• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lufri

Autoflüsterer
Das schaut aus als ob da eine Folie drüber wäre, oder ist das Staub?
 

Pfosti

War schon mal da
Schön wärs, aber nein. Da hätte von vorne rein wohl eine drauf gemusst. Das ist links nicht ganz staubfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin,

ich habe bei meinen MIB2 Display leider unschöne Stellen auf dem Display festgestellt. Sieht fast so aus als würde sich da etwas von der Beschichtung lösen. Für ein Touch Display ist das doch ein No Go!

Eine Rückmeldung vom Händler steht noch aus, bis jetzt stellt man sich tot.

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und einen Garantiefall daraus gemacht?

Lg Pfosti

Anhang anzeigen 15330

Hast Du mal versucht mit Isopropanol zu reinigen? Auf dem Bild kann ich nicht so richtig erkennen ob der Mangel auf oder unter dem Display stattfindet.
Check das mal bitte...
 

Pfosti

War schon mal da

Hi Thomas, keine Chance. Das bekommt man nicht weg.
 

Anhänge

  • 18E1C3CF-2165-44AC-B59A-715D077B3DBF.jpeg
    18E1C3CF-2165-44AC-B59A-715D077B3DBF.jpeg
    633,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen
... dann würde ich es vom Servicepartner auf Garantiewürdigkeit hin prüfen lassen!
 

overload

Ist öfter hier
da ist wahrscheinlich nur die Schutzfolie noch drauf, einfach von einer Ecke angefangen abziehen... (oder beim VW Händler abziehen lassen)
 

Pfosti

War schon mal da
Der 1. April ist doch schon lange vorbei, aber danke für den Kommentar.

Mein Händler will die Sache prüfen, allerdings nur live vor Ort. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guenni61

War schon mal da
Anzeige

Bin mit meinem T-Roc* seit März 2018 unterwegs und habe jetzt ca. 90.000 km auf der Uhr.
In der letzten Zeit habe ich hohen Verschleiß an der Sitzwange des Fahrersitzes festgestellt.

Am Gewicht des Fahrers 84 Kg und der Fahrerin 50 Kg kann es nicht liegen....

hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß Günni
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nein, allerdings habe ich erst knapp 35000 km gefahren, und bringe ~ 4 Kilo mehr auf die Waage. o_O
User T-Roc* hat die Sportsitze + Sitzkomfortpaket ( Beifahrerlehne komplett umlegbar, Lordosenstützen ), die mit den hellen Sitzwangen.
Welche Sitze sind es bei dir ?
Wäre vielleicht hilfreich.
 

Lufri

Autoflüsterer
Am Gewicht des Fahrers liegt es sicher nicht. Es kommt darauf an wie fest, mit welchem Stoff und wie oft man über die Sitzwangen streift. Bei Briefträgern zB die ca. 200 mal am Tag ein und aussteigen sind die Wangen schnell durch.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ein Qualitätsproblem, was ich gestern selbst behoben habe : Die halbrunden Verstärkungen aus Kunststoff an der Hutablage, mit der die Ablage auf den Zapfen eingeklippst wird, ist schon minderwertig.
Besteht aus einem Teil, was umgebogen und eingeklippst wird.
Hatte mich gewundert, was da für ein Teil im Kofferraum liegt.
Etwas transparentes Silikon zum neu fixieren hat geholfen, die dünnen Verstrebungen zwischen Innen und Außenschale waren gebrochen.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Am Gewicht des Fahrers liegt es sicher nicht. Es kommt darauf an wie fest, mit welchem Stoff und wie oft man über die Sitzwangen streift. Bei Briefträgern zB die ca. 200 mal am Tag ein und aussteigen sind die Wangen schnell durch.
woher weißt Du denn das so genau? Insider? Ehemaliger Leidensgenosse? Das klingt so wissend ;)
 

Lufri

Autoflüsterer

Ehemaliger Mechaniker, die die Autos der Zusteller repariert haben.
 

guenni61

War schon mal da
Bin mit meinem T-Roc* seit März 2018 unterwegs und habe jetzt ca. 90.000 km auf der Uhr.
In der letzten Zeit habe ich hohen Verschleiß an der Sitzwange des Fahrersitzes festgestellt.

Am Gewicht des Fahrers 84 Kg und der Fahrerin 50 Kg kann es nicht liegen....

hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß Günni
Habe jetzt mal ein paar Fotos, es handelt sich um das Gestühl aus dem Sitzpaket.

Außer an der kaputten Stelle, ist der Sitz tadellos.
 

Anhänge

  • 20230522_182107.jpg
    20230522_182107.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • 20230522_182115.jpg
    20230522_182115.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 100
  • 20230522_182206.jpg
    20230522_182206.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 100

Lufri

Autoflüsterer
Das ist der höchste Punkt der Wange wo man dauernd drüber scheuert beim ein- und aussteigen. Wenn jetzt die Kleidung ein wenig rau ist, zB eine grobe Jean, geht es noch schneller.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Tür Quietscht
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Nicht einmal ansatzweise Spuren von Verschleiß .
 

Anhänge

  • IMG_1713.jpeg
    IMG_1713.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59

agency-ch

War schon mal da
Bin ansonsten mit dem T-Roc zufrieden, nur das Hartplastik innen und die Sitze sind negative Punkte.
Auch ich kann leider schon von Abnutzungserscheinungen am und im Sitz berichten. Nach einem Jahr fühlt er sich "durchgesessener " an als am Anfang.
Ich mag ansonsten das Auto, aber die Sitze gehen für mich schon etwas zu stark in Richtung Campingstühle um es mal etwas böswilliger zu formulieren.
Ich denke nach über einen Austausch zu Recaro Sitzen.
 

T-Rex

Forenlegende
Auch ich kann leider schon von Abnutzungserscheinungen am und im Sitz berichten. Nach einem Jahr fühlt er sich "durchgesessener " an als am Anfang.
Um Himmels Willen, was "treibst" du auf den Sitzen?
Ich konnte nach vier Jahren (beim ersten T-Roc) nichts dergleichen feststellen.
Beim jetzigen (16 Monate alt) auch noch nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert