Schlüsselbatterie wechseln / leere Schlüsselbatterie

Letzte Woche habt ihr geschrieben dass die Batterie schnell gewechselt werden muss.
Heute kam bei mir die Meldung bitte Schlüssel Batterie wechseln. Und das nach 14 Monaten.
Ich hoffe der Schlüssel funktioniert noch bis nächste Woche dann muss ich mich um eine neue Batterie kümmern.
Jetzt ist erst mal Wochenende :beer:

Ein Freund von mir der nicht hier im Forum ist, hat mir gesagt das er am nächsten Tag sich ne Batterie besorgt hat. Ich würde damit nicht lange warten, sonst könnte es dir ergehen wie mir. Die Stelle wo der Schlüssel drauf gehalten werden soll ist beim Schlüssellosen System Keyles Go da wo sonst das Zündschloss ist.

@Chris 3584 ich glaube bei mir ist es nicht ganz so eilig weil wenn die Batterie wirklich ganz am Ende ist kann ich immer noch das Handy* nehmen und damit die Türen aufsperren.

Ja mit der Software beim Auslieferungszustand ging es nicht bei mir, aber als ich mit Volkswagen telefoniert habe haben sie gesagt es müsste die Software ein Update bekommen und seitdem hat es funktioniert.

Anhänge

• IMG_886CBE11CBB9-1.jpeg
    IMG_886CBE11CBB9-1.jpeg
    372,1 KB · Aufrufe: 35
@S13gfried ich habe mit Volkswagen Abteilung mobile Dienste telefoniert es ging um die Car-Net Verlängerung dann habe ich die gute Frau informativ gefragt ob das bei meinem Auto mit dem Handy* aufschließen auch funktioniert dann musste ich die Fahrgestellnummer angeben dann hat sie gesagt es ist Modell 2019 das geht.
Dann hat sie meine Vertragswerkstatt informiert dass mein Auto ein Update bekommt dem Meister gesagt wir dieses Update einspielen kann.

Sie sagte mir dann noch das die VW Werkstatt sich mit mir in Verbindung setzt in den nächsten zwei Tagen zwecks Terminabsprache.
Als ich dann in der Werkstatt war sagte der Meister er wusste auch noch nicht das das funktioniert aber wir haben alle dazu gelernt.

Was ich vergessen habe ich habe kein schlüsselloses Starten.

Ich habe aktuell anderes Auto mit Keyless Go und bekomme bald einen T-Roc*. Hätte mal eine Frage bezüglich der Batterie im Schlüssel in Kombination mit Keyless. Meldet euch der T-Roc vorab wenn die Batterie im Schlüssel schwach wird, so dass ihr die vorzeitig wechseln könnt?

Bei jetzigem Fahrzeug ist das nicht der Fall und man steht plötzlich doof da und kommt nur über unbequeme Umwege ins Auto. Geht gar nicht!

Hoffe so sehr, dass dies beim T-Roc Geschichte ist und dachte mal wie eure Erfahrungen sind.

Also ich hab meinen T-Roc* noch nicht. Aber bei meinen Golf* 7, wird angezeigt das die Schlüsselbatterie schwach ist. Gehe also davon aus das der Roc das auch macht.

Ich weiß, dass es dein Beitrag ist ;).
Darauf verwiesen habe ich, weil es vielleicht ja generell angezeigt wird, egal ob Keyless oder nicht.

Ich stand heute vor versperrten Auto, ich habe ganz normal mit Keyless abgeschlossen und nach einer Halben Stunde konnte ich nicht mehr aufsperren. Es half nur mehr die Abdeckung am Türgriff zu entfernen und manuell aufsperren und den Schlüssel an die Lenksäule halten zum Starten. Nach 20 Monaten ist die Batterie kaputt, bei meinen Golf* 7 habe ich das gleiche erlebt.
Ich finde es schade das es nicht im Bordcomputer angezeigt wird.

Heute kam bei mir die Meldung bitte Schlüssel Batterie wechseln. Und das nach 14 Monaten.
Es half nur mehr die Abdeckung am Türgriff zu entfernen und manuell aufsperren und den Schlüssel an die Lenksäule halten zum Starten. Nach 20 Monaten ist die Batterie kaputt
schade das es nicht im Bordcomputer angezeigt wird
THE ROC zuckelt seit 18 Monaten ohne Batteriewechsel.
also Schrauberzeug zurecht legen, um den eigenen PKW aufzuhebeln, neues Handy kaufen oder einfach eine neue Knopfzelle einsetzen?
Auftrag an den :) folgt zugleich.

Hat der T-Roc die Anzeige Schlüsselbatterie wechseln? Wenn ja frage ich mich warum er es nicht angezeigt hat. Beim Golf* 7 war es das gleiche Problem.

Hat der T-Roc die Anzeige Schlüsselbatterie wechseln?
Weiß nicht, ob THE ROC die Anzeige "Batteriewechsel" hat weil die Schlüsselbatterie aus WOB seit 18 Monaten funzt, also 4 Monate mehr als bei jole855, und bisher nicht erneuert wurde, da kein Indiz.
Sollte THE ROC "Batteriewechsel" anzeigen ? Du schreibst jedenfalls, "schade, dass es nicht im Bordcomputer angezeigt wird."
Da ich es nicht d'rauf ankommen lassen möchte, habe ich den :) gerade um Batteriewechsel gebeten.

Hat der T-Roc die Anzeige Schlüsselbatterie wechseln? Wenn ja frage ich mich warum er es nicht angezeigt hat. Beim Golf 7 war es das gleiche Problem.
Hat er.
Wenn die Batterie gewechselt werden soll, dann kommt eine Meldung im Display /Tacho, nach dem Aufschließen.
"Schlüsselbatterie wechseln"

Man hat dann aber noch genug Zeit (paar Tage), um es machen zu lassen.
Kosten dafür 5€.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben