• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wadim783

Stammuser
Top, bei mir musste ich schon kräftig drehen aber evtl liegt es auch je nach dem wie die Federung der Sockel ist oder auch das es echt ein gefummel ist da man echt nur wenig Platz hat für die Finger, aber hauptsächlich ist das Bomben Ergebnis
 

funcarve

War schon mal da
mit dem Platzmangel ist wirklich ein Graus, aber das geht beim nächsten Mal definitiv besser
Hat eigentlich schon Jemand ein ähnliches Problem, wie ich gehabt, und die Reflektoren im Scheinwerfer aus der Arretierung gedrückt?
Wenn ja, gibt es einen "Geheimtipp" für den "Wiederholungsfall"?
Wünsche allen Membern einen schönen 2.Advent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynt

War schon mal da
Moin zusammen.

Auch ich habe mich dazu entschieden,bei meinem T-Roc* das LED Licht nachzurüsten.

Wie bei den anderen hat das einbauen auf der Beifahrerseite gut funktioniert, bei der Fahrerseite mussten wir auch auf die Hebebühne und die Verkleidung vom Radkasten lösen. Dann kam man super dran.

Soweit ,sogut. Allerdings habe ich jetzt das Problem das mir im Display der Armatur nicht mehr angezeigt wird, wenn mein Licht an ist. Sie gehen zwar immer noch an wenn es zu dunkel wird und der Sensor das Licht anschaltet aber ich bekomme es nicht mehr angezeigt.

Hat zufällig noch jemand das Problem oder weiß vielleicht dazu eine Lösung.

Beste Grüße und dank Lynt.

PS : Frohe Feiertage
 

T-Rex

Forenlegende
Soweit ,sogut. Allerdings habe ich jetzt das Problem das mir im Display der Armatur nicht mehr angezeigt wird, wenn mein Licht an ist.
Soweit ich weiß, da schließe ich mich @Wadim783 an, gibt es keine
"Licht-an-Anzeige" beim T-Roc* in den Armaturen. Weder im Active Info, noch im "klassischen" Analogen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
"Licht-an-Anzeige" beim T-Roc* in den Armaturen.
beim MJ19 werden zumindest "Fernlicht und Nebelschluß an" als beleuchtetes Symbol im analogen display angezeigt. "Abblendlicht an" ist nur am "Dreh-/ Zieh- Knopf" sichtbar, das stimmt. Als Problem empfinde ich das aber nicht, denn das Abblendlicht geht, zumindest wenn der Regler auf "Auto" eingestellt ist, nur dann an, wenn´s wirklich abgebracht (also dunkel) ist. Die "Negativanzeige" (Fahrbeleuchtung ausgefallen) wird aber im display angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Ok. Wir kommen ein wenig ab vom eigentlichen Thema, dennoch kurz etwas hierzu.
Als Problem empfinde ich das aber nicht, denn das Abblendlicht geht, zumindest wenn der Regler auf "Auto" eingestellt ist, nur dann an, wenn´s wirklich abgebracht (also dunkel) ist.

Grundsätzlich richtig, da man ja auch die Empfindlichkeit des Lichtsensor (Früh / Mittel / Spät) einstellen kann.
Desweiteren auch "Bei Regen Licht an" (wird dann über den Regensensor gesteuert.

Was allerdings ein Problem darstellt ist der Nebel, bei Tageslicht. Hier schaltet der Sensor, selbst wenn er auf "Früh" eingestellt ist nicht immer das Licht an, was zur Folge hat das die Heckleuchten aus bleiben.
Bei Nebel durchaus ein Problem.

Hier muss man selber mitdenken.
 

Lynt

War schon mal da
Anzeige

Soweit ich weiß, da schließe ich mich @Wadim783 an, gibt es keine
"Licht-an-Anzeige" beim T-Roc in den Armaturen. Weder im Active Info, noch im "klassischen" Analogen.
Ich danke euch vielmals für die ganzen Informationen. Ich habe ihn erst seit einer Woche und hatte zuvor einen Opel Crossland. Dort gab es das. Dann habe ich mir umsonst sorgen gemacht und Fehler gesucht.

Danke nochmals zusammen und eine angenehme Woche.

Lynt
 

rennehoh

War schon mal da
Ist ein gutes Forum!
Ich lasse nächste Woche auch auf LED Abblendlicht umrüsten. Brauche ich nicht noch je Birnchen und Adapterring D4 ein Zubehörteil um die Fehlermeldung "defekte Beleuchtung" im Cockpit zu vermeiden? Wird bei Philips angeboten zum Mitbestellen, heißt: Canbus Adapter.
Habe aber keine Ahnung, habe es mitbestellt (und alles erhalten).
Grüße rennehoh
 
Zuletzt bearbeitet:

Flekki

War schon mal da

Moin,

ich wollte auch auf LED umrüsten. Beifahrerseite ging fix. Fahrerseite nix zu machen. MIt Adapterring drauf ging’s nicht und auch nicht, wenn ich erst den Adapterring ohne LED reinschraubte. Letzteres führte sogar dazu, dass ich es nicht mal mehr zurückbauen konnte. Adapter will nicht raus, LED will nicht rein. :/
Hatte mir sogar eine Anleitung* geladen, wie man den Schweinwerfer ausbauen kann. Aber als an den Stoßfänger ging, wurde es mir doch zu komplex.


Konnte dann aber beim VW-Service kurzfristig rein und die haben die eine Lampe für 10 EUR reingemacht :)) (hätte ich das gewusst, hätte ich es gar nicht erst versucht selbst zu machen).

Aber: sie haben die Verpackung weggeworfen - und jetzt komme ich nicht an die ABG ran. Hat jemand eine Idee / Quelle, wo ich die bekommen kann?
 

Wadim783

Stammuser
Weiß jetzt nicht ob es Urheberrechtlich Probleme gibt diese hoch zu laden.
Aber Versuch mal
abg_k-1903
Bei Motor-Talk pdf
bei Google da kannst die runterladen, ist identisch mit meiner
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab mir die LEDs Ende November auch eingebaut (Black Week 92€ inkl. Adapter).

Rechts habe ich mit einem selbst gebastelten Hilfswerkzeug noch so gerade hinbekommen aber links ist es noch ein wenig enger und da ging gar nichts. Meine Hände sind dafür einfach zu groß. Nach ner knappen Stunde an erfolglosen Versuchen hatte ich dann gerade damit begonnen, den Scheinwerfer auszubauen als ein Nachbar mit deutlich kleineren Händen vorbeikam und es dann nach "nur" 10 Minuten geschafft hat.

Die Fahrbahnausleuchtung ist wirklich deutlich besser, ich bin sehr zufrieden. :)

Dass es für das Fernlicht keine Zulassung gibt, liegt übrigens vermutlich daran, dass da im Scheinwerfergehäuse einfach zu wenig Platz für die Lampen mit den großen Kühlkörpern ist. In der Bauform würden die da nicht reinpassen.
 

rennehoh

War schon mal da
Ich habe mir die LED Birnen letzte Woche beim Freundlichsten der Freundlichen als Zugabe zum Autokauf (Werkswagen im Okt. 22) einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Die Philips H 7 LED und Adapter habe ich gestellt, ca. 90 €.
Es lohnt sich!
Rennehoh
 

Mirko

Ist öfter hier
Moin.
Habs heute auch getan und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Einbau Fahrerseite ist aber definitiv eine Vollkatastrophe!
Die Nebler hab ich dann auch noch gleich gegen Osram Cool Blue gewechselt - kommen natürlich nicht ganz an LED ran, aber etwas heller, bzw. weisser als original. Insgesamt stimmig.
Falls noch jemand Adapterringe braucht, bitte melden, hab noch einen Satz über, günstig abzugeben.
Gruß M.
 

Wadim783

Stammuser
Sobald die Teile wieder im Angebot sind baue ich die in unseren Passarati auch ein, dort ist es nicht so aufwendig und fummelig wie beim T-Roc
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert