bestes2018
War schon mal da
Vielen Dank für eure Tipps! Habe soeben wieder einen Termin in der Werkstatt gemacht! Schaun wir mal!!!
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Seltsame Geräusche beim T-Roc* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: Seltsame Geräusche beim T-Roc* Dort wird jeder fündig!
Wenn die Sensoren anbringen dann müssen die ja auch was ins Auto packen um die Messwerte zu sammeln. Bleibt Dein T-Roc* für diese Messung in der Werkstatt oder wird im Alltagsgebrauch gemessen also Deine üblichen Strecken und mit Dir als Fahrer ???Hallo meine lieben ! Habe heute eine längere Probefahrt mit 2 VW- Meistern gemacht. Haben die Geräusche doch tatsächlich gehört , können aber noch nicht sagen woher diese kommen! Nächsten Montag geht das Auto in die Werkstatt, da sollen wohl Sensoren an gewissen Punkten angebracht werden, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.
Ich lass mich mal überraschen.
Hast Du mal beiläufig erwähnt, dass Du in einem T-Roc*-Forum mit knapp 500 Mitgliedern regelmäßig über den Stand der Dinge redest und die Tendenz der Anzahl der User stark steigend ist? Man kann sich das ja auch mal zu nutze machen.Habe mein Auto soeben aus der Werkstatt geholt. War dort 2 Tage, wurde mit Sensoren usw bestückt und die Daten wurden dann an das VW- Werk gesendet. Erste Prognose meiner Werkstatt ist Getriebeschaden. Man warte jetzt auf eine Antwort vom Werk. Soeben dann der Anruf , dass jetzt ein Techniker vom Werk rauskommt, um sich das Problem selbst anzuschauen? Wird immer besser - oder!
Hallo @bestes2018 gibt's was neues?? war der VW-Techniker schon da ???Soeben dann der Anruf , dass jetzt ein Techniker vom Werk rauskommt, um sich das Problem selbst anzuschauen? Wird immer besser - oder!
ja !Wird immer besser - oder!
Letzte Aktivität von "bestes2018" im Oktober 2018.ja !
und ... ?
danke, ich weiß.Oktober 2018
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!