich natürlich nicht. Ein Unternehmen sollte heutzutage so aufgestellt sein, dass auf jede Auftragssituation entsprechend reagiert werden kann. Wir wollten alle die Globalisierung, jetzt haben wir sie. Ob es einem gefällt oder nicht, die Arbeitswelt /Zeiten sind nicht mehr in Stein gemeißelt.
Natürlich müssen die Menschen auch entsprechend entlohnt werden.

Das Problem scheint schon länger zu bestehen. Ich hoffe für uns das es sich nicht negativ auf die Liefertermine auswirkt.

Artikel vom 30.08.2017
http://de.euronews.com/2017/08/30/gegen-samstagsarbeit-streik-im-vw-werk-in-portugal

Das mit der Entlohnung sehe ich genau so wie T-Rex und Bus-Froind. Wobei ich dabei denke, das sich VW (und wie eigentlich alle Autohersteller) in Sachen Entgeld nicht lumpen lässt. Der Durchschnitt beim Bruttolohn in Städten in deren Automobilhersteller ansässig sind kann sich im Vergleich sehen lassen.

Als überzeugter Europäer gehe ich davon aus, das es in Portugal nicht anders ist als bei uns in Deutschland.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben