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Jein, ist im Sommer schlimmer geworden, aber vielleicht wird es auch wieder besser, mal schauen.... , wenn mann zuviel auf den Rippen hat... .... ich arbeite dran....
Alles was die stehen haben ist leider nicht vergleichbar mit meinem. Ich würde ihn nochmal genau so bestellen, allerdings als Automatik.
Klar doch
Das Ruckeln ist bei mir Geschichte, wird sich zeigen ob sich das bei Minusgraden ändert.
War auch nur bei kaltem Motor sowie Neustart die ersten paar Hundert Meter vorhanden, auch wenn die Öltemp. noch ~ 60 Grad hatte.
Und es war nur spürbar, wenn ich anfangs im Schneckentempo gefahren / gerollt bin.
Hallo zusammen,
wir hätten unseren T-ROC Ende August bekommen können, hat sich aber etwas verzögert (waren im Urlaub).
Ohne vorher hier gelesen zu haben, ist uns aufgefallen, dass das Fahrzeug nach einem Kaltstart auf dem ersten km ruckelt - und dann diese Diskussion her gefunden.
Unser Auto war deshalb beim , aber der hat alles ausgelesen und auch in den Datenbanken gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es ein Stichwort, eine Nummer oder irgendeinen Indikator, mit dem ich nochmals hingehen und suchen lassen kann?
Es war ja immer mal die Rede vom 2.9.19 Update?
Gruß, Berath
PS: 1.5 TSI ACT OPF
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Eine TPI wurde mir nicht genannt. Als ich dem Serviceberater die TPI 2054430/3 von @Winterkind nannte, fand er nichts im System. Dann aber, nach weiterem Suchen ohne diese TPI fand er das Update. Übrigens fand er dieses Update, ohne dass das Auto am Diagnosegerät angeschlossen war. Es wurde dann aufgespielt. Wohlgemerkt, ich hatte dieses Ruckeln bisher nicht. Ich hoffe, dass es nach dem Update auch so bleibt.
Ich bin meinen T-Roc seit dem Werkstattaufenthalt gestern noch nicht selbst gefahren. Er wurde mir gestern abend durch den Fahrdienst der Werkstatt zurück gebracht. Ob sich was am Fahrverhalten geändert hat, werde ich die nächsten Tage merken.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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