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T-Roc 1.6 TDI Qualitätsprobleme

Barni

Kennt sich aus
Hallo,

Unser T-Roc* ist jetzt 15Monate alt und hat 10000km runter. Jedoch scheint die Verarbeitung bei unserem 1.6 TDI ehr schlecht als recht zu sein. :mad:

1. Motorkontrolleuchte —> irgendein Adblue Sensor def. und getauscht

2. Auto ruckelt übelst bei konstant 55km —-> ein Softwareupdate nach dem anderen ohne wirklichen Erfolg

3. Radio / Ausparkhife geht manchmal erst nach 1min gefühlt an —-> wieder nen neues Update bekommen

4. Auto macht ratsch-Geräusche bei langsamen einparken vorne links an der Achse/ hört sich an wie antischlufp obwohl es trocken ist auf der Fahrbahn —-> ?

5. Auto hat extrem Gepolter und die Lenkung hat starke Geräusche gemacht. Auf der Autobahn mit progressiver Lenkung kamen sogar Angstperlen auf der Stirn :scream: ich dachte ich schiere ab—-> lenkgetriebe wurde sofort getauscht

6. Nun 200km mit dem neuen Lenkgetriebe und an der linken Vorderachse schleift es schon wieder wenn man während der Fahrt nach links lenkt bei jeder Geschwindigkeit :mad::mad: ??? Was kann das schon wieder sein:mad:


So langsam kostet das Auto richtig Nerven :confounded:

Habt ihr Tips woher das kommen kann oder ähnliche Probleme

Danke :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe, nachdem ich das gelesen habe, den Verdacht das du ein "Montagsauto" erwischt hast.
All diese Dinge sollten von dir
  • Dokumentiert werden
  • Der Händler sollte darüber informiert werden, dass du auf die Beseitigung der Mängel bestehst
  • Und letztendlich, sollte das alles, nach angemessener Frist, nicht zu einer Besserung kommen, steht die Wandlung
 

Barni

Kennt sich aus
So das Auto haben wir wieder zurück.

Leider ist das Problem mit den schleifenden Geräuschen in der Linkskurve nicht behoben. Der Werkstattleiter hat uns auch noch einen 1.6 TDI T-Roc* und Passat mit dem selben Problem vorgeführt. Beim Passat war es noch schlimmer bei einer Linkskurve.

Ursache ist wohl unbekannt bei VW sagen Sie!!??:mad::mad: Es tritt bei uns erst so deutlich seid dem Wechsel des Lenkgetriebe (ist wohl ein anderes) auf.

Sorry aber das verstehe ich nicht unter Qualität. Ich könnte ....

Hat niemand von euch schleifende Geräusche in einer Linkskurve?

Danke euch
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Hab aber auch keinen 1,6TDI. Werde trotzdem mal ohne Mucke fahren und genau hinhören.

Ursache ist wohl unbekannt bei VW sagen Sie!!??
Das ist ungewöhnlich! Meistens sagen sie sowas wie "Das entspricht dem Serienstand." oder "Das macht nichts, das ist nur eine Komfortbeandstandung." :worried:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich glaube auch das es die Pianolackverkleidung ist,wenn man das Auto Wäscht ist das Quietschten weg und sobald es wieder Trocken ist kommt das Quietschten wieder.
 

wombat

War schon mal da
Das seltsame Quietschgeräusch habe ich bei meinem auch. Ist aber definitiv die schwarze Zierleiste. Habe am 20.12. Termin wegen wiederholtem Bremsengeräusch beim Rückwärtsfahren. Werde das mit der Leiste mal ansprechen. Hatte noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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