• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schmutzfänger

otti

War schon mal da
Hallo zusammen,

hat jemand seinen T-Roc mit Schmutzfänger ausgestattet? Bin am überlegen sowas zu montieren/lassen... hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
otti

Hab zwar keine und kommen für mich auch nicht in Frage, aber zu dem Thema gibt es hier schon Einiges. Einfach mal "Schmutzfänger" in die Suche eingeben.

Hab' ich gemacht, gleich wenige Wochen nach Zulassung. Wollte ich unbedingt, weil meine Ausflüge über Feldwege mir die Autos immer so einsauen.
Hatte mir No-Name-Universal-Schmutzfänger beim Ali gekauft, die passten aber schon auf den ersten Blick nicht und waren für die Tonne. Die VW-Schmutzfänger liegt leider bei knapp 50 Euronen pro Paar und lassen sich (zumindest für mich) nicht selber montieren. Die Räder müssen runter und Trox-Schrauben müssen gelöst werden. Hab's dann beim Schrauber um die Ecke für'n Hunni machen lassen.
Die Wirkung ist recht gut, allerdings landet dafür jetzt mehr Dreck an den hinteren Türen. Einige im Form meinen auch, dass es der Optik des Autos schadet, was mir aber egal ist.

Aus den vorgenannten Gründen habe ich nahezu an allen meinen Fahrzeugen Schmutzfänger montiert/montieren lassen. Allerdings nur vorn.
Für meinen Rocci hab ich diese bei meinem :) gekauft (Teile Nr. 2GA075116) Gesamtbetrag (netto): 42,86 € und er hat sie sogar kostenlos montiert :like:.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben