• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

scandic

Stammuser
Bin von meiner Probefahrt heute zurück, macht wirklich Spaß das Auto; vor allem der Lane Assist hat mich sehr überzeugt. Meine ursprünglichen Bedenken in Sachen Innenraum habe ich über Bord geworfen ...

Der Lane Assistent lässt sich im Car Menü auch noch "verschärfen" . Er agiert dann mit noch mehr Nachdruck .
Ich musste mich anfangs (Golf* R) auch an den Lane Assistent gewöhnen . Mittlerweile ist er mir sogar ans Herz gewachsen

Ich fand das heute schon nachdrücklich genug und ziemlich überzeugend, wie der Wagen eine leichte Rechtskurve auf der Landstraße allein nahm. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht, um endlich eine Flasche Wasser gefahrlos während der Fahrt zu öffnen. :cool: Das Rumspielen in den Einstellungen hebe ich mir bis zu meinem eigenen auf.

Der Lane Assistent lässt sich im Car Menü auch noch "verschärfen" . Er agiert dann mit noch mehr Nachdruck .
Ich musste mich anfangs (Golf* R) auch an den Lane Assistent gewöhnen . Mittlerweile ist er mir sogar ans Herz gewachsen
Wie geht das mit dem "verschärfen" genau? Mir gefällt der Lane Assistent auch sehr gut :grinning:.

Bei "Adaptive Spurführung" den Haken setzen.

IMG_20180511_220657-1587x1190.jpg

...Mehr bräuchte ich eigentlich nicht, um endlich eine Flasche Wasser gefahrlos während der Fahrt zu öffnen...

Da musst Du aber fix sein, sonst wird der Emergency Assistent aktiviert, der das Fz sicher zum Stillstand bringt. Der/Die FahrerIn könnte ja zusammen gebrochen sein.

Das erfolgt erst nach zweimaliger Warnung (optisch und akustisch) dann erfolgt eine kurze starke Bremsung (Wer das nicht spürt ist entweder bewusstlos oder tot), dann erst bremst der Wagen kontrolliert ab, bis zum Stillstand. Habe es schon mal ausprobiert, auf freier Strecke .
Also der Schluck aus der Pulle ist definitiv drin :rolleyes: kein Alkohol versteht sich

Die Bahn sollte hinter dir absolut frei sein. Dann einfach die Warnung /Aufforderung ignorieren Sei aber darauf gefasst, dass der T-Roc* dann plötzlich und abrupt bremst (sehr kurz und stark) . Dann nach weiterem Ignorieren setzt das Bremsen ein. Das kann man dann durch einen Tritt aufs Gas wieder "überstimmen" , bzw. abbrechen und normal weiterfahren

Also der Schluck aus der Pulle ist definitiv drin :rolleyes: kein Alkohol versteht sich

Aber vorsicht: Gerade wenn Du mal nicht nur Wasser trinkst solltest Du auf die erste Warnung reagieren, denn wenn Du Cola oder Kaffee trinkst und der Bremsruck Dich wachrütteln soll, dann ist Dein Getränk überall. (... und nein: Ist mir noch nicht passiert, ich trinke im T-Roc* nur Wasser und den Espresso mit der Handpresso mache ich nur wenn der Wagen steht.) :)

Es reicht schon, wenn das Lenkrad nur kurz angetippt wird. Glaube die Dauer des Lane Assist beträgt 20 Sek.

Noch ein Nebeneffekt beim Lane Assi ist, dass man beim Spurwechsel durch den Widerstand beim Lenken daran erinnert wird zu blinken:grinning:
Blinken und der Widerstand ist weg;)

Früher konnte "man" mehrere km mit den Knien (Knieen?!?) lenken, um in Ruhe eine Zigarette zu drehen. Da wird die Zeit zum öffnen einer Flasche doch wohl locker reichen. ;-)

Noch ein Nebeneffekt beim Lane Assi ist, dass man beim Spurwechsel durch den Widerstand beim Lenken daran erinnert wird zu blinken:grinning:
Blinken und der Widerstand ist weg;)
Wenn Du dann noch den ACC an hast und zockelst hinter einem Laster auf der BAB her, wird beim Links-Blinken auch schon beschleunigt, bevor Du vollständig auf die linke Spur gewechselt hast :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben