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Tomi

Lebt hier
Habe mich gerade eingelesen. Bin der gleichen Meinung wie meine Kollegen schon geschrieben haben und brenne auf neue Infos von Dir @bestes2018
 

bestes2018

War schon mal da
Hallo ! Ich habe jetzt erstmals 3 Wochen Tage das Auto gefahren und gehofft, dass sich etwas verändert! Leider negativ, ich denke der T-Roc* wird immer lauter. Ich war heute morgen bei einem anderen VW Händler und siehe da - der gute Meister hat gehört, dass da untypische Geräusche sind. Nächste Woche Dienstag geht das Auto nun in die andere Werkstatt.
Ich werde euch berichten!
 

Tomi

Lebt hier

Danke für die, und hoffentlich weiteren positiven Infos. Ich drücke Dir die Daumen ;)
 

deftonkorn

Kennt sich aus
The only noise that bothers me is the wind noise on the driver side, is not excessive but maybe the last car I had was better isolated, I also complain form this matter on a Golf* VII, and and Opel Insignia... so probably is just I overlooking for noises :oops:

The engine by the other way sounds fine on the 1.5l, and super happy with the suspension on a pavement road.
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Hallo ! Ich habe jetzt erstmals 3 Wochen Tage das Auto gefahren und gehofft, dass sich etwas verändert! Leider negativ, ich denke der T-Roc* wird immer lauter. Ich war heute morgen bei einem anderen VW Händler und siehe da - der gute Meister hat gehört, dass da untypische Geräusche sind. Nächste Woche Dienstag geht das Auto nun in die andere Werkstatt.
Ich werde euch berichten!
Hope the other workshop will at least say where the sound come from.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Hallo ! Ich habe jetzt erstmals 3 Wochen Tage das Auto gefahren und gehofft, dass sich etwas verändert! Leider negativ, ich denke der T-Roc* wird immer lauter. Ich war heute morgen bei einem anderen VW Händler und siehe da - der gute Meister hat gehört, dass da untypische Geräusche sind. Nächste Woche Dienstag geht das Auto nun in die andere Werkstatt.
Ich werde euch berichten!
Da bin ich echt mal gespannt was dabei raus kommt.
 

werb

Stammuser
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Na dann viel Glück und Erfolg mit der neuen Werkstatt :) ...und halte uns auf dem Laufenden.
 
R

Roco57

Gast
Also mein T-Roc 2.0 TSI DSG 4 Motion macht keine Geräusche, im Gegenteil es sind kaum Motor-/Fahrgeräusche zu hören. Lediglich die Bremsen machen ein schleifendes Geräusch beim Anfahren wenn das Auto länger gestanden hat und ich die elektronische Parkbremse aktiviert habe. Was vollkommen normal ist.
 

bestes2018

War schon mal da
Da bin ich mal wieder und möchte Euch über den neuesten Stand informieren. Das Auto war wie angekündigt bei einem anderen VW- Händler. Die haben auch ein Geräusch lokalisiert. Es waren 2 Wärmeschutzbleche, die wohl Kontakt hatten. In der Hoffnung, dass mein Problem gelöst ist, habe ich eine Probefahrt gemacht - leider mit dem selben Ergebnis wie vorher - keine Veränderung. Ich werde die nächsten Tage nochmals in die Werkstatt fahren und mit dem guten Meister wieder eine Probefahrt machen, in der Hoffnung das!

Fortsetzung folgt!
 

Tomi

Lebt hier
Erstmal vielen Dank für die Info bestes2018. Das tut mir wirklich leid mit Deinem T-Roc. Ich drücke Dir beide Daumen das dieses fiese Problem gaaanz schnell lokalisiert und behoben wird.
 
R

Roco57

Gast

Da bin ich mal wieder und möchte Euch über den neuesten Stand informieren. Das Auto war wie angekündigt bei einem anderen VW- Händler. Die haben auch ein Geräusch lokalisiert. Es waren 2 Wärmeschutzbleche, die wohl Kontakt hatten. In der Hoffnung, dass mein Problem gelöst ist, habe ich eine Probefahrt gemacht - leider mit dem selben Ergebnis wie vorher - keine Veränderung. Ich werde die nächsten Tage nochmals in die Werkstatt fahren und mit dem guten Meister wieder eine Probefahrt machen, in der Hoffnung das!

Fortsetzung folgt!
Das ist ja nervig. Wünsche dir viel Glück, dass das Geräusch endlich lokalisiert und beseitigt wird!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Gib der Werkstatt 3 Versuche , klappt es immer noch nicht, Klage auf Wandlung.
Lass Dir alle Aufträge zur Behebung des Mangels schriftliche Kopieren.
Vor allem, lass Dich nicht hinhalten.
 

bestes2018

War schon mal da
Früher gab es doch die Möglichkeit, das Ingenieur vom Werk spezielle Fälle bei den Werkstätten begutachtet haben. weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?
 

werb

Stammuser

Da bin ich mal wieder und möchte Euch über den neuesten Stand informieren. Das Auto war wie angekündigt bei einem anderen VW- Händler. Die haben auch ein Geräusch lokalisiert. Es waren 2 Wärmeschutzbleche, die wohl Kontakt hatten. In der Hoffnung, dass mein Problem gelöst ist, habe ich eine Probefahrt gemacht - leider mit dem selben Ergebnis wie vorher - keine Veränderung. Ich werde die nächsten Tage nochmals in die Werkstatt fahren und mit dem guten Meister wieder eine Probefahrt machen, in der Hoffnung das!

Fortsetzung folgt!
Vielen dank für die neue Info.
Kannst Du die Geräuschkulisse mal aufnehmen und hier einstellen? - falls das geht
 

ready2roc

Kennt sich aus
Das ist natürlich mehr als ärgerlich ... ich hatte vor längerem mal was ähnliches an meinem Golf* (sporadisches Pfeifen aus dem Motorraum).
Ich hab damals vom Meister den Tipp erhalten, das Geräusch sofern es auftreten sollte, während der Fahrt mal vom Beifahrer aufzeichnen zu lassen mit seinem Smartphone*. Daraufhin wurde die Audiodatei an VW geschickt und siehe da ... der Fehler wurde direkt behoben. Vllt würde es das ganze etwas beschleunigen?
 
A

angel74

Gast
Früher gab es doch die Möglichkeit, das Ingenieur vom Werk spezielle Fälle bei den Werkstätten begutachtet haben. weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?
Ja das gibt es noch bzw. kommt ein Außendienst vom Service vorbei (alles Techniker) die sich das Problem anschauen. Das passiert allerdings erst wenn die Werkstatt den Kollegen anfordert weil sie nicht weiterkommt.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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