1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rückfahrkamera mit meinem Fahrzeug kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von t-jup, 8. Oktober 2019 um 15:21 Uhr.

  1. t-jup

    t-jup Ist öfter hier

    Hallo zusammen,

    möchte eine Rückfahrkamera einbauen, aber nicht unbedingt eine zu ca. 600,--€.

    Bei meinem Fahrzeug ist folgendes Radio Verbaut:

    die Teile-Nr. des Radios ist:

    3Q0035820C

    Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?

    Eine Aussage eines VW Händlers war , dass es mit der Kufatec Cam funktionieren soll. Er hat mit meiner FIN abgeglichen.

    Diese ist mir aber zu hochpreisig.

    Nun versuche ich herauszufinden, ob diese Kameras auch funktionieren würden:

    die hier oder

    die hier

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

  3. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Haha, hat er schon, ich habe @t-jup gerade hierher verwiesen, weil ich glaube, dass das mit dem ...820C nicht funktionieren wird. Damit die RFK funktioniert muss mMn entweder APP-Connect und/oder Sprachsteuerung verbaut sein, und das geht nur mit dem ...842C, das bei mir verbaut ist. In diesem Post hatte @troc1911 mal die ganzen verschiedenen Head-Units aufgelistet.
    Ich weiß es aber eben nicht genau und habe ihm daher geraten, das noch mal hier zu fragen. Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass es mit dem ...842C funktioniert und ich habe auch die RFK aus der Bucht für 299€ verbaut (t-jups 2. Link).

    EDIT
    Im eBay Angebot steht auch drin
    Da steht zwar 5G... aber ist wahrscheinlich das gleiche wie 3Q...
    Ich würde einfach mal mit der FIN und der Teilenummer beim Anbieter nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019 um 18:26 Uhr
  4. t-jup

    t-jup Ist öfter hier

    Danke, wo steht das denn?
    kann es in diesem Angebot nicht finden...
    (evtl wird es in meinem Browser auch nicht angezeigt.

    Danke vorab
     
  5. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Weiter nach unten scrollen, in dem Kasten mit der Überschrift "Passend für Radio/Navigation".
     
  6. t-jup

    t-jup Ist öfter hier

    Danke, da musste ich noch ein Frame öffnen :D
     
  7. t-jup

    t-jup Ist öfter hier

    ok, also der Inhaber des Unternehmens (ebay seller) bestätigte mir auf spezieller Nachfrage, dass das Gerät passen müsste.

    "Laut der Teilenummer sollte es passen"

    sollte man sich darauf verlassen unter der Prämisse der 100% positiven Bewertung und >8300 verkauften Artikeln?!
     
  8. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Wenn's nicht passt, kannste es ja zurückschicken. Musst ja nicht gleich alle Verkleidungen und die Heckklappe auseinanderreißen. Einfach probeweise das Videokabel an die Baseunit anschließen, Massekabel an Masse +Kabel an Plus und das Rückfahrsignal-Kabel ebenfalls an Plus. Dann sollte die Kamera aufklappen und ein Bild zu sehen sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden