• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"Volkswagen einigt sich mit Betriebsrat auf Sparprogramm: ... Deutlich größere Einsparungen soll es bei Material- und Fixkosten geben."

Die Rückkehr des Hartplastiks? :scream:

Nicht bei Material sparen.
Was meint VW mit Fixkosten? Die Mitarbeiter vielleicht? Qualitätskontrolle?

Ich meine oben beim Wasserkopf könnte man mächtig einsparen. "Darf man das sagen?" ;)

Wenn VW von sparen spricht, erinnert mich das an die Zeit von Ignatio Lopez. Was der Typ bewirkt hat weiß wohl noch jeder. Mit der Verwendung von Hartplastik hat der Schritt in diese Richtung schon angefangen. Der nächste Schritt ist dann das Komplettauto aus Hartplastik, direkt aus der Kunststoffspritzmaschine

Es soll nicht beim Material gespart werden, sondern bei den Materielkosten. Man beachte den Bindestrich hinter Material.
Das bedeutet zunehmender Kostendruck auf die Zulieferer. Eventuell mehr Herstellung in Billigländern.
Am Material sparen bringt keine Gewinne, weil die Kunden dann die teuren Karren nicht mehr kaufen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben