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roccer

Stammuser
Ich glaube, dass weit über 90% der T-Roc* Fahrer keine oder keine gravierenden Probleme bisher hatten und sehr zufrieden sind. Die wenigen Ausnahmen werden hier diskutiert. Natürlich sind solche Sachen ärgerlich. Aber wenn man eine gute Werkstatt hat, ist es halb so schlimm. Und hier hatte ich immer Glück.
 

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Bei mir war nach ca 600 km Laufleistung der Radarsensor im Frontbereich defekt. 14 Tage später war ein Sensor im Heckbereich nicht mehr ok.
Beide Schäden wurden ohne Probleme hier vor Ort vom VW Händler repariert. Den Händler hat das auch nicht interessiert, das es ein EU Fahrzeug war.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Da hat wieder jemand einen AküFi (Abkürzfimmel)... :confused:
 

BonsaiKoi

Dauergast
@Jo!
Das heißt aber immer schon so !! ;)
 

T-Rex

Forenlegende
Der T-Roc* ist, wie gesagt, der erste seiner Art aus dem Hause Volkswagen.
Es gab zu ihm keinen direkten Vorgänger, an dem man hätte verbessern können.

Die zweite Generation des T-Roc wird meiner Meinung nach, deutlich zulegen, das wird sich dann auch am Preis zeigen.

Nichtsdestotrotz kann man dem T-Roc eine durchaus gute Qualität bescheinigen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls hochzufrieden, denn ein vergleichbares Konkurrenzfahrzeug zum 2.0 TSI 4Motion, mit knapp 200 PS, und diesen Fahrleistungen, unter 40 Kilo, gibt es momentan nicht.

Ich freue mich jedenfalls täglich aufs neue, mit ihm zu fahren :cool::beer::like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Rex Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das es meiner Meinung nach für jede Motorisierung des T-Roc* gilt :like:.
 

T-Rex

Forenlegende
.. außer das es meiner Meinung nach für jede Motorisierung des T-Roc gilt
Natürlich. Ich habe jetzt speziell aus meiner Sicht berichtet. Mit den anderen Motorisierungen habe ich mich nicht so intensiv, und herstellerübergreifend beschäftigt . Aber da vertraue ich ganz auf deine Meinung und stimme dir zu . :like::beer:
 

ROT LE

Stammuser
hab nun die 13.000 Marke erreicht und bislang keine Probleme. Musste nur 2 mal je 1 Liter Öl* nachkippen. Sonst nix was zu reparieren war.
 

Tomi

Lebt hier

Hallo ROT LE,

hat Dir die Anzeige gemeldet das Öl* aufzufüllen ist?
2 Liter auf 13500 km ist zuviel.... :worried:
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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