Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich bestätigen. Ich habe beim Fahrtbeginn im Display die vorher gewählte Eco-Anzeige, tatsächlich ist jedoch der Standardmodus aktiv und man muss erneut auf Eco stellen. Allerdings nutze ich den Modus seit über einem Jahr nicht mehr.Bei mir ist allerdings fast immer Eco aktiv und bleibt auch nach Neustart so eingestellt, trotzdem muss ich, um auch den Gangmodus in E zu haben, erneut Eco anwählen...
Ich habe für MEINE Bedingungen ermittelt, dass Eco mehr verbraucht, als der Standardmodus
Ich bin gestern das erste mal im Eco Modus gefahren und habe das gleiche Problem nach einem Neustart war die Gang Anzeige DMeiner Meinung und Beobachtung muss das ein Bug sein. Bei meinem vorherigen Audi und Golf 7 blieb auch nach dem Neustart das Profil erhalten - und zwar nicht nur als Zeichen im Display, sondern auch mit den gewählten Einstellungen. Bei DSG kann man das auch leicht selbst beobachten: wenn man den Eco-Modus auswählt, beschleunigt der Wagen gemächlicher bzw. schaltet viel später. Wenn man also vorher Eco ausgewählt hatte und einige Zeit später wieder losfährt, ist zwar im Display das Eco-Symbol zu sehen, aber das Getriebe (welches ja jetzt D statt E anzeigt), verhält sich eben auch nicht wie Eco, sondern wie Normal.
Wenn es also KEIN Bug sein sollte und mal das Fahrprofil immer neu auswählen muss, dann würde es ja keinen Sinn machen, dass das "falsche" Symbol im Display steht.
Ist auch nachvollziehbar, weil, wenn Du im Eco-Modus vom Gas gehst, wird der Motor ausgekuppelt, der tuckert dann im Leerlauf weiter und verbraucht Kraftstoff. In allen anderen Modi bleibt der Motor eingekuppelt wenn Du vom Gas gehst und es wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt, Verbrauch also Null.Ich habe es auch auf der Autobahn getestet. Ich fahre zu 70% Autobahn, im ECO Modus verbraucht mein T-Roc dort mehr als im Standard- oder Sport Modus. Dabei bin ich nicht schneller als 140 km/h gefahren.
Ist auch nachvollziehbar, weil, wenn Du im Eco-Modus vom Gas gehst, wird der Motor ausgekuppelt, der tuckert dann im Leerlauf weiter und verbraucht Kraftstoff. In allen anderen Modi bleibt der Motor eingekuppelt wenn Du vom Gas gehst und es wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt, Verbrauch also Null.
Der Eco-Segelmodus bringt beim T-Roc also nix, eher im Gegenteil.
Gruß,
Patrick
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinweis: Mit dem Förderzugang nutzt du das Forum werbefrei, erhältst Zugriff auf zusätzliche Bereiche und profitierst von weiteren Komfortfunktionen.