Und bereuen tue ich natürlich überhaupt gar nichts, weil der Wagen einfach genial ist egal ob Innenausstattung jetzt aus hartem Kunststoff der Wagen ist ein Hingucker und richtig gut da stört es mich nicht dass er sich auf den ersten 300m ein bisschen verschluckt.

darauf baut wohl VAG&co, die Leute sind bereit > 30teuro auszugeben, neues Auto zu kaufen und sowas zu akzeptieren...
Also ich nicht, fahre dann halt den 1.0 bis ich einen Elektro kaufe. Ruckeln&co selbst für 300m oder auch weniger nö das brauche ich nicht.

Da muss ich @vroc vollkommen recht geben.

Ich bezahle nicht für fehlerhafte Ware auch wenn es wie bei @mipen nur 300m sind.

Und alle die ,die sich nicht beschweren machen es denen schwerer die es tun ( ich zum Beispiel)
Auf diese Leute baut VW anscheinend und es sind wohl auch die Mehrzahl.

Bei mir ist die Wandlung abgeschlossen und ich habe den RuckelRoc zurück gegeben und durfte mir auch schon von Verkäufer anhörten das das doch garnicht sooooo schlimm ist.
!!!DOCH ICH FAND DAS SCHLIMM!!!!

In Verkauf super schnell nachher unterirdisch langsam.......
Aber so ist das mit den Verkäufern nun mal....

Dem Service Team bei meinem :) kann ich 5 Sterne geben. :like:
Der Geschäftsführung auch :like:
Dem Verkauf leider nur 2 Sterne.

Deswegen bleibe ich dem Autohaus auch treu und fahre mit meinem neuen Wagen auch wieder dort hin zum Service etc..

das Update steht in den Startlöchern
Tatsächlich? Lass uns wissen, wenn du Genaueres weißt damit wir unseren Serviceleitern dann auf die Füße springen können. :D
Ich vermute, dass von selbst von den Werkstätten nichts kommt, zumindest von meiner erwarte ich da nichts - leider.

Irgendwie finde ich das komisch, bisher sind keine Motorprobleme im kalten Zustand des 2.0 TSI (übrigens @mipen den gibt’s nur mit DSG) aufgetaucht. Eure T-Roc* sind ja anscheinend ab der 2. Hälfte 2018 ausgeliefert worden, daher erschleicht sich bei mir der Verdacht, dass das mit dem Herunterschrauben auf die neue Abgasnorm zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thorsten

jetzt ist Dein T-Roc weg und das Update steht in den Startlöchern.
In Startlöchern kann Update noch lange stehen und Thorsten hat sein Problem jetzt schon gelöst.

Du warst zu schnell Kollege..;)
Mir war jeden Tag eine Quälerei mit so einem Ruckelding zu fahren, also zu schnell kann man das nicht nennen. Jeher wie der Thorsten richtig geschrieben hat, zu langsam.

@Roco57
Sind auch meine Gedanken. Mit jeder neuer Norm werden Verbrenner nur ruckeliger. Die technische Möglichkeiten sind ausgeschöpft und Betrug ist aufgedeckt und geht nicht mehr also was bleibt? So sehen wir jetzt auch dass VAG voll auf Elektroantieb setzt und zwar quasi ab sofort. Das sagt doch schon was oder?

Moin, the same here. Habe meinen 1,5er Handschalter seit Donnerstag und er ruckelt beim Anfahren- und zwar immer, wenn der Motor neu gestartet wird (egal, ob der Motor kalt oder warm ist). Zusätzlich nimmt er im 2. Gang bei einer Drehzahl unter 1000 U/min eine Gedenksekunde kein Gas an. Und zwar immer dann, wenn man sich im 2. Gang langsam auf auf eine Gefahrenstelle zubewegt bzw. rollt und dann beschleunigt.

Auch Moin, habe jetzt meinen etwas über 2 Monate, das Ruckeln nervt gewaltig ( wie bei Dir, ob warm oder kalt, mal mehr mal weniger ), wohne auf dem Land, da ist man aber dann schnell aus der "Ruckelzone" raus, aber nun ist Frühjahr und habe durch den Garten ab und zu mal einen Anhänger dran, wenn man dann Rangiert ist es total nervig, sonst kann man ja mit etwas mehr Gas das ganze etwas abmildern, aber mit hinten was dran ist es nicht so gut. Am Dienstag bei :) Räder wechsel, werde das auch noch mal ansprechen, auf lange Sicht werde ich mir dann auch was überlegen evt. über den Rechtschutz ausloten was möglich ist, zur Not auch rückgabe, würde mir aber wieder einen Rocky nehmen mit anderen Motor, evt. dann auch mit Automatic.Das Fahren ansich ist aber einfach geil...werde auch noch oft auf Parkplätzen angesprochen, das Leute das Auto toll finden....rate nur von der 1,5 l. Maschine ab bis das Ruckeln Geschichte ist...

@Heinzi Wie sieht es bei dir mit dem von mir beschriebenen Problem im 2. Gang aus? Auch ich werde da nicht lange fackeln- hatte schon bei der Übergabe diverse Mängel im Lack, Türgummi und Kratzer auf der B-Säule. Insgesamt einen Schaden von über 2000€. Wird zwar bei VW behoben, trübt aber bei mehreren Fehlern schon das Vertrauen.

...im 2. Gang merkt man an sich nur das Ruckel bei 1200-1500 U. danach läuft er einwandfrei, Gas nimmt er ansonsten auch gut an, bin ein wenig von meinem vorherigen Diesel 2l. verwöhnt, den Motor hier im T-Roc* und alles wäre gut, ansonsten bisher keine Verarbeitungsmängel festgestellt...

...im 2. Gang merkt man an sich nur das Ruckel bei 1200-1500 U. danach läuft er einwandfrei, Gas nimmt er ansonsten auch gut an...
Das Ruckeln im 2. Gang habe ich nicht. Das Auto verweigert nur im genannten Drehzahlbereich komplett die Gasanahme (es passiert tatsächlich nichts). Ich muss jedesmal wieder in den 1. Gang schalten. Fahrprofil ist bei mir auf "Normal"

@Frank Castle
Ist der Roc vor kurzem produziert? Oder ein Bestandsfahrzeug?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben