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deftonkorn

Kennt sich aus
Mine with almost 30.000km didn't ask for oil once, and I check on the dip stick, and the oil look clear, and right on the spot under the full mark.
 

Eelijah

Kennt sich aus
1,5 TSI DSG 10.000km kein Tropfen Öl* verbraucht.

Alles Top, außer das Anrufer bei Telefonaten über die Freisprecheinrichtung gelegentlich ein Echo haben.
 

polleraffe

War schon mal da

Seit 14 Tagen bin ich endlich nach 9 Monaten Wartezeit der stolze Besitzer eines T- Roc.
Bei der Übergabe stellte ich fest das das Leder vom Lenkrad verkratzt ist. Es soll ausgetauscht werden, Dauer 2 Tage, bin mal gespannt ob es klappt.
Nach 2 Wochen und etwa 1200 km muss ich feststellen das das Alu der Fußauflage schon etliche tiefe Kratzer hat, ohne Ausflüge in die Natur oder auf Baustellen, das finde ich sehr schwach von VW!
 

Werner263

Dauergast
Seit 14 Tagen bin ich endlich nach 9 Monaten Wartezeit der stolze Besitzer eines T-Roc*.
Bei der Übergabe stellte ich fest das das Leder vom Lenkrad verkratzt ist. Es soll ausgetauscht werden, Dauer 2 Tage, bin mal gespannt ob es klappt
Ich hatte bei Übergabe meines Rockers (WOB) leider übersehen, dass das Lenkrad nicht richtig vernäht war. Auf ca. zwei cm öffnete sich die Naht.
Zwei Monate nach Übergabe hatte ich ein Termin zu einer Serviceaktion habe ich diesen Mangel meinem Freundlichen bei der morgendlichen Abgabe meines Rocker mitgeteilt.
Am Abend den Wagen wieder abgeholt. Einfach ein neues Lenkrad bekommen. Das ist Service!
 

babbe

Kennt sich aus
Nach 2 Wochen und etwa 1200 km muss ich feststellen das das Alu der Fussauflage schon etliche tiefe Kratzer hat, ohne Ausflüge in die Natur oder auf Baustellen, das finde ich sehr schwach von VW!
Offensichtlich war es ja in Ordnung als du den Wagen abgeholt hast, sonst hättest du ja sicher reklamiert. Es kann schon nach 100 km passiert sein, wenn du nen kleinen Stein in deinem Schuhprofil oder nur schmutzige Schuhsohlen hattest. Wenn du nicht mit Hausschuhen im Auto sitzt wird sich das nicht vermeiden lassen. Ist eben Alu und nicht V2A....
 

T-Rex

Forenlegende
Alu Fußstütze. Jetzt nach 7 Monaten und etwa 23.tsd Kilometer, sieht sie aus, wie jede andere Alu Fußstütze nach dieser Zeit wohl aussieht. Nämlich gut. Das eine Fußstütze , die den Fuß stützt, wohl zu den am meisten strapazierten Dingen im Innenraum (noch vor den Sitzen und dem Lenkrad) gehört, darf man sich nicht über einen Kratzer wundern .

Generell muss man sagen, trotz aller Kritik aus verschiedenen Richtungen, was die Materialien angeht .
Wenn ich ihn (den T-Roc*) putze, dann sieht er aus wie bei Abholung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Jetzt fängt er doch an, zu klappern :confused:. Seit der kalten Jahreszeit höre ich ein leichtes Klappern aus dem Bereich der Beifahrertür/Türöffner. Immer dann, wenn der Innenraum noch kalt ist und ich auf schlechten Straßen unterwegs bin. Wenn das Auto innen warm ist, ist das Geräusch weg. Ich habe es noch nicht genau lokalisieren können. Wird wohl ein Garantiefall werden.
 

revox

Ist öfter hier
@bikerfan

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Wenn du etwas neues weißt, gib mal Bescheid. Ich hab leider im Januar zeitlich keine Möglichkeit mehr, beim Freundlichen vorbeizuschauen.

Gruß Dirk
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@revox In dem komischen MT Forum, Abteilung T-Roc*, hatte mal jemand geschrieben, es käme bei ihm von der A-Säule unter der Verkleidung. Bei ihm war es die linke Seite.
Ich bin der Meinung, es kommt bei meinem T-Roc aus der Türverkleidung. Ich fahre die Tage mal zur Werkstatt. Auf jeden Fall poste ich das Ergebnis.
 

revox

Ist öfter hier
@revox Auf jeden Fall poste ich das Ergebnis.

Danke @bikerfan

Ich denke auch es kommt aus Richtung Tüverkleidung, Türgriff oder Spiegeldreieck. Die Fehlerbeschreibung ist bei mir die gleiche, solange das Auto kalt ist, klappert es aus dieser Richtung. Sobald das Auto warm ist, ist das klappern verschwunden. Ebenfalls ist es bei mir auf der Beifahrerseite.
 

Winterkind

Kennt sich aus
Vielleicht hast du dieses Problem hier wie es auf YouTube bei den Autodoktoren gezeigt wird.
Der Kunde meint natürlich die Kraftstoffleitung und nicht die Bremsleitung.

 

bikerfan

Premium-Mitglied

Nein, bei mir ist das Drehzahlunabhängig. Egal, mit welcher Drehzahl man fährt, klappert es nur auf schlechter Fahrbahn und auch nur, wenn der Innenraum noch kalt ist. Gerade so, als wenn ein Kabel locker ist.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich hatte sowas glaube im Sommer:) Dann war es auch so plötzlich weg wie es auch plötzlich da war:) Ev. liegt was in irgendeiner Ablage locker?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Nein, das ist es nicht.

@revox Ich glaube, ich habe die Ursache bei mir gefunden. Das Lüftungsgitter rechts oben auf dem Armaturenbrett hatte ganz leichtes Spiel. Jetzt habe ich ganz dünngeschnittenen Schaumstoff (1.2 mm) zwischen Gitter und Aufnahme geklemmt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht. Das Gitter auf der Fahrerseite liegt satt an und hat kein Spiel.
Ob es letztendlich daran lag, wird sich in Zukunft herausstellen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@Sisko Ja Torsten, ich gehe davon aus, dass es der Grund war, weil bei der anschließenden Probefahrt nichts mehr zu hören war. Nun hoffe ich, dass es so bleibt. Bin eben nochmal gefahren und wieder nichts gehört.
Wir werden sehen (und hoffentlich kein Geräusch mehr hören) ;).
 

revox

Ist öfter hier
@bikerfan

hab gerade mal geschaut und mit staunen festgestellt,
der bikerfan ist schon ein Held. (für den kreativen Zweizeiler bitte einen Tusch :p)

Wenn ich mit einem Fingerknöchel auf das rechte Lüftungsgitter klopfe, gibt's hässliche Klappergeräusche, links ist alles ruhig.
Werde mich morgen mal an die Arbeit machen.

Danke für die Info!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Top Analyse! :like:
Klappergeräusche sind ja nicht immer leicht zu finden, gerade wenn man alleine unterwegs ist.

Bei mir klappert noch nix, aber hier sind's ja bisher auch immer zwischen +5 und +10°. Da zieht sich das Material wohl noch nicht so stark zusammen. Aber gut zu wissen, woran es liegt und was zu tun ist, wenn's bei kälteren Temperaturen mal zu klappern anfängt!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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