Lieber T-Roccer,

seit Ende Januar 2025 fahren wir als Nachfolger für unseren Golf* 6 Cabriolet das T-Roc* Cabriolet und sind nach 2500 km mit "Black Beauty" sehr zufrieden.

Hier habe ich eine Frage zu den Assistenzsystemen: Kann ich die detailliert konfigurien? Das ist der Grund: Auf einer Autobahn in NL habe ich den Tempomat auf 100 km/h gestellt, weil da ab 102 km/h geblitzt wird. Urplötzlich meldete das System im Cockpit "Kurve voraus" - und begann, auf die ebenfalls angezeigten 45 km/h herunterzubremsen.

Der Haken an der Sache: Es gab keine Kurve - die Bahn verlief schnurstracks geradeaus. Der hinter mir zu dicht auffahrende Fahrer musste hart bremsen. Natürlich habe ich aufs Pedal getreten und bin auf maximal 85 km/h runtergefallen. Wisst Ihr, wo man "Kurve voraus" deaktivieren kann? Hatte diese Erfahrung mehrfach - und will sie nicht wiederholen, weil es einfach sicherheitsrelevant ist.

Danke für eine Antwort
Peter aus DO

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben