@T-Roc-FL bei mir kamen beim 1. Mal beide Aufforderungen zeitgleich. Danach hab ich im Infotainmentsystem vom Auto nachgeschaut. Dort sind jetzt zwei unterschiedliche Termine im Auto eingetragen. Ich glaube, die jetzigen Abstände sind wie von @Mr.White-Silver genannt.

Ich muss immer wieder so lachen, wenn ich "Longlife" lese, da es ja doch beim nächsten Ölwechsel* immer getauscht werden muss Also im wahrsten Sinne des Wortes ist das für mich alles, aber nicht Longlife. Aber das ist OT.

...nicht den Ölservice mit der Inspektion gleichsetzen! Das Fzg. sollte jährlich in die Werkstatt. Wer eine 15.000 km Jahresfahrleistung mit nicht zu hohem Kurzstreckenanteil hat, der muss nur alle zwei Jahre einen Ölservice machen lassen. Also Inspektion und Ölservice im jährlichen Wechsel. Ich habe Fahrzeuge, da ist der Ölservice jährlich fällig, auch wenn mal nur 5.000km in dem Jahr gefahren wurden und da spreche ich von gut 9 Litern vollsynthetischen Motorenöl...

Hallo,

"5 L Kanister RAVENOL VSE SAE 0W-20 für 33 Euro" ……..

ist das genau das Öl*, welches ich für meinen Wagen brauche? (1,5 Liter Benziner Schaltgetriebe..). Wie kann ich denn allgemein das überhaupt ermitteln, welches Öl der Wagen benötigt?

"5 L Kanister RAVENOL VSE SAE 0W-20 für 33 Euro"
Ja das is das richtige ÖL mit der VW Norm steht dabei
VW 508 00
Servicemotorenöl SAE 0W-20 mit abgesenktem Aschegehalt und besonderen
kraftstoffsparenden Eigenschaften für Ottomotoren mit verl. Ölwechselintervallen
Keine Rückwärtskompatibilität
VW 509 00
Servicemotorenöl SAE 0W-20 mit abgesenktem Aschegehalt und besonderen
kraftstoffsparenden Eigenschaften für Dieselmotoren mit verl. Ölwechselintervallen
sowie für Dieselmotoren mit Partikelfilter und interner Regeneration.
Keine Rückwärtskompatibilität

Hallo,

"5 L Kanister RAVENOL VSE SAE 0W-20 für 33 Euro" ……..

ist das genau das Öl, welches ich für meinen Wagen brauche? (1,5 Liter Benziner Schaltgetriebe..). Wie kann ich denn allgemein das überhaupt ermitteln, welches Öl der Wagen benötigt?
Ermitteln kannst Du das in dem Du Dich bei VW Erwin kostenlos anmeldest und dann für ca. 8 Euro Dir das "Instandhaltung genau genommen" herunterlädst. Du kannst auch z.B. bei Ravenol ( nicht im Ölshop ) den Ölfinder benutzen und Deinen Motor dort eingeben, ohne OPF(?) oder mit OPF(?). Dann bekommst Du für den flexiblen Intervall, bevorzugt das VSE 0W20 50800 angezeigt oder alternativ verschiedene 0/5W30 50400 Öle. Für den 1,5 TSI DADA sind im flexiblen als auch im festen Intervall Öle nach 50800 bevorzugt (nicht zwingend) als auch 50400 alternativ zulässig. Beim 1,5 TSI DADA ohne OPF ist im Festintervall sogar 0/5W40 50200 zulässig.
Das Angebot von Ravenol kannst Du natürlich für Deinen T-Roc* kaufen.

@Bebobdeluxe schau hier:

Den Wartungsvertrag kann man auch noch später abschließen.

Das stimmt.
ich habe aber gehört je länger man wartet desto teurer wird der Spaß :cool:

Dann mal ran an die Bestellung

Hier nach 2 Tagen geliefert:20200401_131058.jpg ....und morgen, wie schon im "Muuhh-Alm" Thread beschrieben, geht`s zum :)...Öl darf mitgebracht werden.
Dann bekommt der ZZ-Roc neue Brems-Hufe und eine Zwischen-ÖL Vitaminspritze !

Nachtrag zur Lieferung war mit dabei:

20200401_142733.jpg

P.S: Dieses ÖL verwende ich zum erstenmal. nur zur INFO hatte immer Castrol* !

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal in unserer Region einen alternativen VW Händler wegen der anstehenden Inspektion/Ölwechsel* angefragt. Antwort des Autohauses: Öl darf ich mitbringen, Inspektion,Ölwechsel und Pollenfilter* ca. 235 Euro. Das ist doch ok, denke ich mal. Habe deshalb gerade bei Ravenol das hier empfohlene Öl für 33 Euro plus Versand schon mal bestellt...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben