• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende
@Deere
Vergiss die elektrische Heckklappe und das Winterpaket (schließt eine Sitzheizung mit ein) nicht.
Du bereust es, wenn doch :cool:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Stimmt, da muss ich T-Rex beipflichten. Die elektronische Heckklappe habe ich auch nachgerüstet und die ist wirklich großartig! Darauf würde ich auch nur sehr ungern verzichten. Also must have!:like:
 

Deere

Stammuser
Vielen Dank für die Antworten. Das Winterpacket hab ich tatsächlich vergessen.. Ausparkassistent hab ich eigentlich nicht drin, oder? Brauchen tu ich diesen nämlich nicht. Elektrische Heckklappe hört sich gut an:)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Stimme @T-Rex bezüglich der elektrischen Heckklappe absolut zu. Auch nach fast 2 Jahren vermisse ich sie noch.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Mit dem Ausparkassistenten meinte ich eigentlich die Radare, die dir melden, wenn ein Hindernis hinter dir auftaucht beim rückwärts Ausparken. Das hast du auch dabei. Hat mir bzw. Röcci schon dreimal den Hintern gerettet. Ist tatsächlich vor allem in der Stadt sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deere

Stammuser
Alles hinzugefügt, haben noch welche den Blindspot Sensor? :) Das stimmt, die Sensoren sind ein muss, hab ich jetzt auch. Hatte gedacht du meinst das Selbstständige Einparkeno_O
 

Style

Lebt hier
Elektrische Heckklappe vielleicht?
Wir möchten sie nicht mehr missen. :like:
 

Deere

Stammuser
Anzeige

Hinzugefügt:)
 

Deere

Stammuser
Fehlt nicht mehr viel zur Vollausstattung:D Panorma brauche ich nicht:)
 

T-Rex

Forenlegende

@Deere
Gibt es den 1.5 TSI überhaupt in Kombination mit 4Motion?

Andere Frage.
Hast du dir auch mal überlegt, anstatt den "Style" den "Sport" zu nehmen?
Der hat nämlich Serienmäßig eine Progressivlenkung an Bord. Ist ne feine Sache
 

Deere

Stammuser
Ich will den 2.0TDI 4Motion DSG, Da war ich wohl in Gedanken und hab mich verschrieben, sorry :no_mouth: Die Progressivlenkung hab ich im jetzigen Golf* 7 (R line Austattung)... liegt der Sport nicht tiefer?
 

T-Rex

Forenlegende
Screenshot_20200109_221930.jpg Screenshot_20200109_221821.jpg

Beide selbe Höhe
 

Deere

Stammuser
Weiß ich bescheid, werde ich morgen mal gucken :)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Kleiner Tipp:
Wenn du sowieso schon einige Extras hast, schalt mal die Pakete in der Konfig mit rein. Manchmal wird es dadurch sogar billiger, oder für 20€ mehr hast dann noch 2 Extras mehr weil der paketpreis viel billiger ist, als einzeln.

Gerade bei den Sicherheitsdingern.
 

Deere

Stammuser

Hab ich schon überlegt, werde ich wahrscheinlich auch so machen. Werde mir auch mal die United Edition anbieten lassen
 

bastian

Lebt hier
Die Induktionsschnittstelle wäre für mich überflüssig. Aber mit deiner Konfiguration würde ich das auch als Sport kalkulieren lassen. Viele Style-Extras sind da schon mit enthalten und vielleicht ist die Differenz dann nur minimal. Dann würde ich den Sport nehmen (habe ich ja auch).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich war zuerst auf den Style fixiert, vor gut einem Jahr als ich in der gleichen Situation war.
Es ist dann der Sport geworden. Ich glaube der war sogar minimal günstiger, oder wenn nur geringfügig teurer.
Einige Extras wie schon geschrieben wurde, sind beim Sport Serie.
Und das rote Dashboard - Interieur ist nur beim Sport erhältlich, kostenlos :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert