• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Protipp: Schlüssel nicht im Kofferraum vergessen

Nein und kessy habe ich nicht, nur warum kessy nen klappbart hat versteh ich nicht ganz

Hi,
ich habe Kessy und einen ausklappbaren Schlüssel. Ich war gerade in der TG und habe vom Treppenhaus den Öffnungsknopf gedrückt.
Luftlinie etwa 8m, 2 Mauern, bzw 2 Metalltüren (Schleuse) zwischen mir und Auto. Auto war geöffnet und Licht an. Ein Schlüsselloch habe ich am TR nicht gefunden:)

Ein Kessy Schlüssel hat keinen Klappbart
Jeder Schlüssel muss einen Klappbart (oder ähnliches) haben, damit man bei Ausfall der
Batterie (eigentlich 'Akku') des Fahrzeuges oder aber auch der Batterie im Schlüssel
mechanisch die Türe öffnen kann.
Wie kommt man dann ins Fahrzeug? Siehe Bedienungsanleitung: 'Fahrertür notschließen und -öffnen'

Wie startest Du dein Auto per Schlüssel?
Auch dafür bietet die Bedienungsanleitung einen Hinweis unter 'Motor anlassen und abstellen':
An der Lenksäule rechts: Notstartfunktion bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Schließ- und Startsystem Keyless Access.

Anhänge

• B5K-0539.jpg
    B5K-0539.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 23
  • B5K-0576.jpg
    B5K-0576.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 36
Ein Kessy Schlüssel hat keinen Klappbart
Beim Rocker in Deutschland schon. Ich hab‘ Kessy und einen Schlüssel mit Klappbart.
Wurde früher auch schon mal hier im Forum behandelt.

Auf eBay kaufen

@cohabit das wusste ich nicht, weil ich meinen ersten VW mit Kessy bestellt habe. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben