• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lieber T-Roccer,

seit Ende Januar 2025 fahren wir als Nachfolger für unseren Golf 6 Cabriolet das T-Roc Cabriolet und sind nach 2500 km mit "Black Beauty" sehr zufrieden.

Hier habe ich eine Frage zu den Assistenzsystemen: Kann ich die detailliert konfigurien? Das ist der Grund: Auf einer Autobahn in NL habe ich den Tempomat auf 100 km/h gestellt, weil da ab 102 km/h geblitzt wird. Urplötzlich meldete das System im Cockpit "Kurve voraus" - und begann, auf die ebenfalls angezeigten 45 km/h herunterzubremsen.

Der Haken an der Sache: Es gab keine Kurve - die Bahn verlief schnurstracks geradeaus. Der hinter mir zu dicht auffahrende Fahrer musste hart bremsen. Natürlich habe ich aufs Pedal getreten und bin auf maximal 85 km/h runtergefallen. Wisst Ihr, wo man "Kurve voraus" deaktivieren kann? Hatte diese Erfahrung mehrfach - und will sie nicht wiederholen, weil es einfach sicherheitsrelevant ist.

Danke für eine Antwort
Peter aus DO

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben