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Starke Probleme mit dem T-ROC 1.0 OPF

Habt ihr auch solche Probleme?

  • Ja!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nope

    Stimmen: 11 91,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

tobiasj1309

War schon mal da
Servus Jungs,

ich hab einige Probleme mit meinem T-Roc*.

Erstmal paar Infos:

- 1.0 TSI OPF
- Auslieferung 02/04/2019
- Weiß
- 6700km
--------------------
>_ Spiegelabsenkung geht manchmal nicht wieder hoch

Spiegelabsenkung geht nach dem Absenken nicht wieder in die Fahrposition.
Meist wenn der Spiegel abgesenkt ist und man das Auto ausmacht und wieder startet.


>_ Kollisionswarnung erscheint öfter

Weißes Icon mit Akkustischem Signal


>_ Lenkung ist nach links schwerer als nach rechts


>_ Richt manchmal angeschmort, ganz linke Lüftung extrem heiß obwohl deaktiviert

Je länger man fährt und desto schneller, desto heißer wird der linke Lüftungsschlitz obwohl alles (Klimautomatik und Sitzheizung) aus ist. Extrem heiß und trotzdem Luftdurchzug (ganz links) und beim zweiten links zum Teil auch warm.


>_ Motor geht beim anfahren manchmal aus

Ausgangssituation: Stehe vor Ampel, Start Stopp hat den Motor ausgemacht.

Ich trete die Kupplung, der Motor springt an. Ich fahr an und der Motor würgt ab und startet sich neu obwohl manuell neustarten auf dem Display steht. Und nein ich würge ihn nicht wirklich ab.


>_ 1. Gang manchmal aus dem Stand nicht rein


>_ Bremsen Rückwärts

Die Bremse hört sich manchmal wie ein Schiffshorn an wenn ich rückwertsfahrend leicht abbremse.




Jetzt die Frage habt ihr auch solche Probleme?

Ich bringe den heute zur Vertragswerkstatt beim VW Autohändler wo ich ihn gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snorten

Dauergast
Das sind aber ne Menge Auffälligkeiten :neutral: Bei meinem war die letzten 6000 km nichts. Dass der Kollisions-Sensor mal ohne Grund piept kann schon vorkommen, aber beim Rest würd ich auch zum Händler auf die Matte marschieren
 

bastian

Lebt hier
das Problem mit der Bremse ist hier schon mal Thema gewesen. Es hörte sich wie ein muhen an. such mal nach muhen. es gibt auch eine audiodatei von einem User.
das ist bei VW bekannt und die tauschen die Bremsbeläge. dann sollte es vorbei sein. meiner hatte auch das Problem.
 

T-Rex

Forenlegende

@tobiasj1309
Jedes dieser Probleme ist für sich schon ärgerlich. Das nun soviel bei dir auf der Mängelliste steht, ist erschreckend.
Du solltest umgehend eine Mängelliste erstellen und dann vom Händler abarbeiten lassen.
Noch steht der Wagen unter Garantieschutz.
Also nicht zögern
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sehe ich genauso wie T-Rex: ab zum Händler.

Kollisionswarnung habe ich auch öfter (z.B. Leitplanke, Baustellen-Baken, etc..). Meist ist das nachvollziehbar, selten auch mal nicht. Hat dabei aber noch die den Anker geworfen. Ich denke, dass sind einfach die Grenzen des Systems.

Bremsengeräusche beim Rückwärtsfahren hatte ich auch. Dafür gibt es eine TPI (Nr. 2049996/5).

Alles andere kenne ich nicht (Spiegelabsenkung habe ich allerdings auch nicht).
 

tobiasj1309

War schon mal da
Danke für eure Antworten!

Ich habe ihn gestern zum Händler in die Werkstatt gebracht. Er meinte das er morgen um 16 Uhr fertig seie und ich ihn abholen könne. Das ich nicht lache :joy:

Mal sehen, ich berichte euch wenns was neues gibt.

LG
 

T-Rex

Forenlegende
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Er meinte das er morgen um 16 Uhr fertig seie und ich ihn abholen könne.

Die Probleme im einzelnen, dürften ja mittlerweile schon bekannt sein im Hause Volkswagen.
Wenn die gezielt auf die Probleme einen guten Mechaniker ansetzen, könnte es klappen
 

tobiasj1309

War schon mal da
Update!

Lediglich das mit dem Scheibenwischer* und der Bremse wurde behoben. Alles andere konnte nicht nachvollzogen werden. Sie haben nur das Steuergerät resetet.

Am 6.11 habe ich erneut einen Termin, weil es einfach nicht besser wird. Obwohl ich die Lüftung aus habe bläst mir volle Kanne heiße Luft nach gewisser Zeit ins Gesicht.
 

T-Rex

Forenlegende

 

T-Rex

Forenlegende
jedoch bin ich mir absolut sicher das diese Warnung (in Weiß!) meist angeht wenn wirklich nichts in der nähe ist....
Dann hat der Radar ne Fehlfunktion, bzw. mit der Kamera stimmt etwas nicht. Eventuell dem Händler ganz genau erklären und um Fehlermeldung nach Wolfsburg bitten
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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