Hallo, da der Golf* noch keine 6 Monate alt ist, rate ich dir hol dir einen Anwalt und setze eine Frist zur Beseitigung des Mangels.
Da ich das selbe Problem habe und der Händler bis letzte Woche nicht reagiert hat, kommt nach hinzuziehen eines Anwaltes langsam eine Einigung.
Gruß

Ich frage mich halt nur, ob der Händler diesen Mangel beheben kann? Wisst ihr, ob es da seitens VW eine Lösung gibt?

Wenn das nicht zu beheben ist, was würdet ihr dann machen...?

Angeblich ist ein neues Update in Vorbereitung. Schaun mer mal.

@TurboEnte Auf jeden Fall einen Anwalt einschalten! Sollte der Mangel nicht zu beheben sein, würde ich in jedem Fall eine Wandlung anstreben. Bedeutet Rückzahlung des Kaufpreises, abzgl. Nutzung oder ein neues Auto.

Ja denke ich mir auch gerade.... Das wirkt sich ja ganz erheblich auf den Widerverkaufswert aus... Ich habe bisher immer nur Gebrauchtwagen gefahren und nur ärger gehabt... Lug und Trug bei jedem privaten Autokauf. Deswegen wollte ich nun endlich mal einen Neuwagen kaufen....

:-(

Ich kaufe eigentlich immer nur Neuwagen und hatte bis auf 2 Audi TT nie Ärger. Die hatten beide technische Probleme die nicht behoben werden konnten. Bei beiden konnte ich den Vertrag wandeln. Das erste Mal mit Anwalt, das zweite Mal kannte man mich schon, da war der Anwalt nicht mehr nötig. ;)

Ja, VW arbeitet (u.a. auch nach Aussage meines :) ) an einem Update für das Motorsteuergerät. Einen Termin, wann das kommen soll, hatte der aber auch noch nicht.
Ich denke, dass das Problem dabei sein könnte, einen sauberen Motorlauf unter allen Bedingungen hin zu bekommen, ohne die Abgaswerte und damit die WLTP Freigabe zu gefährden.

Bei mir war am Freitag ein Techniker extra aus Wob angereist, Aussage war Update kann nicht bestimmt werden wann es kommt, es kann 3, 6 oder 12 Monate dauern.

Für meine Rückabwicklung ist das positiv.
(Frist von Anwalt ist abgelaufen, wenn der Händler ihn jetzt nicht zurück nimmt wird Rücktritt erklärt)

Man wäre verrückt so ein Motorenschrott zu behalten.

Es ist schon traurig das man keinen VW mehr kaufen kann ohne das man eine RV hat.

Gruß

Nur den 1,5er aber nicht nur Handschalter (siehe Umfrage).

Ok, hauptsächlich Handschalter ;)
Aber nichts desto trotz, würde ich mir zur Zeit den 1,5 TSI aus dem VW Konzern nicht zulegen. Jedenfalls nicht solange bis die bekannten Probleme mit diesem Motor behoben sind. Es ist sicherlich ein toller Motor, aber nicht unter diesen Umständen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar werde ich machen.... =) Mache mir diese Woche erstmal einen Termin bei einem Gutachter...
Ein Gutachten bringt dich vorerst nicht weiter. Kann immer noch gemacht werden.
Wenn das nicht zu beheben ist, was würdet ihr dann machen...?
Gibt drei Möglichkeiten: Kupplungs- u. Gasfuß besser abstimmen // neue Software ins Auto // Wandlung.
Ich würde mich mit einem Anwalt beraten und den Fall schildern und IHN den festen Willen zur Rückgabe (wenn es an dem ist) schriftlich ggü. dem Verkäufer bekunden lassen.

So hab news...

Der Händler will damit nichts zutun haben. Schließlich hätte ich 2 Jahre Garantie, ich solle mich an VW wenden.

Also habe ich eine VW Fachwerkstatt kontaktiert. Der Fehler ist bekannt und auch im Werkstattsystem hinterlegt. Ein Software-Update wird im Sommer erwartet.

Ich wollte das Auto eigentlich nur bis zum Ende der Garantie fahren und dann nen neuen holen, um eben genau so nen Stress nicht zu haben. Nun frage ich mich aber... Da spielen die im Sommer nen update drauf und das bringt vielleicht nichts... Dann stehe ich blöd dar, wenn ich das Auto 1 Jahr später verkaufen will... Ein massiver Wertverlust ist da doch zu erwarten....

Das blöde ist halt auch, dass es manchmal einwandfrei klappt und manchmal hoppelt man nur wie blöd durch die Gegend...

Ich seh schon den Brief vom Anwalt in meinem Briefkasten, wenn ich die Karre dann an Privat verkaufe und das nicht behoben wurde...

Wie seht ihr das?

Hallo, du hast das Auto beim Händler gekauft und nicht bei VW, dann muss der Händler reparieren.
Kann er das nicht, muss er den Wagen zurück nehmen.
Leider will kein Händler etwas davon wissen, deshalb habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet.
Gruß

Wandeln definitiv.

Es gibt genügend selbst hier im Forum die sich damit abfinden und das Auto trotzdem behalten.

Ich bin hin und her gerissen, was ich nun mache. Würde diese Woche gern den Sport bestellen. Scheint echt ne Lotterie zu sein. :(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben