Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ich schau morgen nachmittag ob ich das hinkrieg. Das Rupfen kann ich natürlich nicht aufnehmen. Aber Videobeweise muss ich eh anfertigen, sonst glaub mir keiner.@Soli: Kannst du nochmal ein Video hochladen?
Nein - eher einer der ähnlich "kniefieselig" veranlagt ist. Ich suche und finde leider auch immer alle möglichen Mäkel und Fehler. In den letzten Jahren habe ich aber gelernt, dass mir das persönlich überhaupt nicht guttut und kann inzwischen manche Dinge einfach besser akzeptieren.@Rainman67, da spricht der Psychologe.
Mal ehrlich - würdest Du Deinen Dienstwagen gegen den T-Roc tauschen wollen? Vor allem stellt sich die Frage, ob das Automatikgetriebe des Dacia tatsächlich besser wäre? Ich glaube nicht....Es ist halt so bei mir, bin tgl. ca. 250 km mit nem Dacia Duster 4x4 115 PS dienstlich unterwegs. Der ist zwar lauter, lässt sich aber mit dem kurzübersetzten Getriebe recht spritzig fahren, ruckelt nicht, Kupplung auch ok etc..
Nachdem mein T-Roc auch das erste Auto mit Automatikgetriebe ist, habe ich mich im Vorfeld auch in meiner langjährigen Werkstatt erkundigt. Bei dieser bin ich mittlerweile schon in 4. Generation und habe absolutes Vertrauen. Bezüglich des DSG meinten sie, dass das mittlerweile ziemlich ausgereift wäre und bei ihnen in keinster Weise auffällig wäre.Ich glaub ich ärger mich am meisten über mich selbst das ich diese Konstellation TSI und DSG bestellt hab. Ich wusste ja das so ein Doppelkupplungsgetriebe Ärger machen kann, dachte aber bei VW wird alles besser.
Nicht so leicht möglich grad, hab doch noch "Sperre". 6 Monate muss das Auto auf mich zugelassen sein, sonst muss ich den Schwerbehinderten - Rabatt zurück zahlen.dann mir einen Facelift Schalter bestellen !!!
Persönlich finde ich eine Wandlerautomatik auch viel besser. Leider hat sich VW für den Weg der DSGs entschieden, außer beim Touareg (nicht ohne Grund).
2100 km hab ich gefahren bisher. Obs noch besser wird?, keine Ahnung. Gestern abend nach der Arbeit, + 5 Grad, absolut keine Probleme. Mein Roci mags warmetwas besser nach den ersten ca. 3000km.
Und wie schon hier mal geschrieben, würde ich in der Werkstatt das DSG mal rücksetzen und neu adaptieren lassen. Dann hat man erstmal sein mögliches getan. Und es ist dokumentiert das mit dem getriebe was ist/war. Wenn es dann immer noch nicht passt hat man ein "schlechtes" DSG erwischt
Na ja, wenn du jetzt das Facelift Modell mit Schalter bestellst, bekommst du es wahrscheinlich eh nicht vor Mai. Das müsste dann doch passen mit den 6 Monaten, oder?Nicht so leicht möglich grad, hab doch noch "Sperre". 6 Monate muss das Auto auf mich zugelassen sein, sonst muss ich den Schwerbehinderten - Rabatt zurück zahlen.
Könnte hinkommen, aber neu bestellen würde ich nimmer. Eher ne Tageszulassung oder einen Vorführer, Hauptsache ausgiebige Probefahrt ist möglich. Ohne dem geht nix mehr.Na ja, wenn du jetzt das Facelift Modell mit Schalter bestellst...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.