Cabrio-Rocker
Ist öfter hier
Hallo,
nachstehend meine Erfahrungen über die "Segeleinstellungen" :
1. Funktioniert bei allen Wählhebeleinstellungen (außer: P, N, R und Manuell)
2. Die Funktion lässt sich nicht abschalten außer durch leichtes Antippen der Bremse oder durch Schalten in den M-Modus
3. Beim "segeln" läuft der Motor mit Leerlaufdrehzahl weiter
4. Beim normalen Verlangsamen ohne "Segelfunktion" (Anzeige: z.B. D5) bleibt der Gang weiterhin eingelegt und es kommt dadurch
die Schubabschaltung zum Tragen (erkenntlich durch (Drehzahlmesser auf 0)
Da ich persönlich den Motorbremsfuntion verwenden würde (ohne Antippen des Bremspedals), habe ich mich bei VW erkundigt -
die Segelfunktion kann im Fahrzeug normal nicht deaktiviert werden.
Ich bin der Meinung, dass die Schubabschaltung mehr Spritersparnis bringt als die "Segelfunktion", habe es aber selbst nicht getestet.
nachstehend meine Erfahrungen über die "Segeleinstellungen" :
1. Funktioniert bei allen Wählhebeleinstellungen (außer: P, N, R und Manuell)
2. Die Funktion lässt sich nicht abschalten außer durch leichtes Antippen der Bremse oder durch Schalten in den M-Modus
3. Beim "segeln" läuft der Motor mit Leerlaufdrehzahl weiter
4. Beim normalen Verlangsamen ohne "Segelfunktion" (Anzeige: z.B. D5) bleibt der Gang weiterhin eingelegt und es kommt dadurch
die Schubabschaltung zum Tragen (erkenntlich durch (Drehzahlmesser auf 0)
Da ich persönlich den Motorbremsfuntion verwenden würde (ohne Antippen des Bremspedals), habe ich mich bei VW erkundigt -
die Segelfunktion kann im Fahrzeug normal nicht deaktiviert werden.
Ich bin der Meinung, dass die Schubabschaltung mehr Spritersparnis bringt als die "Segelfunktion", habe es aber selbst nicht getestet.