• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Leviathan

Forenmaskottchen

bikerfan

Premium-Mitglied
Jungs, ich hab nen schnelles Auto. Ich finde Euch alle!!! :D
Das wird dann wohl eine längere Sache. Stell dir vor, du findest mich und ich fahr weg. Bei gleicher Motorisierung wird das wohl ein Endlosfahren werden :joy:, jedenfalls bis zum nächsten Tankstop.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dito. Ich hab wegen bestimmter Umständen wohl die besseren Karten :yum.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich hetze niemanden, schwärze auch niemanden an ;).
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Hallo Hallo!!! Ich habe ja gar nichts angestellt! Ich bin lediglich untröstlich, dass App‑Connect noch nicht funktioniert :(
@Roco57, der @bikerfan glaubt sicher bloß, dass er besser fahren kann, gewisser Trainings wegen. Ich kann Kamikaze aber, weil ich‘s in der Großstadt gewohnt bin :cool:
 
R

Roco57

Gast
Mal abgesehen von unserer Spassepisode, ich bekomme bei Car net mit Android auch keine vernünftige Verbindung hin. Mal funktioniert es und mal nicht. Stabil ist was was Anderes:( App‑Connect mit USB funktioniert super.
 

Petra

War schon mal da

HALLO AN ALLE
HALLO @HattemalnenEOS
BITTE HALTE MICH/UNS INFORMIERT, ICH HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM! MEIN iPhone* 8 VERBINDET
SICH OHNE PROBLEME MIT JEDEM AUTO DAS BEIM HÄNDLER STEHT, NUR MIT MEINEM NICHT!
VW HAT KEINEN PLAN WAS TUN :confused:
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Oha, aber doch nicht gleich so schreien :p
(Wegen der Versalien jetzt :p)

Na, Du machst mir ja Mut. :confounded: Ich hoffe, dass das Freitag direkt behoben wird. Die können gern den ganzen dran rummachen, aber abends möchte ich gern gefixed vom Hof fahren!!!

Bei mir ist es übrigens auch das 8er. Daran kann es ja aber eigentlich auch nicht liegen!?!?!? Mm... :idea:

Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden.

P.S. Wie bist du jetzt mit Deinem Händler verlieben?
 

Petra

War schon mal da
War schon mal in der Werkstatt und sie haben die Software neu rausgespielt aber nichts zu machen
Nun habe ich nen Termin am 30.07, sie wollen das Auto eine ganze Woche behalten und wenn nötig das Cockpit abnehmen.
Hab so gar kein gutes Gefühl dabei.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert