• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Separates Tagfahrlicht für Facelift T-Roc Life möglich?

Bernd_H

War schon mal da
Hallo liebes Forum,

wir haben neulich einen gebrauchten T-Roc Life 1.0 TSI EZ 01/2023 (Facelift) mit den Serien LED-Scheinwerfern erworben.
Das Fahrzeug gefällt uns wirklich gut.
Frage: Ist ohne Riesenumbau auf IQ-Light o.ä. ein nachträglicher Einbau nur der separaten Trapez-förmigen Tagfahrlichter vorn
im unteren Bereich des Stoßfängers möglich?
(… bzw. welche Teile außer dem eigentlichen TFL wären nötig: „Original VW T-Roc LED Tagfahrlicht rechts 2GA941056H bzw. links …“)

Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise aus der Runde der Wissenden hier … ;-)

PS. Der Teiledienst meines Volkswagen-Zentrums (bei welchem der Wagen auch gekauft wurde) konnte mir auf meine Rückfrage hin
leider keine eindeutigen Auskünfte dazu geben …

Ich denke mal es werden mindestens der passende Stoßfänger für das TFL, die LED mit Kabelsatz und die entsprechende Verkabelung mit Codierung benötigt.
Bei VW bestimmt ein Unding das zu machen.

Danke für die schnelle Rückmeldung - der Stoßfänger sieht vom Formfaktor her allerdings komplett identisch aus, da statt der 2 TFLs zwei verchromte Zierelemente in identischer Form und Größe serienmäßig verbaut sind (siehe Fotos: weißer T-Roc ohne TFL versus silberner T-Roc mit TFL).
Bzgl. Kabelsatz (Teilenummer?) bzw. Codierung hoffe ich mal auf weiteren Input hier …

Anhänge

• IMG_0116.jpeg
    IMG_0116.jpeg
    399,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0117.jpeg
    IMG_0117.jpeg
    659,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das Tagfahrlicht bei den einfachen LED Scheinwerfern, also "die Linie", finde ich eigentlich optisch schön. Besser als irgendwelche "Kringel". (aber die Geschmäcker sind halt verschieden) Die "Linien" sind ziemlich hell, genau wie die Scheinwerfer an sich, hat mich positiv überrascht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben