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T-Rex

Forenlegende
Servus
Ich habe mir Deine Leidensgeschichte durchgelesen . Wir haben auch den 2.0 TSI 4Motion. Er läuft absolut ruhig . Bitte lass dich nicht abspeisen mit der Standardaussage "Stand der Technik ", oder dergleichen.
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
 

bestes2018

War schon mal da

Hallo meine lieben ! Habe heute eine längere Probefahrt mit 2 VW- Meistern gemacht. Haben die Geräusche doch tatsächlich gehört , können aber noch nicht sagen woher diese kommen! Nächsten Montag geht das Auto in die Werkstatt, da sollen wohl Sensoren an gewissen Punkten angebracht werden, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.
Ich lass mich mal überraschen.
 

T-Rex

Forenlegende
Bin auch schon gespannt, was die raus finden werden. Sind denn die Geräusche stärker geworden?
 

werb

Stammuser
Hallo meine lieben ! Habe heute eine längere Probefahrt mit 2 VW- Meistern gemacht. Haben die Geräusche doch tatsächlich gehört , können aber noch nicht sagen woher diese kommen! Nächsten Montag geht das Auto in die Werkstatt, da sollen wohl Sensoren an gewissen Punkten angebracht werden, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.
Ich lass mich mal überraschen.
Wenn die Sensoren anbringen dann müssen die ja auch was ins Auto packen um die Messwerte zu sammeln. Bleibt Dein T-Roc* für diese Messung in der Werkstatt oder wird im Alltagsgebrauch gemessen also Deine üblichen Strecken und mit Dir als Fahrer ???
 

bestes2018

War schon mal da
Habe mein Auto soeben aus der Werkstatt geholt. War dort 2 Tage, wurde mit Sensoren usw bestückt und die Daten wurden dann an das VW- Werk gesendet. Erste Prognose meiner Werkstatt ist Getriebeschaden. Man warte jetzt auf eine Antwort vom Werk. Soeben dann der Anruf , dass jetzt ein Techniker vom Werk rauskommt, um sich das Problem selbst anzuschauen? Wird immer besser - oder!
 

T-Rex

Forenlegende
Der Groll ist verständlich, aber auch das Handeln von VW . Der Techniker wird nun, aufgrund der Vorabdiagnose prüfen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so wird ein neues Getriebe kommen. Es bringt ja nichts, wenn man auf Verdacht irgendwelche Komponenten auswechselt. Das sollte am Ende zu einem beiderseits (Kunde wie Händler) befriedigendem Ergebnis führen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Sche..... und das bei einem neuen Auto :(. Es tut echt weh, sowas zu lesen. Hoffen wir mal, dass die Misere schnellstens zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
 

TRocPilot

Dauergast

Habe mein Auto soeben aus der Werkstatt geholt. War dort 2 Tage, wurde mit Sensoren usw bestückt und die Daten wurden dann an das VW- Werk gesendet. Erste Prognose meiner Werkstatt ist Getriebeschaden. Man warte jetzt auf eine Antwort vom Werk. Soeben dann der Anruf , dass jetzt ein Techniker vom Werk rauskommt, um sich das Problem selbst anzuschauen? Wird immer besser - oder!
Hast Du mal beiläufig erwähnt, dass Du in einem T-Roc*-Forum mit knapp 500 Mitgliedern regelmäßig über den Stand der Dinge redest und die Tendenz der Anzahl der User stark steigend ist? Man kann sich das ja auch mal zu nutze machen. ;)
 

werb

Stammuser
Soeben dann der Anruf , dass jetzt ein Techniker vom Werk rauskommt, um sich das Problem selbst anzuschauen? Wird immer besser - oder!
Hallo @bestes2018 gibt's was neues?? war der VW-Techniker schon da ???
UND- fährst Du im Moment mit Deinem Roc oder ist der in der Werkstatt ? wenn der Roc in der Werkstatt ist, womit fährst Du dann jetzt.
Hast Du einen Ersatzwagen?
 

bestes2018

War schon mal da
Hallo, habe eben die Nachricht bekommen, dass der Techniker vom Werk am 7. Juni ins Autohaus zur Besichtigung ! meines T-Roc* kommt. Bis dahin fahre ich das Auto weiter.
 

Werner263

Dauergast
Hallo,
ich habe als Zweitwagen einen VW Golf* 6 (1KA/B/C) 1.4 TSI Cabrio DSG Bj. 05/2016. km-Stand rund 18.000.
Hatte vor zwei Monaten ebenfalls Geräusche während der Schaltvorgänge.

Es handelt sich (glaube ich) jedoch nicht um das gleiche Getriebe, wie beim T-Roc 2.0 DSG von "bestes2018".
Jedoch bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens, drei Tage Aufenthalt - Ergebnis: Kupplung auf Garantie getauscht.

Das war flott!

Bin gespannt, wie es bei Dir @bestes2018 weiter geht.

Gruß
Werner263
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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