Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Jein, ist im Sommer schlimmer geworden, aber vielleicht wird es auch wieder besser, mal schauen.... , wenn mann zuviel auf den Rippen hat....... ich arbeite dran....
![]()
Alles was die stehen haben ist leider nicht vergleichbar mit meinem. Ich würde ihn nochmal genau so bestellen, allerdings als Automatik.
Klar doch
Das Ruckeln ist bei mir Geschichte, wird sich zeigen ob sich das bei Minusgraden ändert.
War auch nur bei kaltem Motor sowie Neustart die ersten paar Hundert Meter vorhanden, auch wenn die Öltemp. noch ~ 60 Grad hatte.
Und es war nur spürbar, wenn ich anfangs im Schneckentempo gefahren / gerollt bin.
Hallo zusammen,
wir hätten unseren T-ROC Ende August bekommen können, hat sich aber etwas verzögert (waren im Urlaub).
Ohne vorher hier gelesen zu haben, ist uns aufgefallen, dass das Fahrzeug nach einem Kaltstart auf dem ersten km ruckelt - und dann diese Diskussion her gefunden.
Unser Auto war deshalb beim, aber der hat alles ausgelesen und auch in den Datenbanken gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es ein Stichwort, eine Nummer oder irgendeinen Indikator, mit dem ich nochmals hingehen und suchen lassen kann?
Es war ja immer mal die Rede vom 2.9.19 Update?
Gruß, Berath
PS: 1.5 TSI ACT OPF
Eine TPI wurde mir nicht genannt. Als ich dem Serviceberater die TPI 2054430/3 von @Winterkind nannte, fand er nichts im System. Dann aber, nach weiterem Suchen ohne diese TPI fand er das Update. Übrigens fand er dieses Update, ohne dass das Auto am Diagnosegerät angeschlossen war. Es wurde dann aufgespielt. Wohlgemerkt, ich hatte dieses Ruckeln bisher nicht. Ich hoffe, dass es nach dem Update auch so bleibt.
Ich bin meinen T-Roc seit dem Werkstattaufenthalt gestern noch nicht selbst gefahren. Er wurde mir gestern abend durch den Fahrdienst der Werkstatt zurück gebracht. Ob sich was am Fahrverhalten geändert hat, werde ich die nächsten Tage merken.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.