• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

peter

Dauergast
@Xavi Herzlich willkommen, Wartezeiten sind jetzt 4 - 6 Monate.
 

Xavi

Stammuser
Glückwunsch zur Bestellung. Das ist noch eine Weile hin.

Konfiguration?

Danke ;)

Meine Konfiguration :

White Silver Metallic Schwarz
Mayfield 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Reifen* 215/55 R 17
Mittelarmlehne vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Multifunktionslenkrad in Leder
Winterpaket
"Guide & Inform"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit
Beifahrerspiegelabsenkung
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Digitaler Radioempfang DAB+
Standheizung
LED lichter.

Und eure so?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Sehr schön. :)

Schau mal in die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor". Da findest du einiges zu den anderen Konfigurationen.
 

peter

Dauergast

Sehr interessant auch mit Standheizung. Glückwunsch und viel spaß im Forum.
 

Xavi

Stammuser
Hallo. Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt??:rolleyes:
 
A

agger-7770

Gast
Bei mir waren es von der Bestellung bis zum Erhalt der AB keine sieben Tage. Habe donnerstags bestellt und Dienstag oder Mittwoch lag die AB schon im Briefkasten. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie fleißig dein Händler ist :D
 

peter

Dauergast
@ Xavi ,Bei mir waren es ca. 14 Tage. Allerdings waren die Weihnachtsfeiertage dazwischen!
 

Xavi

Stammuser
Danke euch! Warte mal noch diese Woche ab. Ist ja erst eine vorbei seit der Bestellung ! :)
 
E

exScirocco

Gast
und wie lange brauchen die dann nach wb???
Die kommen ja nicht alle nach Wolfsburg, ich gehe da deshalb auch nicht unbedingt von einem Zugtransport aus. Es sei denn da sind nocht andere Modelle im Hafen die nach Wolfsburg sollen.

Ansonsten haben wir heute ein eMail bekommen wonach die Lieferung im April sein kann (kein verbindlicher Termin, aber laut Händler plausibel). Bestellt wurde er vom Händler etwa Mitte Februar. Selbst Ende April wäre eine sehr zügige Lieferung.
 

Tomi

Lebt hier

Mal schauen.... vieleicht kann ich nächste Woche zur Lieferzeit was beitragen. Bin bei meinem Händler meines Vertrauens. Wenn er mir ein gutes Angebot macht schlage ich zu.

Gruß

TOMI
 

Brecher

Forenmaskottchen
Die kommen ja nicht alle nach Wolfsburg, ich gehe da deshalb auch nicht unbedingt von einem Zugtransport aus. Es sei denn da sind nocht andere Modelle im Hafen die nach Wolfsburg sollen.

Ansonsten haben wir heute ein eMail bekommen wonach die Lieferung im April sein kann (kein verbindlicher Termin, aber laut Händler plausibel). Bestellt wurde er vom Händler etwa Mitte Februar. Selbst Ende April wäre eine sehr zügige Lieferung.


Das wäre in der Tat sehr zügig. Allerdings hast du ja EU-Import. Ich denke, dass man da die Lieferzeit nicht wirklich vergleichen kann.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Danke euch! Warte mal noch diese Woche ab. Ist ja erst eine vorbei seit der Bestellung ! :)

Einfach mal beim Händler anrufen, ein bisschen schnaken und freundlich nach der AB fragen. Er bemüht sich dann doppelt so schnell. War bei mir so. ;)
 

katijaja

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich habe meinen T-Roc* am 9.2. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin 2. Quartal 2018 genannt bekommen. Bei der Bestellung sagte der Händler mir, dass das DSG aktuell ausverkauft sei und es deshalb zu Verzögerungen bei der Lieferungen kommen kann, aber in der Regel mit ca. 3 Monaten zu rechnen ist.

Hier mal meine Konfiguration :)

- T-Roc style 1.5 TSI qqp kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Pure white black Oak brown metallic
- guide & inform
- 4 Ganzjahresreifen
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
- automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und „Front Assist“
- dekoreinlagen energetic orange Matt
- Einparkhilfe, Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit 2 Zonen Temperaturregelung
- LED-Scheinwerfer
- Licht- und Sicht-Paket
- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion „Discover Media“ („für Composition Media“)
- Radio „Composition Media“
- Winterpaket

Ich hoffe mal, dass ich mein neues Auto Anfang Mai in WOB abholen kann.:)
 

kathi76

Kennt sich aus
@katijaja : Bei Anfang Mai wäre ich eher skeptisch. Ich habe meinen 150 PS Style ohne DSG am 05.12. bestellt und kann ihn am 20.04. in WOB abholen. Ich drücke Dir aber fest die Daumen und würde mich für Dich mitfreuen wenn es klappt. :)
 

EdKaspel

War schon mal da
Moin zusammen, ich denke schon das man die Lieferzeiten sehr wohl vergleichen kann@Brecher. Auffällig ist das sämtliche Bestellungen zwischen 12/17 und 2/18 als Auslieferungsdatum im Kern zwischen der KW12 und der KW20 sein sollen. Hieraus erschließt sich, dass VW den T-Roc* bundesweit in "Paketen" auf die Straße bringen möchte, unabhängig ob "Schiffe verfolgt verfolgt werden", das "DSG" ausverkauft ist oder wie bei @kathi76 seit Wochen auf Volkswagen WE die "Produktion gestartet" ist.Hier glaube ich, das dass Auto schon längst fertig ist und erst mit diesem "Paket" ausgeliefert werden soll/darf. Meine Theorie!

Schöne Woche
 

Brecher

Forenmaskottchen
@EdKaspel
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mich oben auf den EU-Import von @exScirocco bezogen habe.

Ansonsten kannst du natürlich glauben was du möchtest. Es ist aber Fakt, dass sich bei sehr vielen im Laufe der Zeit der unverbindliche Liefertermin nach hinten verschoben hat und auch die Terminschwierigkeiten der Autostadt ein übriges dazu tun.

Auf eine Erläuterung, warum VW den T-Roc* unbedingt in Paketen auf die Straße bringen möchte und dafür sogar fertige Autos zurückgehalten werden, bin ich gespannt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert