• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Böckchen

Kennt sich aus
Ne, mein Böckchen haben die mir wieder gebracht. Neuer Termin offen. Der Service Mann konnte mir keine Lieferzeit sagen. :D:mad:
@Werner263, alles gut. :joy::blush::like:. Die :) kassieren mal wieder auf Kosten der Kunden zweimal ab.
:triumph:. Hoffe, dass ich bald wieder ohne Vorbehalte fahren darf oder es kommt der nächste Rückruf.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei allem Ärger über die Terminierung sind wir Betroffenen nicht die einzigen, die einen Termin in der Werkstatt haben wollen. VW hat ja noch andere Modelle. Wir sollten den Terminkalendern der Werkstätten mehr Aufmerksamkeit zollen. Unwägbarkeiten bei der Ersatzteilbestellung gibt es ja auch bei anderen Marken.
Übrigens warte ich seit ca. 3 Wochen darauf, dass meine Werkstatt die Reparaturteile wegen meinem Parkrempler bekommt.
 

Böckchen

Kennt sich aus

Ne, das bezog sich auf Einreichung der Kosten bei VW. 1. Prüfung, 2. Kleben. Und die Einschränkungen beim Fahren. Und bei mir ging es nicht darum, dass die Termin für mich hatten oder haben, sondern darum, dass mir zugesagt wurde das der Kleber vorrätig wäre. :mad:o_O
 

0lli

War schon mal da
An welcher Stelle wurde im Zusammenhang mit dem Spoiler (oder anderen Garantieleistungen) überhaupt kassiert?
Oder ist das so ein "ich-bin-sauer-das-muss-jetzt-raus"-Ding?!?

einen kostenlosen Ersatzwagen gibts nicht .... mein T-Roc* war zwei Tag in der Werkstatt mit 14 Tage vorab Terminierung und zum Schluss kam raus VW kann das Reparatur Kit nicht liefern .... jetzt gibt es einen zweiten Versuch aber nur mit Bestätigung das alles vorrätig ist ....
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Ich sehe nur noch rote Smileys :no_mouth:. Die Kundenzufriedenheit bei VW scheint auf ein Rekordtief zu sinken:zzz:.
War das ein Fehler die Marke zu wechseln? War mit dem Service von BMW immer zufrieden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
VW kann das Reparatur Kit nicht liefern ....
Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Werkstätten :innocent: und schreibe aus eigenen Erfahrungen.
Das liegt aber doch nicht an der Werkstatt, sondern an der Volkswagen AG in Wolfsburg. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn zugesagte Termine wegen Nichtverfügens von Ersatzteilen platzen, aber ich denke, für die Werkstätten ist das auch "peinlich". Die planen ja auch ihre Termine mit ALLEN Kunden.
Wir fahren alle ein neues Modell, was vorher in dieseer Form noch nicht auf dem Markt war. Da gehen doch naturgemäß erst einmal alle Teile in die Produktionswerke. Hinzu kommt -zugegebenermaßen- die selbstverschuldete Auslieferungsverzögerung in 2018 durch VW.
Deswegen setze ich die "ich bin sauer auf VW - Markierung" zur Zeit ziemlich hoch an.

UND: Nein, ich bin kein VW Lobbyist oder Mitarbeiter :cool:. Ich versuche nur, ein gewisses Verständnis für die Werkstätten aufzubringen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Da sind alle daran schuld. Als ich hier geschrieben habe dass ich keine Hektik mache da wurde ich viel kritisiert. Nun habe ich ganz in Ruhe meine Werkstatt per Mail angeschrieben und anfangs auch eine Antwort bekommen dass in 1 Woche alles erledigt ist ich sollte ja nur mein KFZ-Schein hinschicken. Das habe ich gemacht und nun heißt es man braucht Zeit und erst Ende des Monats wäre soweit. Also ich habe keine Probleme diesbezüglich, nicht mit der Werkstatt und nicht mit VW. Nicht immer sollte man in ersten Reihen sein es gab und gibt's immer noch kein Grund dafür.
 

Werner263

Dauergast
Ich bin auch noch ganz entspannt, solange ich durch meinen Freundlichen mobil gehalten werde.
Bei meinem gibt es Taxischeine, durch die ich zumindest ins Büro komme.
Es kommt ganz viel auf den Freundlichen an, ob man zufrieden ist.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist Absprachesache zwischen Kunde und Werkstatt ;).
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Soll ich als Kunde für die Werkstatt mitdenken?

Meine Mutter weiß nicht ob das Teil in dem großen großen "immer" Autohaus rumliegt oder aus einem Zentrallager kommt.


Nichts desto trotz finde ich, werden die Werkstätten unnötig von VW in Verruf gebracht. Die können am wenigsten dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
Ich hab heute meinen T-Roc* abgegeben um den Spoiler zu prüfen, gerade Anruf von der Werkstatt, dass der Wagen abgeholt werden kann, Spoiler muss ersetzt werden, Teile aber nicht da.

Sobald die Teile da sind, werde ich angerufen und der Spoiler getauscht.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mein :) sagte direkt, wir Bestellen die Teile, und wenn vorhanden machen wir einen Termin.:like::blush:
 

Tom6

Forenmaskottchen
So mein roc is wieder da.
Spoiler wurde geklebt , leihwagen wurde nach km abgerechnet.
31 km =11€
Wollt zwar nen aufstand machen , warum ich überhaupt was bezahlen soll, aber wegen 11€...
Glück gehabt das ich net weiter gefahren bin
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Sobald die Teile da sind, werde ich angerufen und der Spoiler getauscht.

So kann die Werkstatt halt auch "angemessen" verfahren.
Wir hatten schon einen Termin (Geschäftswagen) und die haben am Abend vorher angerufen, dass die Teile nicht mitkamen.

Beim Firmenwagen war es kein Problem. Ich arbeit beim Stadtwerk, da könnte ich einfach mal kurz weg. Auch kein Stress.
Aber jeder der da erstmal sich freischaufeln muss ist bei @Imko Werkstatt gut aufgehoben.


Naja. Hätte, wäre, wenn. Viele Tausend Teile für den Rückruf liegen halt nicht nicht Lager. Ist ja denke ich nicht unüblich das der Bestand erstmal auf Null fährt.
 
R

Roco57

Gast
Wenn ich hier so mitlese, muss doch bei fast allen den Rückruf betreffenden T-Roc* nachgearbeitet bzw. nachgerüstet werden, wenn dann die benötigten Teile nicht da sind, liegt das doch klar bei der Werkstatt und wenn sie nicht lieferbar sind dann mache ich mit dem Kunden auch keine Termine. Da kommt man sich doch vor wie im Lummerland.
 

Reinhard

Stammuser
Bei der Terminabsprache fragen, ob die Teile definitiv vorhanden sind!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert