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Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.

bikerfan

Premium-Mitglied

Michimark

Stammuser
@Utarp: Ist das der Haubenschalter (roter Kreis)?

m3.jpg
 

Utarp

Dauergast
Jein :)
Direkt angrenzend rechts neben deinem roten Kreis siehst du den Haubenschalter,einen Taster.
Wenn es nicht deutlich genug ist,mache ich gerne noch ein Foto aus einer anderen Position.
 

Michimark

Stammuser
OK, dann ist der rote Kreis die Schraube die den Schalter fixiert. ;)

Bist du mit dem Schutz zufrieden?
 

Utarp

Dauergast
Ich nutze diese Marke schon seit Jahren mit großer Zufriedenheit, dieses aktuelle Modell natürlich jetzt erst seit Februar, seit ich dieses System verwende habe ich keinen Besuch mehr gehabt vom Marder!
 

Deere

Stammuser
Ich habe in nächster Zeit vor einen Marder Schreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so..
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich habe in nächster Zeit vor einen Marder Schreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so..
Habe es machen lassen..
 

Gut-Drauf

War schon mal da
Hallo,
da ich unseren neuen T-Roc auf der Straße parke und bei unserem Vorgängerfahrzeug auch der Marder schon zugeschlagen hat, möchte ich mir etwas zur Marderabwehr einbauen lassen. Leider finde ich als VW Zubehör nichts, bei Audi z. B. schon. Hat jemand schon so ein Hochspannungsgerät einbauen lassen und wie sieht es da mit der Garantie des T-Roc aus?
Gruß, F.
 

VW T-roc

Kennt sich aus

Dexter

Ist öfter hier
Hat jemand schon GOMAGO probiert?
Wäre eine simple Lösung, alle sechs Monate eine kleine Blechdose mit dem Duftstoff in den Motorraum zu hängen.

Die Frage ist, ob es zuverlässig funktioniert und ob der Mief evtl. nicht doch bis in den Innenraum zieht?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Dexter

Ist öfter hier
Was mir bei den Ausführungen des Erfinders aufgefallen ist: "Bei Verwendung von GOMAGO z. B. auf dem Dachboden kommt der Marder noch 2- bis 3-mal wieder, danach stinkt es ihm endgültig und er lässt sich nicht mehr blicken." (sinngemäß, nagelt mich nicht fest)

Die Löwen hinterfragen sonst die kleinsten Details, bloß hier hat keiner gefragt: Kann es sein, dass der Marder das Auto noch 2- bis 3-mal zerstört, bis er genug hat?

Ich würde es testen, bloß wäre es null aussagekräftig, da ich noch nie einen Marderschaden hatte. Wenn ich also mit GOMAGO keinen Marderbesuch kriege, heißt das nichts. Nichtsdestotrotz würde ich es mir, falls es den Marder-Opfern taugt, in den Motorraum hängen, nur um sicherzugehen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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