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Schau mal hier: Ruckeln beim Anfahren* Dort wird jeder fündig!
Das Hauptthema lautet "Ruckeln beim Anfahren". Da steht nichts von dem 1.5er Motor . Der ist wohl der "Haupttäter" in den Beiträgen, aber deshalb ist es durchaus berechtigt, auch andere Motoren hier einzupflegen, sollte es denn auftreten.Es geht hier auch im ein 1.5 TSI ACT Motor und nicht um 2.0 TSI.
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Das dürfte noch relativ normal sein wenn der Motor kalt ist. Kenne ich von meinem letzten Wagen (Audi A4 B8 8k) Denke nicht, dass es sich dabei zwangsläufig um die hier geschilderte Hoppel-Problematik handeltNach 1 Minute it es aber Geschichte.
Sorry aber normal ist es nicht. Warum macht sonst mein 1.0 TSI sowas rein gar nicht? Den kann ich kalt mit Kupplunglosslassen anfahren und weiter ohne Gasgeben fahren wenn ich denn sowas brauche. Da gibts nie ein Ruckeln. Ich habe bisher noch kein Motor gehabt der in irgendeinem Zustand Ruckelt daher werde ich sowas auch nie als normal bezeichnen und auch werde nie akzeptieren. Sowas geht bei mir sofort an Händler zurück ohne wenn und aber. Auch 1.2 TSI vom Polo mit DSG ruckelt bei uns nicht. Es ist nie normal das der Motor ruckelt und es ist nie normal das auch DSG ruckelt.Das dürfte noch relativ normal sein wenn der Motor kalt ist. Kenne ich von meinem letzten Wagen (Audi A4 B8 8k) Denke nicht, dass es sich dabei zwangsläufig um die hier geschilderte Hoppel-Problematik handelt
Kann ich nicht mehr genau rekonstruieren. War damals ein Paar mal mit der Karre in der Werkstatt und das Ende vom Lied war irgendwas in der Richtung von: Ist halt so / Konstruktionsbedingt. Einige Zeit später hatte ich dann mal richtig Stress mit "Ruckeln" allerdings auch bei warmgefahrenen Motor. Das stellte sich dann als defekte Zündspule heraus. Das Ruckeln beim Kaltstart war mit der Reparatur NICHT behoben, auch wenn man sagen muss dass es sich verdächtig ähnlich anfühlte.Sorry aber normal ist es nicht. Warum macht sonst mein 1.0 TSI sowas rein gar nicht?
DSG? Ich habe auch das problem, was für mich eigentlich keines ist. Es geht nach ein paar 100m weg und stört mich auch nicht sonderlich. Werd ich dem mal am freitag sagen wenn er mein federbein Tauscht, ob er schonwas davon gehört hat.Hi, wir haben den 2,0 TSI
Ja.Glaubt da jemand noch an ein Update der sowas lösen kann?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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