• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
weiß schon jemand welche Vorteile man von den WLTP-Fahrzeugen hat außer höheren KFZ-Steuer zahlen zu dürfen?:D
 

T-Rex

Forenlegende
.... Das wagst du zu fragen?
Nach dem ganzen Aufwand /Zirkus der da betrieben wird .. :joy:
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Fein, jetzt ist der T-Roc* 1.0 TSI auch dabei, nur im Konfigurator sieht man noch nix davon. Alles noch nach NEFZ angegeben...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Interessant, noch vor 40 Minuten war er nicht in Tabelle:D
Interessant wäre auch zu wissen ob es nun modifizierte 1.0er ist oder der wie bisher nur nach WLTP geprüft und für gut befunden:like:
 

Barni

Kennt sich aus
Schauen wir mal, dann werden wohl einige Parkplätze am BER wohl wieder frei ;) und alle mit dem 1.0 können sich schon mal freuen :grinning::like:
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Die Verzögerung bei der Auslieferung betrifft, laut Welt, in erster Linie die Volumenmodelle Golf* und Tiguan.
 

ricosch

Kennt sich aus
alles klar, zum Kern gehören 14 ;)
wundert mich nur das nicht nach Absatzzahlen, die Reihenfolge bestimmt worden ist.zumahl doch die Motoren gleich sind ??
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Der Golf weil es extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Die müssen alle abgenommen werden und das dauert halt....
 

T-Rex

Forenlegende
Das verhält sich relativ zum Aufwand.
Je mehr Konfigurationen in Verbindung mit verschiedenen Motoren möglich sind, desto höher der Aufwand.
Wahrscheinlich (man munkelt ) hat man das in Wolfsburg unterschätzt.

Andere Hersteller haben wohl auch nicht viel früher angefangen, sie haben nur nicht die Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten.
 

T-Rex

Forenlegende
VW stellt sich doch immer als Weltkonzern dar ...
Sie sind auch einer, definitiv
mit der Performance der Zweitliga ...
Um so ein Urteil zu fällen, bedarf es großer Einblicke und Kenntnisse der internen Prozessabläufe.
Ich kann den Groll der Wartenden Kunden durchaus verstehen, aber das sollte einer gewissen Sachlichkeit nicht entgegen stehen.
Letztendlich wollen wir ja diese individuelle Vielfalt ;):cool::like::beer:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Mir fällt gerade auf, dass etliche Modelle im VW-Konfigurator fehlen, u.a. Golf, T-Roc, ... Da wird wohl gerade groß umgebaut, es bleibt spannend...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert