• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc 1.6 TDI Qualitätsprobleme

Barni

Kennt sich aus
Hallo,

Unser T-Roc ist jetzt 15Monate alt und hat 10000km runter. Jedoch scheint die Verarbeitung bei unserem 1.6 TDI ehr schlecht als recht zu sein. :mad:

1. Motorkontrolleuchte —> irgendein Adblue Sensor def. und getauscht

2. Auto ruckelt übelst bei konstant 55km —-> ein Softwareupdate nach dem anderen ohne wirklichen Erfolg

3. Radio / Ausparkhife geht manchmal erst nach 1min gefühlt an —-> wieder nen neues Update bekommen

4. Auto macht ratsch-Geräusche bei langsamen einparken vorne links an der Achse/ hört sich an wie antischlufp obwohl es trocken ist auf der Fahrbahn —-> ?

5. Auto hat extrem Gepolter und die Lenkung hat starke Geräusche gemacht. Auf der Autobahn mit progressiver Lenkung kamen sogar Angstperlen auf der Stirn :scream: ich dachte ich schiere ab—-> lenkgetriebe wurde sofort getauscht

6. Nun 200km mit dem neuen Lenkgetriebe und an der linken Vorderachse schleift es schon wieder wenn man während der Fahrt nach links lenkt bei jeder Geschwindigkeit :mad::mad: ??? Was kann das schon wieder sein:mad:

So langsam kostet das Auto richtig Nerven :confounded:

Habt ihr Tips woher das kommen kann oder ähnliche Probleme

Ich habe, nachdem ich das gelesen habe, den Verdacht das du ein "Montagsauto" erwischt hast.
All diese Dinge sollten von dir
  • Dokumentiert werden
  • Der Händler sollte darüber informiert werden, dass du auf die Beseitigung der Mängel bestehst
  • Und letztendlich, sollte das alles, nach angemessener Frist, nicht zu einer Besserung kommen, steht die Wandlung

So das Auto haben wir wieder zurück.

Leider ist das Problem mit den schleifenden Geräuschen in der Linkskurve nicht behoben. Der Werkstattleiter hat uns auch noch einen 1.6 TDI T-Roc und Passat mit dem selben Problem vorgeführt. Beim Passat war es noch schlimmer bei einer Linkskurve.

Ursache ist wohl unbekannt bei VW sagen Sie!!??:mad::mad: Es tritt bei uns erst so deutlich seid dem Wechsel des Lenkgetriebe (ist wohl ein anderes) auf.

Sorry aber das verstehe ich nicht unter Qualität. Ich könnte ....

Hat niemand von euch schleifende Geräusche in einer Linkskurve?

Danke euch

Zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Hab aber auch keinen 1,6TDI. Werde trotzdem mal ohne Mucke fahren und genau hinhören.

Ursache ist wohl unbekannt bei VW sagen Sie!!??
Das ist ungewöhnlich! Meistens sagen sie sowas wie "Das entspricht dem Serienstand." oder "Das macht nichts, das ist nur eine Komfortbeandstandung." :worried:

Ich glaube auch das es die Pianolackverkleidung ist,wenn man das Auto Wäscht ist das Quietschten weg und sobald es wieder Trocken ist kommt das Quietschten wieder.

Das seltsame Quietschgeräusch habe ich bei meinem auch. Ist aber definitiv die schwarze Zierleiste. Habe am 20.12. Termin wegen wiederholtem Bremsengeräusch beim Rückwärtsfahren. Werde das mit der Leiste mal ansprechen. Hatte noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben