• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

azad-kks

Kennt sich aus
Und was ist wenn dein Spoiler abfällt und einen Unfall verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Da kommt das Gleiche raus wie wenn er nach dieser Aktion in Werkstatt abfällt. Für VW ist die Sache auch nicht sonderlich eilig. Wann war das nochmal bekannt dass da was nicht stimmt und wann haben wir per Brief davon Kenntnis genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Troc R

Kennt sich aus

Mein Brief vom :) liegt "schön" auf der Kommode und da wird er noch ne Zeit liegen bleiben.:innocent:

Sehe ich auch so........meiner bleibt auch noch liegen.
Wenn ich das Theater hier lese:sob:
VW kann doch eh keine Teile/Kleber liefern, also warum die Welt jetzt verrückt machen........der Spoiler ist bombenfest, und wird wohl die nächsten Monate auch nicht abfallen.......wird ja später dann gemacht, der :) will ja auch was verdienen.;)
 

Troc R

Kennt sich aus
Glückwunsch.......scheint ja bei Dir mal geklappt zu haben.:like:
Wie man sieht, funktioniert auch mal was......top.
Schade dass das leider nicht immer so ist, wie man hier liest
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
Anzeige

Ich hab nun auch die Antwort von VW, ein Liefertermin für den Kleber kann nicht genannt werden, vielleicht April oder sogar Mai. Da ich den T-Roc* am 04.03. verkaufe, muss sich der neue Besitzer leider darum kümmern... nicht schön, aber wohl Tatsache.
 

HN TR 298

Dauergast
Hallo Imko, wieso verkaufst Du Deinen T-Roc* schon wieder ??
Ja, bin neugierig, aber liegt es am Auto ?

:innocent:

Habe morgen meinen Rückrufdachspoilerverklebungsprüftermin.
Hat hier eigentlich jemand schon mal die Prüfung bestanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe auch morgen Termin:) So wie es aussieht geklebt wird wohl bei jedem? Nur bei wenigen wird es aber wohl komplett getauscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
@vroc: So wie ich meinen Händler verstanden habe, ist ein neuer Spoiler bestellt worden, der ist auch wohl da, aber der dazu benötigte Kleber fehlt. Da der Händler von Lackierung in pure white gesprochen hat. Nur das mit dem Kleber wird nix.

@HN TR 298: verkaufe den T-Roc* nicht, weil ich unzufrieden bin, möchte allerdings 4MOTION und den 2.0 TSI. Auslieferung ist im April. Bin nur ca. 3 bis 4 Wochen ohne T-Roc. Mir gefällt der Wagen ansonsten rundum und die Abmessungen sind perfekt. Auch wenn alle um mich rum für den Tiguan gesprochen haben, habe ich den T-Roc sehr zu schätzen gelernt. Und er sieht richtig gut aus, auch Vergleich mit dem Audi Q2 würde ich mich immer wieder für den VW entscheiden
 

T-Rex

Forenlegende
Hat hier eigentlich jemand schon mal die Prüfung bestanden ?
Wir haben auch einen Brief bekommen . Ich war vor kurzem beim Händler , dort wurde gesagt , hält bombig. Keine Beanstandung, dennoch werde es eine neue Verklebung geben, da wohl der Kleber "auffällig" geworden sei .
Da es momentan zu Lieferengpässen des neuen Superklebers kommt, werde ich telefonisch informiert, sobald er wieder verfügbar sei.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Also heute ist es nun soweit. Beide Aktionen sind dran:) Meine Werkstatt hat alles bisher richtig gemacht, kein früher Termin und erst alles bestellt. Der Chef hat gerade mir gesagt - der Kleber ist gerade noch gestern gekommen und wenn er nicht gekommen wäre so hätte er mich informiert und Termin abgesagt. Also bei dieser vorgehensweise sorry kann ich mich wohl nicht über schlechten Service bei VW beschweren.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Sorry Leute:) hab den Roci schon ganz schnell zurückbekommen... Was soll ich sagen, Bombenfest heißt nun Kompletttausch notwendig. Also werden doch erst alle Teile bestellt usw usw. und es wird nicht eher als im Sommer...

Und ja die Parkbremse wie erwartet ist jetzt dumm gemacht:) :mad:Also selbst auf ebener Fläche oder auch bergabwärts öffnet die Bremse nicht wenn Gang angelegt und Kupplung losgelassen wird. Davor ist mein 1.0 locker losgefahren, ist ja auch kein Känguru und hatte nie Probleme mit Anfahren selbst ganz ohne Gasgeben. Vermutlich wird einfach Firmware des Känguru-Motors(1.5) einfach nun auch auf den 1.0 draufgemacht und zwar ohne Grund bzw. hat man wohl irgendwo ein Sensor vergessen einzubauen. Schade, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hier bekommt VW von mir ein :like: nach unten, wird dringend gebraucht, admins;)

Also von dem Termin heute habe ich leider nichts was irgendwie Verbesserung man bezeichnen könnte. Nur 1 Stunde Zeit verloren.... Ach nein, nicht ganz... neue A1 und Q3 standen da bei meinem VW. Was soll ich sagen, die Freunde des Hartplastiks müssen sich warm anzieheno_O. Für Preise bei Q3 von > 35-40teuro kann man ganz andere Qualität im Innenraum bekommen, da liegen sorry Welten dazwischen. Auch A1 ist deutlich besser innen ausgestattet und selbst bei Preisen ab 25 teuro. Da hat wohl Audi nach dem Holzklasse Q2 Versuch nun doch richtige Konsequenzen gezogen. Bleibt nur zu hoffen das es bald auch bei VW passiert.

Also wenn man bei Q2 noch viel Diskussion hatte, ist es nun noch Audi oder halt jetzt alte/neue VW:) kann ich sagen - A1 und Q3 sind eindeutig Audi:like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Vermutlich wird einfach Firmware des Känguru-Motors(1.5) einfach nun auch auf den 1.0 draufgemacht und zwar ohne Grund bzw. hat man wohl irgendwo ein Sensor vergessen einzubauen.
Was bitte ist das denn für ein Blödsinn und was hat die 1,0er Bremse mit dem 1,5er Motor zu tun?
Warum auch immer, hatte (nur) der 1,0 ein Problem, dass sich die Parkbremse lösen kann. Weiß auch nicht was man da geändert hat, aber wenn danach beim Anfahren im Standgas die Parkbremse sich nicht löst, wäre das für mich ein Grund zur Beanstandung, das kann so nicht richtig sein.

Mit dem 1,5er hat das aber rein gar nichts zu tun und bei dem löst sich auch die Bremse bei der kleinsten Vorwärtsbewegung.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Also löst sich die Bremse bei dir wenn Auto eben/bergab steht und du nur Kupplung loslässt ohne dabei Gas zu geben?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Na klar, würde mich sehr stören, wenn das nicht so wäre.
Wie ist das denn bei anderen, die das 1,0 Bremsenupdate bekommen haben? Vielleicht haben die ja nur bei dir was verkehrt gemacht beim Update.:confused:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Man kann nichts bei Update verkehrt machen. Ich habe es als erstes getestet weil es hier und bei MT so berichtet wurde. Bei MT auch im Q2 Forum. Ich werde den Zustand morgen bei VW in aller Form bemängeln. 1 Jahr war ich zu 100% zufrieden und nun kommt diese so genannte "Lösung" das ist für mich deutliche Komfortverlust. Klar kommt auch die Frage, was ist bei 1.5 Motor anders gemacht wo es auch ohne diese Mistlösung funktioniert. Wurde bei 1.0 Motor ein Sensor eingespart oder noch schlimmer vergessen?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Was mich interessieren würde, werde zwar bald selbst erfahren da wir in Familie noch ein 1.0 bestellt haben aber es dauert noch, wer hat letzte Zeit einen 1.0 geliefert bekommen bitte ich um folgenden Test:
1. Auto steht auf AutoHold oder E-Bremse aktiv, steht gerade oder Bergab.
2. Kupplung loslassen, nur Kuppplung kein Gas geben
3. Was passiert? Löst sich die E-Bremse automatisch oder nicht?

Bei dem 1.5, habe ich so verstanden, löst sich die Bremse automatisch ohne Gas zu geben?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert