Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Neuwagen 1.5 TSI DSG Kupplung rutscht* Dort wird jeder fündig!
Ich schau morgen nachmittag ob ich das hinkrieg. Das Rupfen kann ich natürlich nicht aufnehmen. Aber Videobeweise muss ich eh anfertigen, sonst glaub mir keiner.@Soli: Kannst du nochmal ein Video hochladen?
Schau mal hier: Neuwagen 1.5 TSI DSG Kupplung rutscht* Dort wird jeder fündig!
Nein - eher einer der ähnlich "kniefieselig" veranlagt ist. Ich suche und finde leider auch immer alle möglichen Mäkel und Fehler. In den letzten Jahren habe ich aber gelernt, dass mir das persönlich überhaupt nicht guttut und kann inzwischen manche Dinge einfach besser akzeptieren.@Rainman67, da spricht der Psychologe .
Mal ehrlich - würdest Du Deinen Dienstwagen gegen den T-Roc* tauschen wollen? Vor allem stellt sich die Frage, ob das Automatikgetriebe des Dacia tatsächlich besser wäre? Ich glaube nicht....Es ist halt so bei mir, bin tgl. ca. 250 km mit nem Dacia Duster 4x4 115 PS dienstlich unterwegs. Der ist zwar lauter, lässt sich aber mit dem kurzübersetzten Getriebe recht spritzig fahren, ruckelt nicht, Kupplung auch ok etc..
Nachdem mein T-Roc auch das erste Auto mit Automatikgetriebe ist, habe ich mich im Vorfeld auch in meiner langjährigen Werkstatt erkundigt. Bei dieser bin ich mittlerweile schon in 4. Generation und habe absolutes Vertrauen. Bezüglich des DSG meinten sie, dass das mittlerweile ziemlich ausgereift wäre und bei ihnen in keinster Weise auffällig wäre.Ich glaub ich ärger mich am meisten über mich selbst das ich diese Konstellation TSI und DSG bestellt hab. Ich wusste ja das so ein Doppelkupplungsgetriebe Ärger machen kann, dachte aber bei VW wird alles besser.
Nicht so leicht möglich grad, hab doch noch "Sperre". 6 Monate muss das Auto auf mich zugelassen sein, sonst muss ich den Schwerbehinderten - Rabatt zurück zahlen.dann mir einen Facelift Schalter bestellen !!!
Persönlich finde ich eine Wandlerautomatik auch viel besser. Leider hat sich VW für den Weg der DSGs entschieden, außer beim Touareg (nicht ohne Grund).
2100 km hab ich gefahren bisher. Obs noch besser wird?, keine Ahnung. Gestern abend nach der Arbeit, + 5 Grad, absolut keine Probleme. Mein Roci mags warmetwas besser nach den ersten ca. 3000km.
Und wie schon hier mal geschrieben, würde ich in der Werkstatt das DSG mal rücksetzen und neu adaptieren lassen. Dann hat man erstmal sein mögliches getan. Und es ist dokumentiert das mit dem getriebe was ist/war. Wenn es dann immer noch nicht passt hat man ein "schlechtes" DSG erwischt
Na ja, wenn du jetzt das Facelift Modell mit Schalter bestellst, bekommst du es wahrscheinlich eh nicht vor Mai. Das müsste dann doch passen mit den 6 Monaten, oder?Nicht so leicht möglich grad, hab doch noch "Sperre". 6 Monate muss das Auto auf mich zugelassen sein, sonst muss ich den Schwerbehinderten - Rabatt zurück zahlen.
Könnte hinkommen, aber neu bestellen würde ich nimmer. Eher ne Tageszulassung oder einen Vorführer, Hauptsache ausgiebige Probefahrt ist möglich. Ohne dem geht nix mehr.Na ja, wenn du jetzt das Facelift Modell mit Schalter bestellst...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!