• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Erstmal DANKE für eure Reaktionen.
Es ist ja schon fast verwirrend wie viele Varianten es bei unserem T-Roc* gibt.

Wir schimpfen zwar oft über die Anleitungen bei chinesischen Produkten,aber manchmal ist es bei uns auch nicht besser.
Zu dem hier gezeigten "Tacho-Mode" Piktogramm neben dem SET-Button finde ich keinerlei Erklärung im Handbuch*(oder ist sie so versteckt,dass ich sie übersehen habe)
Auch bei der Zusammenstellung der Piktogramme am Anfang des Handbuches fehlt "Tacho-Mode".
 

T-Rex

Forenlegende

"Tacho - Mode"
Musst du mal austesten.
Normalerweise wählst du damit den Modus aus. Entweder du willst den Tempomat, oder den Limiter einschalten.
Oder du deaktivierst beide.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So wie bei Wänna sieht's bei mir auch aus.
Fahrerassistenzpaket Plus, Modell 2019.
Sonnabend erst abgeholt.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja diese blödsinnige, meine ich:) Veränderung verstehe ich auch nicht...
Ich finde die alte Lösung, Taste am Hebel, viel besser, da muss man nicht danach suchen.
Ich kann hier nur eine Sparmaßnahme vermuten.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Beim 2019er Sport
(ohne Lenkradheizung) sind die Tasten in der Formgebung ein wenig anders, gefällt mir sehr gut.
Ist irgendwie ergonomischer und gut zu finden, spez die Lautstärketasten.
 

Anhänge

  • IMG_20190717_131923.jpg
    IMG_20190717_131923.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 81

majubaro

Dauergast
Ja diese blödsinnige, meine ich:) Veränderung verstehe ich auch nicht...
Ich finde die alte Lösung, Taste am Hebel, viel besser, da muss man nicht danach suchen.
Ich kann hier nur eine Sparmaßnahme vermuten.
Ansichtssache jeder sieht’s anders, ich finds aktuell besser, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wo schaltet man denn bei neuerene Fahrzeugen um zwischen ACC und Limiter, wenn die frühere Mode-Taste jetzt die Assistenzsysteme aufruft?
 

werb

Stammuser
...haben die neuen noch den Speed Limiter Mode ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Gute Frage..
Der Speedlimiter wird ja oft stiefmütterlich behandelt. Er ist aber eine, so finde ich, ganz hervorragende Sache.
Speziell in Baustellenbereichen, oder der Innenstadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wänna

Dauergast

Vielleicht die Taste länger gedrückt halten, bis im Display das Symbol Tacho LIM erscheint.
 

TRocer80

Kennt sich aus
Habe mal kurz eine Frage zum Spurwechselassistent im Travel Assisten des neuen T-Roc*. Sehe ich das richtig, dass er einfach etwas weiter nach hinten “nur“ das Umfeld beobachtet? in meinem vorherigen T-Roc von 2020 wurde ja wirklich nur ein Auto im toten Winkel detektiert.

Ich hatte vorher das Video gesehen wo der Spurwechselassistent im VW Golf* 2023 vorgestellt wird und da wird ja tatsächlich der Überholvorgang aktiv vom System unterstützt. Da dieser da in der Produktbeschreibung gleich genannt wird, dachte ich das es beim T-Roc genau so laufen würde.

Mache ich etwas falsch oder ist der Spurwechselassistent beim T-Roc echt etwas abgespeckter?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert