• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Böckchen

Kennt sich aus
Hab ich gemacht, hat ja bekanntlich nichts gebracht. Ironie an: Nächstes Mal lass ich mir den Kleber zeigen und lege ihn in mein Böckchen. Dann ist er beim Termin auch wirklich da. Ironie aus. :blush::rolleyes:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
wenn sie nicht lieferbar sind dann mache ich mit dem Kunden auch keine Termine.
Genau, ist ja hier bei ganz vielen so gewesen (bei mir auch), dass sie in die Werkstatt gerufen wurden und dann wegen fehlenden Materials nichts gemacht wurde. Sehr ärgerlich!
 

Allradfan

Stammuser
Spoiler wurde geklebt , leihwagen wurde nach km abgerechnet.
31 km =11€
Das hätte ich so nicht hingenommen. Vereinbart war bei mir immer 50 km pro Tag frei und wieder voll tanken.
Ich rechnete mir das zuletzt so aus, hatte einen Polo als Ersatzwagen:
Verbrauch lt. VW ca. 6 l/km * 31/100 = 1,86 Liter. Diese schütte ich in den Tank, kostet rund 2,50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

roccer

Stammuser
Heute wurde auch bei meinem der Spoiler neu verklebt und das Update für das DAB-Radio aufgespielt. Saubere Arbeit und DAB funktioniert jetzt lückenlos.

Lass ihn jetzt erstmal einige Tage in der Garage, dann kann der Kleber aushärten. Ist vielleicht nicht notwendig, aber ich bin sowieso in Urlaub.
 

Frank

Dauergast
Bei meinem :) waren bisher (letzte 15 Jahre) immer alle erforderlichen Ersatzteile vor der Annahme des Fahrzeugs vorhanden.
Lediglich bei unvorhergesehenen Werkstattsaufenthalten ist es zweimal vorgekommen, dass Teile bis zum nächsten Tag nachbestellt werden mussten. Ich bekam aber dann vom :) eines seiner Fahrzeuge.
Deshalb habe ich bei ihm auch wieder meinen Rocci bestellt. Es wäre mir nicht in den Sinn gekommen zu einem anderen Händler zu gehen. Auch wenn ich dort vielleicht ein wenig mehr für meinen „Alten“ bekommen hätte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Wir sind heute mittag auch in dem Autohaus, um den gekauften Golf* vom Kumpel abzuholen. Wenn es klappt, frage ich nach dem Fortschritt deiner Aktion :grinning:.
 

Werner263

Dauergast
Gerade von einem Leidensgenossen in einem anderen Forum gelesen (Heckspoiler-Reparatur):

„Ich könnte kotzen heute mein T-Roc* in der Werkstatt - 2 Tage lang - Kleber vom Dachspoiler auf den schönen Lack gelaufen!“

Ich sag nur „aufpassen!“ :eek:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wird dann vor der Montage nichts abgeklebt?? Oh mann Dilettanten :mad:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das scheint genauso eine "Fachwerkstatt" zu sein, wie sie @Allradfan (siehe weiter oben) hat :joy:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@lotusblume Das ist ja dein T-Roc*.Hier lässt sich dein Spoiler um wenige mm bewegen:

IMG_20190214_114254a.jpg
 

babbe

Kennt sich aus
Spoiler und kein Ende - ich war Anfang Januar, nachdem ich meinen Händler auf die Rückrufaktion selbst hingewiesen hatte, in der Werkstatt. Gleiches Prozedere wie bei den meisten hier - erst mal kucken und dann "Ja, der Spoiler muss getauscht werden, wir melden uns wieder wenn die Sachen da sind.."
Gerade hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass der Hersteller nun Fotos davon bräuchte wo die Schwachstellen sind bzw. wo der Spoiler nicht richtig verklebt ist. Dazu solle ich doch bitte in die Werkstatt kommen, damit man Fotos machen könnte und dann dem Hersteller zuschicken. Das soll wohl dafür verwendet werden, in Zukunft genauere Montageanleitungen zu erstellen (nach dem Motto "Wenn es so aussieht, ist es falsch"). Am Auto an sich wird aber nicht gearbeitet, es wird quasi nochmal das Gleiche gemacht wie Anfang Januar, nur dass dann auch jemand das Ganze noch fotografiert.
Ich habe das aber abgelehnt, da ich weder Zeit noch Lust habe, mir 1-2 Stunden die Zeit zu vertreiben, ohne dass am Auto effektiv was verbessert wird. Auch mit Hol- und Bringservice ist mir das zu viel Hickhack. Ich habe angeboten, dass die Fotos gemacht werden können, wenn der Spoiler dann auch irgendwann mal repariert wird....
Auf die Frage, wann denn die Ersatzteile verfügbar seien, gab es die Auskunft, dass hierüber keine Infos vorliegen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
Gehts noch? Finde ich schon befremdlich. Hätte genauso reagiert wie du.

Meine Teile sind angeblich am 21.02. in Hamburg und werden dann in der darauf folgenden Woche verbaut.
 

azad-kks

Kennt sich aus
Heute bringe ich meinen in die Werkstatt bezüglich der Auto Hold Funktion, und dem Spoiler.
Gestern am Telefon hieß es:
Der Spoiler wird geprüft, und sollte er betroffen sein, wird er bestellt und komplett getauscht. Da wird nix geklebt. Ich verstehe diese Aussage nicht, denn hier im Forum ließt man ja klar heraus das die Reparatur in fast allen Fällen durch erneutes kleben passiert.
Mal schauen ob ich nachher etwas anderes gesagt bekomme. Ich berichte...
 

babbe

Kennt sich aus
Also, es werden neue Teile bestellt und es wird erneut verklebt. Der alte Spoiler fliegt in den Müll.
Ich wage mal ne steile These:

Dein Spoiler ist betroffen, und es müssen neue Teile bestellt werden. Der Freundliche meldet sich wieder, wenn die Sachen da sind... :-D
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Oh Mann, was ein hick hack. Ich warte schon auf den ersten, bei dem der neu verklebte Spoiler trotzdem wegfliegt. : unamused:
 

azad-kks

Kennt sich aus
So, gerade dort gewesen.
Morgen wird der Spoiler erst äußerlich geprüft (mit Spachtel drunter?). Dann wird der Spoiler abgenommen und von innen geprüft ob die Klebepunkte i.O sind. Sollte Das nicht der Fall sein, muss ein spezielles "Klebe Kit" her. Sollte sich bei der Prüfung rausstellen das der Spoiler schon beschädigt ist, muss dieser neu bestellt werden.
Man kann davon ausgehen sowohl Klebe Kit als auch Spoiler sind im Rückstand.
Ich weiß nicht ob die Freude am T-Roc* lange anhält wenns so weiter geht.
 

babbe

Kennt sich aus
Tja, ich glaube ich sollte Lotto spielen :grinning:
Lass dir den Spaß nicht verderben - ich fahre noch einmal zur Werkstatt, um das Problem dort beheben zu lassen, wenn denn dann die Teile da sind...
Aber das vermiest mir nicht den Spaß. Genieß dein Auto, egal ob mit "altem" oder "neuem" Spoiler...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert