• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@MastaClem eines kann ich darauf jedenfalls beantworten. Normaler weise haben die VW Werkstätten für Reparatur und Wartung geöffnet.
ich lasse alles grundsätzlich bei meinem Verkaufshändler machen, aber es gibt auch hier andere die es woanders machen lassen. [Die haben bei mir eine sehr gute Werkstatt)
Wenn Du die Inspektion nicht durchführen lässt, dann glaube ich das deine Anschlussgarantie und überhaupt die Garantie erlischen kann. Ich bin mir aber nicht
100 % sicher.:)

Hallo,
Mein 1,5 Benziner, Schaltgetriebe, verlangt jetzt auch, nach 20 Monaten und ca 16.000 km , eine erste Inspektion und einen Ölwechsel. Ich habe bei meiner VW Werkstatt mal angerufen und mich nach den voraussichtlichen Kosten erkundigt. Soll ca. 360 Euro kosten, eigenes Öl darf ich nicht mit bringen...

Soll ca. 360 Euro kosten, eigenes Öl darf ich nicht mit bringen...
Wären für mich 2 Gründe dort garantiert nicht hin zu gehen. 360€ ist (meiner Meinung nach) mind. 110€ zu teuer (siehe Beiträge anderer Nutzer, die nur 250€ oder weniger zahlten) und eigenes Öl wäre für mich ein Muss, da gerade das Öl den Preis enorm nach oben treibt (und wahrscheinlich zum Geschäftsgebahren gehört).

Wären für mich 2 Gründe dort garantiert nicht hin zu gehen
Seh ich auch so. War bei meinem :) gar kein Problem, er meinte sogar, dass er das auch so machen würde. Dass man dann für die Altöl-Entsorgung bezahlen muss, ist natürlich klar (bei meinem 2€ / Liter).

Hoffentlich hast Du dann noch Zeit Dir das Öl online zu bestellen. Zur Zeit kostet im Ravenolshop der 5 L Kanister RAVENOL VSE SAE 0W-20 nur 33,00 Euro. Ein echtes Angebot, war bei mir in 2 Tagen da.

Auf eBay kaufen

Wahnsinn, mein Autohändler sagte mir gerade am Telefon: Kosten für
- Inspektion mit Ölwechsel
wären ca. 480 €

Da nach 2 Jahren immer auch ein Pollenfilter und (meine auch verstanden zu haben) Wasserzuleitung ausgetauscht werden müsste?

Bei Euch lese ich nichts von diesen Wechseln der Elemente? Ich werde definitiv mal Alternativangebote von ATU usw anfordern.
Was meint Ihr?

Ich bin immer wieder froh wenn ich das hier lese das ich ein Inspektionsvertrag habe. Muss mich nicht kümmern das ich günstig Öl bekomme , muss mir keine billigere Werkstatt suchen und wenn der Wagen dran ist, ist er dran, weil es egal ist und nicht so viel auf einmal bezahlen muss. Also ein rundrum sorglos Paket mit einer kleinen Rate jeden Monat was nicht so sehr ins Gewicht fällt. Damit ist mir es auch egal das ich vielleicht am Ende etwas mehr bezahle oder auch nicht.:)

wären ca. 480 €

Da nach 2 Jahren immer auch ein Pollenfilter und (meine auch verstanden zu haben) Wasserzuleitung ausgetauscht werden müsste?

Bei Euch lese ich nichts von diesen Wechseln der Elemente? Ich werde definitiv mal Alternativangebote von ATU usw anfordern.
Was meint Ihr?
Pollenfilter nach 2 Jahren ist ganz normal. Welche Wasserzuleitung soll da getauscht werden? Dann bei A.. würde ich noch nicht mal bei einem alten Auto die Inspektion machen lassen.:skull:

Bin ja Anfänger, daher für mich alles neu hier :confused: Aber eine vergleichbare Inspektion bei ATU kostet angeblich 239 Tacken, selbst wenn es bei dem Preis nicht bleibt, scheint mein VW Händler Wucherpreise zu verhängen. Ich mache mal nen Termin bei ATU ... Ich weiß schon, warum ich lange froh war, kein Auto zuhaben ;)

wären ca. 480 €

Da nach 2 Jahren immer auch ein Pollenfilter (...)
DER ist wahnsinnig :mad:.
Ich hab bei meiner VW Vertragswerkstatt für die 1. Inspektion 222 Euro bezahlt, inkl. Pollenfilterwechsel. Das Öl hab ich allerdings selbst mitgebracht. Musste dafür 2 Euro Altölentsorgung pro Liter bezahlen.

Bin ja Anfänger, daher für mich alles neu hier :confused: Aber eine vergleichbare Inspektion bei ATU kostet angeblich 239 Tacken, selbst wenn es bei dem Preis nicht bleibt, scheint mein VW Händler Wucherpreise zu verhängen. Ich mache mal nen Termin bei ATU ... Ich weiß schon, warum ich lange froh war, kein Auto zuhaben ;)
Bei welchem Händler in Düsseldorf bist Du denn? Bei GS oder bei M... in Heerdt?

@T-Red-Roc "Richtig", mache für das Geld dann einen Zwischen-Ölwechsel kann ja nicht schaden.:grinning::like:

Habt ihr eigentlich alle Inspektion und Ölwechsel zusammen machen lassen?
Mein Rocci wollte im Januar den Ölwechsel und seit heute will er (in 27 Tagen), wie erwartet, die Inspektion, da bekommt er natürlich dann kein neues Öl.

Ich lese in euren Betirägen immer nur von "Inspektion mit Ölwechsel".

Kann ich den Wartungsvertrag eigentlich jetzt noch abschließen? Der Wagen ist bestellt und soll nächste Woche ausgeliefert werden.

@T-Roc-FL
VW Intervalle T-Roc:
Je nach dem was zuerst fällig wird/ Kurz o. Langstrecke usw.
Quelle: ADAC
Serviceintervalle
VW setzt natürlich auch beim T-Roc den flexiblen Service ein. Das heißt, der Bordcomputer berechnet aus den Betriebsbedingungen den richtigen Zeitpunkt für die Inspektion und Wartung.

Mindestens aber sind folgende Intervalle vorgeschrieben:
Inspektion mit Ölwechsel: max. 30.000 km / 2 Jahre
Inspektion mit erweitertem Umfang: max. 60.000 km / 3 Jahre.
LongLife Motoröl ist Voraussetzung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben