@roccer
Also
1. entweder Eu händler findet ne lösung(wenn er net zuweit weg ist, kann er sie ja wieder codieren )
2. du lässt alles wie es ist und lebst damit
3. du besorgst dir ein codier dongle und wenn die kamera gelöscht wird , aktivierst sie wieder selber
4 . Wenn kamera gelöscht wird , guckst du kurz zu nen codierer (1min arbeit)
Das wären mal meine lösungsansätze

Frag doch mal deinen VW-Händler, wie das denn wäre, wenn du die RFK bei ihm hättest nachrüsten lassen. Die machen sowas ja auch. Wurde mir für 945€ angeboten. Muss doch einen "offiziellen" Weg geben, Nachrüstteile in die Fahrzeugkonfiguration aufzunehmen.

Wie gesagt, ich habe meinen :) vorher auf die Änderungen aufmerksam gemacht und alles ging noch nach dem Update. Andernfalls wär's aber auch kein Problem gewesen, da ich selber codieren kann. Sind jeweils 1 Bit in den Stg. #5F (Infotainment) und #76 (Einparkhilfe), wie hier beschrieben. Ist in 5 Minuten gemacht.

Sind alles mögliche Lösungen.

Aber ich hab das Auto lt. Kaufvertrag mit serienmäßiger RFK gekauft. Wurde ohne geliefert und dann vom EU-Händlet nachgerüstet. Ich kann alles belegen. Warum sich der VW-Händler dann so anstellt, versteh ich nicht.

Kann leider nicht selbst programmieren.

Also dann müsste sich der eu händler wirklich drum kümmern das es ins vw system eingespeisst wird

Davon geh ich aus. Hab auch schon eine Rückmeldung, dass man sich darum kümmert.

Nochmal zum Thema Rückrufe. Ich bekomm ja jetzt einen neuen Heckspoiler. Hat einer schon einen neuen bekommen. Wie lange muss das Auto dann in die Werkstatt.

Das ist ja der Nachteil, wenn man nicht bei Händler um die Ecke kauft. Der Vertragspartner ist eben nur der der Vertrag unterschreibt.

@ roccer:

Komme gerade vom VW Händler, wenn der neue Spoiler kommt, wird der vorher in Dachfarbe lackiert, dann wird er nach Terminvergabe bei mir am Wagen montiert, kann ich drauf warten, vielleicht eine Stunde oder weniger.....

So heute habe ich auch Post von VW bekommen. Morgen Termin in der Werkstatt wegen Heckspoiler. Bin mal gespannt meine Meinung ist das er nicht gewechselt werden muss. Aber erstenmal sehen.

@vroc

Hätte ja gern bei meinem Händler vor Ort gekauft. Der wollte aber keine Bestellung aufnehmen. Er wollte mir nicht mal ein Prospekt geben. Und mögliche Lieferzeit, keine Aussage.

Habe auch heute Post bezüglich des Spoilers bekommen.
In dm Schreiben steht, dass die Reparatut 3-5 Stunden dauern kann.
Bekommt man für die Zeit einen Leihwagen?
Am liebsten würde ich den Wagen morgens vor der Arbeit abgeben und am nächsten Tag morgens wieder abholen.

Bei mir dauerts in ganzen tag
Leihwagen ist bei rückruf normalerweise kulanz , das heißt sie können ,aber müssen nicht. Hoffe auch stark drauf das er kostenlos ist.

Interessant, wie unterschiedlich informiert wird. Ich habe heute den Brief zur Prüfung des Spoilers bekommen. Ich hoffe auch, dass es einen Leihwagen. Mal mit dem :) reden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben