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bikerfan

Premium-Mitglied
Dann berichte mal bitte am Donnerstag, ob es da was gibt. Unsere liegen ja vom Baudatum nur einen guten Monat auseinander, sozusagen fast aus dem gleichen Wurf, und du hast auch Schaltgetriebe. Sollte dann ja eigentlich das gleiche Steuergerät sein. Wenn's da ein Update gibt, bitte nach TPI-Nr. fragen.
Eine TPI wurde mir nicht genannt. Als ich dem Serviceberater die TPI 2054430/3 von @Winterkind nannte, fand er nichts im System. Dann aber, nach weiterem Suchen ohne diese TPI fand er das Update. Übrigens fand er dieses Update, ohne dass das Auto am Diagnosegerät angeschlossen war. Es wurde dann aufgespielt. Wohlgemerkt, ich hatte dieses Ruckeln bisher nicht. Ich hoffe, dass es nach dem Update auch so bleibt.
Ich bin meinen T-Roc* seit dem Werkstattaufenthalt gestern noch nicht selbst gefahren. Er wurde mir gestern abend durch den Fahrdienst der Werkstatt zurück gebracht. Ob sich was am Fahrverhalten geändert hat, werde ich die nächsten Tage merken.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Genau so ist es auch bei mir.
Ich meine er hängt etwas besser am Gas.
Schaun wir mal. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Ich meine er hängt etwas besser am Gas. (...)
So, nachdem ich jetzt mit dem T-Roc* einige km gefahren bin, kann ich deine Feststellung bestätigen, zumindest subjektiv.
Da er vor dem Update nicht geruckelt hat, tut er es nach dem Update auch nicht. Gefühlt fährt er direkt nach dem Losfahren harmonischer.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Dann werde ich auch nächste Woche nochmal mit meinem Serviceleiter telefonieren, ihm mit den Infos hier aus dem Forum (Hinweis auf Diagnostester und der genannten TPI) mal ein wenig auf die Sprünge helfen und einen Termin vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Seit meinem Update am 27.09.2019 habe ich festgestellt,

1.) Leerlaufdrehzahl erhöht. ( ca : 900 Upm )
2.) Anfahren geschmeidiger.
3.) Bessere Gasannahme

Habt Ihr auch das Gefühl, oder bilde ich mir das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Heute abgeholt, Update ist drauf.:like:
Irgendwie läuft der Motor homogener wie vorher. Auch das Anfahren mit aktiviertem Start/Stopp und Autohold geht nun richtig geschmeidig.
In der Beschleunigung kommt mir der Motor jetzt agiler vor.
Mal sehen, wie sich das eigentliche (bei mir kurze) Ruckeln in der Kaltlaufphase verändert hat.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

@Roc-Jens , dann liege ich mit meinen Empfindungen ja richtig.:like:
Habe kein Ruckeln in der Kaltlaufphase festgestellt.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ca. 1000 km nach den Septemberupdate such ich nach wie vor vergeblich nach dem Ruckeln bei meinem T-Roc* :D
 
P

peter_gast

Gast

T-Roc ist aber nicht betroffen laut dem Bericht..
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich vermute das betrifft alle 1,5 Liter TSI Motoren mit Handschalter aus dem Konzern.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ist zwar etwas off-topic hier im Ruckel-Thread, aber hat sich wegen der Fensterführung bei dir etwas ergeben? Habe auch das Problem an der Beifahrertür...
Stimmt, ist hier OT. Ich hab auch schon bei "Qualitätsprobleme bei T-Roc" das Ergebnis gepostet. Alle Führungen/Dichtungen wurden auf Garantie gewechselt :like:.
OT aus ;).
 

Heinzi

Stammuser

...moin, an die, die das Ruckeln noch haben...., jetzt wo es wieder kälter ist, ist das Ruckeln auch wieder stärker und etwas länger anhaltent,habt Ihr das auch festgestellt? ....und meine Bremse "Muht" jetzt auch ab und zu mal....
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bekommt Heinzi am Montag.
Btw. Muhen, ich glaub ich fahr mal ein paar 100m zügiger rückwärts mit stärkeren Bremsmanövern.
Dann sollte Ruhe sein.

3 folgende Beiträge 3x rote T-Roc's :joy:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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