Hab' ich gemacht, gleich wenige Wochen nach Zulassung. Wollte ich unbedingt, weil meine Ausflüge über Feldwege mir die Autos immer so einsauen.
Hatte mir No-Name-Universal-Schmutzfänger beim Ali gekauft, die passten aber schon auf den ersten Blick nicht und waren für die Tonne. Die VW-Schmutzfänger liegt leider bei knapp 50 Euronen pro Paar und lassen sich (zumindest für mich) nicht selber montieren. Die Räder müssen runter und Trox-Schrauben müssen gelöst werden. Hab's dann beim Schrauber um die Ecke für'n Hunni machen lassen.
Die Wirkung ist recht gut, allerdings landet dafür jetzt mehr Dreck an den hinteren Türen. Einige im Form meinen auch, dass es der Optik des Autos schadet, was mir aber egal ist.