1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Mein T-ROC+

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von White-Roc, 10. November 2018.

  1. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Wann bekommen wir die neuen Felgen denn zu Sehen???
     
    CE I887 gefällt das.
  2. White-Roc

    White-Roc Kennt sich aus

    Wenn ich sie drauf mache :) und mein Rocco mal wieder sauber ist
     
    CE I887 gefällt das.
  3. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus


    Du machst es aber auch spannend
     
    driver-troc gefällt das.
  4. White-Roc

    White-Roc Kennt sich aus

    So einen K&N Sportluftfilter habe ich in letzter Zeit noch verbaut und die Batterie hat nun auch ein kleines Update bekommen :)
     

    Anhänge:

    Zickie, CE I887 und Tom6 gefällt das.
  5. Jo!

    Jo! Dauergast

    Update??? :eek:
    Klär mal bitte auf! :)
     
  6. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Jo! Schau genau hin. Die Batterie hat ein Mäntelchen bekommen ;).
     
    Zickie gefällt das.
  7. White-Roc

    White-Roc Kennt sich aus

    Richtig bikerfan :)
     
  8. Jo!

    Jo! Dauergast

    Ja, das sehe ich natürlich.
    Aber warum? Was ist der Vorteil?
     
  9. Hawk

    Hawk Kennt sich aus

    ... na gehst Du im tiefsten Winter im T-Shirt raus *ggg*

    Ich vermute das die Haltbarkeit vlt besser ist und speziell bei Kälte das Starten die Batterie nicht so sehr belastet - aber das ist Frauenlogik o_O
     
  10. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar

    Das liegt auf der Hand. Geh mal im Winter einmal mit und einmal ohne Mantel raus.
    Genau . Du kühlst schneller aus.

    Aber Vorsicht !! Der Mantel sollte vor dem Sommer, am besten im Frühjahr, abgemacht werden. Sonst kann es zu einer Überhitzung kommen
     
    driver-troc gefällt das.
  11. White-Roc

    White-Roc Kennt sich aus

    Das hat doch nur optische Gründe das ich die eingepackt habe... Hat halt VW sich wieder was gespart was früher Serie war. Und mir gefällts so besser :)
     
    Zickie gefällt das.
  12. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    VW hat noch nie Batterien eingepackt, damit es "besser" aussieht. Was ICH bei dem Pappverhau oben nicht direkt sehe...:cool:
    Den einzigen Grund hat @T-Rex genannt, die Temperatur der Batterie auf einem passenden Niveau zu halten.
     
  13. Jo!

    Jo! Dauergast


    Man lernt doch nie aus...
    Habe bei meinen letzten Autos, die ich beide jeweils ca. 8 Jahre gefahren bin, noch nie die Batterie in ein wärmendes Mäntelchen gepackt und bin trotzdem durch die Winter gekommen, ohne sie austauschen zu müssen.
     
  14. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    @Bus-Froind klar hat VW schon Batterien schon eingepackt. Guck dir die Golf 4 Reihe an, da hatten die Batterien eine Plastikverkleidung was immer aufgeräumt aussah.
     
    White-Roc gefällt das.
  15. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Noch mehr OT in diesem Thread, sorry @White-Roc

    @CE I887 ...damit es besser aussieht... Bitte den ganzen Satz lesen.

    Noch einmal, so eine Verpackung wird in der Serie aus thermischen Gründen gemacht, damit die Batterie kühl genug bleibt.
    Nach drei Tagen bei 15° unter Null wäre eine Isolierung gegen Kälte mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzlos.
     
  16. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Plastik soll isolieren ???
     
    White-Roc gefällt das.
  17. White-Roc

    White-Roc Kennt sich aus

    Ist doch egal was es für einen technischen Zweck erfüllen sollte... Ich hab es aus optischen Gründen montiert. Immer diese sinnlosen Diskussionen! :)
     
    Bus-Froind gefällt das.
  18. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar

    Das wird denke ich auch so respektiert.
    Nur solltest du tatsächlich die Überhitzung der Batterie nicht ausser Acht lassen. Deshalb (mein gut gemeinter persönlicher Rat) würde ich die Ummantelung im Frühjahr entfernen.
     
  19. f-roc

    f-roc Stammuser

    Warum?? Zu heiß ? glaube ich nicht. Bei meinem Tiguan war die Batterie in einem Gehäuse mit Deckel direkt neben dem Motor eingebaut.
    Das war ein 2l Diesel und der ist ganz bestmmt nicht kalt. Nie was gewesen nach fast 8 Jahren mit der 1. Batterie verkauft.
     
  20. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar

    War nur ein Rat.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden