Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo Lena, das Thema Windanfälligkeit scheint Dir wichtig zu sein.
frag´doch mal bei einem VAG Händler, ob eine Probefahrt mit dem T- ROC möglich ist.
EDIT
Windgeräusche sind selbst mit Dachreling kaum wahrnehmbar, aber das ist subjektiv.
Ja, im AtecaCupra habe ich mich unwohl gefühlt ab 180, im Kia Proceed GT habe ich den Fuß bei 150 vom Gas genommen und bei der Probefahrt des „T-Roc“ war es nahezu windstill. Habe halt wenig Lust bei einem 190ps Auto nur langsam fahren zu dürfen. Ich heize nicht aber wenn die Bahn frei ist dann ist meine Reisegeschwindigkeit nicht 130
Also ich bin schon der Meinung das der T-Roc nicht gerade das leiseste Auto ist. Geräusche von den Reifen und leichte Windgeräusche sind stets präsent. Motor (1.5) leise bis 3000 U/min, dann eher uncharmanter Klang.
Aber wie immer gilt, Geräusche und deren Wahrnehmung sind subjektiv und werden von jedem anders wahr genommen.
Du brauchst nur mal verschiedene Test's von einem Auto auf verschiedenen Portalen oder in verschiedenen Autozeitungen lesen. Da schreibt jeder was anderes.
Daher gilt: "erfahren" und dann selbst ne Meinung bilden.
bin auch baldiger Besitzer eines T-ROCs und hätte ein Frage zur elektronische Heckklappe. Wenn ich diese (nur) per Schlüssel (nicht per Tritt unter das Heck) öffnen möchte, muss ich dann zwangsläufig das Easy Open & Close System (also mit Tritt) bestellen?
@clustr Eventuell einen neuen Thread dazu aufmachen? Hab leider keine elektrische Heckklappe.
Die Innengeräusche bei meinem T-Roc haben sich übrigens nach der Kofferraumdämmung (Alubutyl & Kofferraumbelag) erheblich verbessert, nach wie vor empfinde ich das nackte Blech da eine Frechheit.
@New_Roc
Die Dämmung erfolgte mit Alubutyl, teilweise mehrlagig, da ich einen größeren Subwoofer eingebaut bzw. gegen den Beats getauscht und den ganzen Kofferraum ein wenig vergrößert hab (Styroporträger raus, dafür Tasche zum Sub und die Reserveradmulde usw.), schau dir mal meine Beiträge hier im Forum zum Beats an. Der Teppich stammt aus dem Golf 7, bei eBay gekauft (40 Euro neu), das Alubutyl war 2mm (genau das hier https://www.amazon.de/gp/product/B08FB877YR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 also 31 Euro), sinnvoll ist dazu noch eine Gummiandruckwalze, um das Alubutyl noch in die Karosseriefalze drücken zu können und ein Cuttermesser zum schneiden.
#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!
bin auch baldiger Besitzer eines T-ROCs und hätte ein Frage zur elektronische Heckklappe. Wenn ich diese (nur) per Schlüssel (nicht per Tritt unter das Heck) öffnen möchte, muss ich dann zwangsläufig das Easy Open & Close System (also mit Tritt) bestellen?
Hallo, ich habe einen t—Roc mit El. Heckklappe ohne easy Open &close und ich kann die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen einfach lange auf der Taste bleiben zum öffnen. Von innen kann ich sie öffnen und schließen von der Fahrertüre mit dem Taster in der Verkleidung
Liebe grüße aus Wien
Hallo, ich habe einen t—Roc mit El. Heckklappe ohne easy Open &close und ich kann die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen einfach lange auf der Taste bleiben zum öffnen.
In Deutschland ist, beim Facelift 2022, die elektrische Heckklappe immer gekoppelt mit der Sensorsteuerung & Schlüsselloses Startsystem "Keyless " + Safe-Sicherung.
Beim Vor-Facelift Modell war das anders. Da musste man die Sensorsteuerung extra ordern.
Ich hänge es mal hier ran. Wenn es falsch ist, bitte verschieben. Danke.
Ich habe jetzt mal aus Vorerwartung auf Freitag (Endlich Cabrio), mal wieder ein bisserl mit den Konfigurator gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, das es das IQ.LIGHT nur noch im R-Line gibt. Bin mir aber sicher, das es mal anders war.
Oder irre ich mich da. Kann natürlich sein, das die Chipkrise grüßt.
Beim Golf auch erst ab den GTI und nicht mal für den R-Line.
Aber man kann das Lichtband im Grill für 100€ extra kaufen. Sollte doch eigentlich dem IQ.LIGHT vorbehalten bleiben.
Österreich verwöhnt seine VW Kunden.
In Deutschland bekommt man nicht mal mehr Online-Prospekte und Preislisten.
Auf Anfrage bekam ich die Antwort: Steht alles im Konfigurator. Kunden wollten es so.
Diese Deppen.
In Österreich ist einiges bezüglich Ausstattung und Extras besser als in Deutschland. Es wird damit begründet, weil wir mehr Ust zahlen und auch die Nova das Auto ja teurer macht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG