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R

Roco57

Gast
@TurboEnte Der Händler versucht dich abzuwimmeln. Er ist dein Vertragspartner und er hat Dir ein einwandfreies Auto zu liefern, wie er dann mit VW klarkommt ist allein sein Problem!

@Style Bestell den 2.0 TSI, damit machst du zur Zeit definitiv nichts falsch. Der Motor ist wirklich einwandfrei, bisher konnte ich noch keine Schwächen feststellen und Spaß machen die 190 PS auch noch ;)
 

Style

Lebt hier
@vroc
Weil 150 PS dicke reichen und der 2,0 mir doch zu teuer ist.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Reichen ist so ein Begriff... Nimm dann Diesel wenn unbedingt 150 sein müssen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Solange dieser Fehler besteht kann ich jedem
Leider nur von dem 1,5 ltr. Handschalter Motor abraten.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Thorsten , ich habe merkwürdigerweise keine Probleme.
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo,
also ich habe ja den 1.5 DSG und bis jetzt überhaupt noch kein ruckeln.
Hoffe das bleibt auch so.
Grüße Nils
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Also Laut Umfrage hier im Forum
Ruckelt er bei der Mehrheit die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Bei Allen denen wo
Es Ruckelfrei abläuft von mir :like:
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo Thorsten,
noch hatte ich auch morgens keine -4 Grad.Somit kann das Ruckeln ja leider noch kommen.
Ich warte erst mal ab.
Grüße Nils
 

Balko

Stammuser

Bin den 1.5er DSG im Oktober letzten Jahres zur Probe gefahren. Der stand auch schon eine Weile auf'n Hof meiner Vertragswerkstatt.

Ich konnte Derartiges, allerdings in Verbindung mit DSG, nicht im Ansatz festellen. Im Gegenteil, der lief sehr rund und geschmeidig. Mir hat der 1.5er auf der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht und er lief sehr geschmeidig. Ursprünglich wäre er auch meine erste Wahl gewesen, wenn nicht... ;) (eine andere Geschichte) :cool:

Das spiegelt aber lediglich meine Erfahrungen aus einer(!) Testfahrt wieder.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Meiner hat auch schon lange nicht mehr geruckelt, läuft perfekt. Naja bei dem Frühlingswetter ... :)
Wird bei Kälte aber wiederkommen, spätestens im nächsten Winter.
 

Heinzi

Stammuser
....moin zusammen, leider habe ich das Ruckeln auch bei schönen und wärmeren Wetter....., mal mehr mal weniger, im Anfahren mit kalten Motor aber immer, bei verhaltenen Fahren im 2. u.3. Gang bei ca. 1500 Umdrehungen merkt man es, in den höheren Gängen verliert es sich.....habe mich mit dem ACE in Verbindung gesetzt und mit einem Techniker oder Meister gesprochen, er hat davon noch nichts gehört, soll es aber, wenn VW es nicht in den Griff bekommt, mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen....
 

Hawk

Dauergast

Armin

Kennt sich aus
Von Außen gerne wieder ein T-Roc*, aber die billige Verarbeitung Innen schreckt mich eher Ab.
Eine Alternative wäre ein Q3 oder X2.
Gruß
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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