Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.

@Utarp ist das der Haubenschalter (roter Kreis)?

m3.jpg

Jein :).
Direkt angrenzend rechts neben deinem roten Kreis siehst du den Haubenschalter, einen Taster.
Wenn es nicht deutlich genug ist, mache ich gerne noch ein Foto aus einer anderen Position.

OK, dann ist der rote Kreis die Schraube die den Schalter fixiert ;).

Bist du mit dem Schutz zufrieden?

Ich nutze diese Marke schon seit Jahren mit großer Zufriedenheit, dieses aktuelle Modell natürlich jetzt erst seit Februar, seit ich dieses System verwende habe ich keinen Besuch mehr gehabt vom Marder!

Ich habe in nächster Zeit vor einen Marderschreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so...

Ich habe in nächster Zeit vor einen Marderschreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so...
Habe es machen lassen..

Hallo,

da ich unseren neuen T-Roc* auf der Straße parke und bei unserem Vorgängerfahrzeug auch der Marder schon zugeschlagen hat, möchte ich mir etwas zur Marderabwehr* einbauen lassen. Leider finde ich als VW Zubehör nichts, bei Audi z. B. schon. Hat jemand schon so ein Hochspannungsgerät einbauen lassen und wie sieht es da mit der Garantie des T-Roc aus?

Gruß, F.

Hat jemand schon GOMAGO probiert?
Wäre eine simple Lösung, alle sechs Monate eine kleine Blechdose mit dem Duftstoff in den Motorraum zu hängen.

Die Frage ist, ob es zuverlässig funktioniert und ob der Mief evtl. nicht doch bis in den Innenraum zieht?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hi @Dexter hab die Sache gestern auch bei die Höhle der Löwen gesehen und bin interessiert. Bisher hat sich ja noch niemand geäußert, aber bei Amazon* ist das Produkt bereits jetzt schon Bestseller Nr. 1 in der Rubrik Garten.

Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B08H8M2W2T/?tag=t-roc-21

Bin gespannt wann die ersten Rezensionen eingehen, da selbst "Carport-Parker" und mardergeplagt... :D

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Was mir bei den Ausführungen des Erfinders aufgefallen ist: "Bei Verwendung von GOMAGO z. B. auf dem Dachboden kommt der Marder noch 2- bis 3-mal wieder, danach stinkt es ihm endgültig und er lässt sich nicht mehr blicken." (sinngemäß, nagelt mich nicht fest)

Die Löwen hinterfragen sonst die kleinsten Details, bloß hier hat keiner gefragt: Kann es sein, dass der Marder das Auto noch 2- bis 3-mal zerstört, bis er genug hat?

Ich würde es testen, bloß wäre es null aussagekräftig, da ich noch nie einen Marderschaden hatte. Wenn ich also mit GOMAGO keinen Marderbesuch kriege, heißt das nichts. Nichtsdestotrotz würde ich es mir, falls es den Marder-Opfern taugt, in den Motorraum hängen, nur um sicherzugehen.

#Anzeige

Hallo,

habe gerade bemerkt, dass mir wohl ein Marder die Motorhauben - Dämm - Matte, ( oder wie das Ding heißt) fast aufgefressen hat. Habs erst mal ganz abgemacht, da der ganze Motorraum voller Kunststoff reste war. Muss ich wohl erst mal OHNE fahren.

Wo bekomme ich günstig eine neu her, habt ihr da einen Tipp?

Gibt es was, was dem Marder nicht schmeckt?

Vielen Dank vorab

20221220_182411_Bildgröße ändern.jpg

Das das ggf. die Teilkasko, je nach festgelegter SB, übernimmt, ist bekannt?

wie sagt der Rütter ? man muss den Marder verstehen.
so ein Vandalismus ist kein snack. Der Marder hat einen auf dicke Hose gemacht um einen Untermieter aus "seinem" Motorraum zu vertreiben.
Der Marder mag keine Katzen- und Hundehaare. Alle 2 Wochen erneuern.
Eine Motorraumwäsche verdünnisiert das Parfum des Mietnomaden.
Den ROC über einem passenden Maschendraht oder Blech parken. Da traut er sich nicht d´rauf.
Und wenn´s kein Spaghettieis im Motorraum gibt, haut auch der Frechdachs wieder ab.

Beim größeren T, dem wir den Namen T - ROC verdanken, kostet die Motorraumdämmmatte 65,- EUR (Stand: 2013).
Dafür die Teilkasko bemühen ?

Den ROC über einem passenden Maschendraht oder Blech parken. Da traut er sich nicht d´rauf.
Und wenn´s kein Spaghettieis im Motorraum gibt, haut auch der Frechdachs wieder ab.
Ist nur bedingt tauglich, da dieses Drahtgeflecht immer mitgeführt werden sollte.

Habe in allen Fahrzeugen, seit Jahren, den ultimativen Mardergrill verbaut. Seither nie wieder Probleme mit dem Flegel.
(Zweitbeste Alternative nach einer Selbstschussanlage, die ja leider verboten sind)

Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.' https://www.t-rocforum.de/threads/rund-um-das-thema-marder-marderschutz-vw-zubehör-oem-zubehör-und-dgl.2851/post-11978

wie sagt der Rütter ? man muss den Marder verstehen
Ist der Typ/ Komiker nicht ein Hundeflüsterer ?
Der Marder spielt in einer anderen Liga.

Eine Motorraumwäsche verdünnisiert das Parfum des Mietnomaden.
Motorwäschen sind eigentlich nicht empfehlenswert. Muss man extrem vorsichtig angehen, und Feingefühl an der Lanze walten lassen.
(STICHWORT: Elektronik und Dichtungen diverser Nebenaggregate)

Meines Wissens nach, ist es von den thermischen Bedingungen im Motorraum , nicht möglich ein Spaghettieis heil zu deponieren...?
Hmmm..

Wir haben in unserer Gegend eigentlich auch ein Marderproblem...Nachbars Auto 2x in 3 Tagen betroffen, mein Amarok einmal usw. Aktuell ist mein Kater bei allen Nachbarn sehr beliebt....mit jeweils jeweils sehr Lärmintensivem Kampf hat er schon 2 Stück erlegt. Ich habe keine Ahnung welche Kampftechnik er anwendet, aber die Trophäe im Garten war jeweils nicht zu übersehen.... :joy:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben