Erstmal DANKE für eure Reaktionen.
Es ist ja schon fast verwirrend wie viele Varianten es bei unserem T-Roc* gibt.

Wir schimpfen zwar oft über die Anleitungen bei chinesischen Produkten,aber manchmal ist es bei uns auch nicht besser.
Zu dem hier gezeigten "Tacho-Mode" Piktogramm neben dem SET-Button finde ich keinerlei Erklärung im Handbuch*(oder ist sie so versteckt,dass ich sie übersehen habe)
Auch bei der Zusammenstellung der Piktogramme am Anfang des Handbuches fehlt "Tacho-Mode".

"Tacho - Mode"
Musst du mal austesten.
Normalerweise wählst du damit den Modus aus. Entweder du willst den Tempomat, oder den Limiter einschalten.
Oder du deaktivierst beide.

So wie bei Wänna sieht's bei mir auch aus.
Fahrerassistenzpaket Plus, Modell 2019.
Sonnabend erst abgeholt.

Ja diese blödsinnige, meine ich:) Veränderung verstehe ich auch nicht...
Ich finde die alte Lösung, Taste am Hebel, viel besser, da muss man nicht danach suchen.
Ich kann hier nur eine Sparmaßnahme vermuten.

Beim 2019er Sport
(ohne Lenkradheizung) sind die Tasten in der Formgebung ein wenig anders, gefällt mir sehr gut.
Ist irgendwie ergonomischer und gut zu finden, spez die Lautstärketasten.

Anhänge

• IMG_20190717_131923.jpg
    IMG_20190717_131923.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 88
Ja diese blödsinnige, meine ich:) Veränderung verstehe ich auch nicht...
Ich finde die alte Lösung, Taste am Hebel, viel besser, da muss man nicht danach suchen.
Ich kann hier nur eine Sparmaßnahme vermuten.
Ansichtssache jeder sieht’s anders, ich finds aktuell besser, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

Wo schaltet man denn bei neuerene Fahrzeugen um zwischen ACC und Limiter, wenn die frühere Mode-Taste jetzt die Assistenzsysteme aufruft?

...haben die neuen noch den Speed Limiter Mode ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage..
Der Speedlimiter wird ja oft stiefmütterlich behandelt. Er ist aber eine, so finde ich, ganz hervorragende Sache.
Speziell in Baustellenbereichen, oder der Innenstadt

Vielleicht die Taste länger gedrückt halten, bis im Display das Symbol Tacho LIM erscheint.

Habe mal kurz eine Frage zum Spurwechselassistent im Travel Assisten des neuen T-Roc*. Sehe ich das richtig, dass er einfach etwas weiter nach hinten “nur“ das Umfeld beobachtet? in meinem vorherigen T-Roc von 2020 wurde ja wirklich nur ein Auto im toten Winkel detektiert.

Ich hatte vorher das Video gesehen wo der Spurwechselassistent im VW Golf* 2023 vorgestellt wird und da wird ja tatsächlich der Überholvorgang aktiv vom System unterstützt. Da dieser da in der Produktbeschreibung gleich genannt wird, dachte ich das es beim T-Roc genau so laufen würde.

Mache ich etwas falsch oder ist der Spurwechselassistent beim T-Roc echt etwas abgespeckter?

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum „Lane Assist“:
-Wenn er aktiv ist, warnt er mich oft, dass ich die Kontrolle wiedererlangen muss, auch wenn ich beide Hände fest am Lenkrad habe.
-Ich kann ihn nicht ausschalten. Wenn ich die Option im Menü des Autos deaktiviere, bleibt es selbst nach einem Neustart immer noch aktiv.

Sind das bekannte Probleme? Gibt es eine Lösung?

Achso, sorry. Ich meinte nicht direkt den Lane Assist, sonst den Spurhalteassistent der selbständig das Lenkrad übernimmt. Ist eine Sub-Option des Lane-Assist selbst.

Wenn du beide Hände fest am kapazitiven Lenkrad hast, sollte keine Warnmeldung kommen.
Sollte… soviel zur Theorie… :rolleyes:

Zu trockene Hände wäre eine Möglichkeit??? (Ich glaub es nicht.)
Viel wahrscheinlicher ist entweder ein „defektes“ Lenkrad, welches getauscht werden muss.
Schleifring am Lenkstock außerhalb der erwarteten Parameter.
Ausstehendes Softwareupdate für diverse Steuergeräte und FAS Kamera.
Die möglichen 4 geschriebenen Ursachen, stammen aus eigener Erfahrung aus dem Golf* 8.
Was sagt den der Händler deines Vertrauens? Berichte hier bitte, denke wird für mehr Leute der neueren Modelljahre interessant.

Achso... Ich nehme dann Kontakt mit dem VW Werkstatt. Werde ihr Bescheid geben. Danke für die Ideen was das Problem sein könnte. War mir nicht sicher es ist überhaupt einen Problem. Nervig ist es aber schon....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben