• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

deftonkorn

Kennt sich aus
In Spain the Red caliper version is called Revel Pack, available at Sport Version, on the first model, didn't know if still available now.
 

T-Roc-NRW

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Sport als EU Version (2.0 TSI 4Motion) ohne die roten Bremssattel.

Kann man die Bremssattel in der roten Farbe "nachrüsten"? Einige scheinen die auch entsprechend lackiert zu haben.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Vielen Dank an die Macher für die Möglichkeit dieses super Forum nutzen zu können.

T-Roc*-NRW
 
R

Roco57

Gast
Ich denke mal, dass man sie nachrüsten kann, aber lackieren lassen (oder selbst machen, wenn du es dir zutraust) wäre sicherlich die günstigere Variante.
 

bastian

Lebt hier

dafür gibt es speziellen Lack (hitzebeständig). Mit der Suchfunktion solltest du dazu was finden.
 
V

VW T-roc

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Sport als EU Version (2.0 TSI 4Motion) ohne die roten Bremssattel.

Kann man die Bremssattel in der roten Farbe "nachrüsten"? Einige scheinen die auch entsprechend lackiert zu haben.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Vielen Dank an die Macher für die Möglichkeit dieses super Forum nutzen zu können.

T-Roc*-NRW
Hallo,
ich habe bei mir die roten Bremssättel ab Werk verbaut.
Bei dem Bremssattel vorne rechts ist der Lack ein stück abgeplatzt :(
Dieses habe ich dann beim Händler vor Ort bemängelt.
Die Antwort von VW kein Garantiefall, dies sei durch Äußere Einwirkung entstanden. :mad:
Ich habe dann mit dem Händler vor Ort noch geredet, ob er dies nicht anderweitig auf Kulanz beseitigen könnte?
Sein Vorschlag war er erkundigt sich bei VW was das für ein Farbton sei, da es verschiedene rot töne gibt.
Nach 2 Tagen kam die Antwort, es ist von der Firma Foliatec.com der Farbton Racing Rosso Matt!
Der Sattel wurde dann damit Ausgebessert. :):like:
Siehe Bilder

MfG
 

Anhänge

  • 20191014_135914.jpg
    20191014_135914.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 90
  • Bremssattel rechts 1.jpg
    Bremssattel rechts 1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 92
  • Bremssattel rechts 2.jpg
    Bremssattel rechts 2.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 90

driver-troc

Autoflüsterer
Kann ich bei meinem auch direkt machen lassen.:like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ja, oben auf den hinteren Bremssättel , kann Passieren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehe ich auch nicht so eng , da es ein stark benütztes Teil ist. ( Temperatur , Steinschlag etc.. )
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Deshalb stört es mich auch nicht, dass meine gar nicht lackiert sind (Style). :D
 

Marty Mc Fly

War schon mal da

Hallo !
Ich habe einen neuen T-Roc* 1,5 l TSI ACT OPF 150 PS Sport mit R-Line bestellt am 14. November 2019.
Die Bremssättel waren bei meiner Konfiguration rot.
Das Design hat sich aber geändert, 2019er - 2020er Modell.
Wenn man jetzt bei der Konfiguration schaut, sieht man das die Bremssättel jedoch nicht mehr rot sind, wenn man jetzt einen T-Roc Neuwagen bestellt !
Ich habe sogar extra bei VW angerufen und nachgefragt.
Es hat sich einfach nur das Design minimal geändert bei den neuen Modellen ab Dezember 2019 und solche Kleinigkeiten wie die Bremssättel sind ab da nicht mehr rot,
wurde mir gesagt.
 

Black style

Ist öfter hier
Hallo,
Aber in der Beschreibung Serienausstattung sind die Bremsscheiben noch rot.
 

Marty Mc Fly

War schon mal da
Der VW-Kundendienst sagte mir am Telefon je nach dem wann der T-Roc bestellt wurde, wenn er in die neue Baureihe fällt sind die Bremssättel nicht mehr rot.
Wenn er noch in die alte Baureihe fällt vor der Umstellung der Designänderung, je nach Bestelldatum sind sie noch rot.
Meine sollten auch hinten und vorne normal noch rot sein, kann aber genau so gut sein das sie nicht mehr rot sind, da meine Bestellung schon mit der neuen
Design-Änderung gebaut wird.
Das Selbe sagte mir auch mein Neuwagenverkäufer in meinem Autohaus.
Ich bin selber gespannt......
Als Auslieferungsdatum wurde mir März - April genannt.
Wenn ich das Auto bekomme, werde ich aber sofort nochmal ins Forum reinschreiben welche Bremsscheiben er nun hat.
 

Suvy

Dauergast
1AFE0098-928E-440E-B5BA-370F0CDC4074.jpeg Ich würde ihn darauf festnageln, vorausgesetzt das steht auch in der Bestellung... habe eben in der Konfiguration ein Screenshot gemacht, wird also aktuell noch als Feature angegeben...
 

Marty Mc Fly

War schon mal da
Habe auch gerade nochmal nachgesehen.
Ja, normalerweise sollte man darauf bestehen, wenn es in der Beschreibung so festgelegt ist, das stimmt schon.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 54

Dave

Dauergast

Da habt ihr keine chance. Wenn euer nach dem stichtag der Umstellung gebaut wird, habt ihr einfach pech gehabt.
 

yy-zz

Ist öfter hier
Anhang anzeigen 5795 Ich würde ihn darauf festnageln, vorausgesetzt das steht auch in der Bestellung... habe eben in der Konfiguration ein Screenshot gemacht, wird also aktuell noch als Feature angegeben...

Es steht noch immer in der Beschreibung, dass der Sport mit roten Bremssätteln ausgeliefert wird....
Auf den Bildern ist es schon lange nicht mehr zu sehen.
Das wäre dann aber echt schwach
 

Miketroc

Kennt sich aus
Habe im Prospekt (Österreich) gesehen vom September rote Bremssättel bei Aufpreis Caribou Grey oder rot bei der Innenausstattung
Habe r- line bestellt und da ist Caribou Grey dabei
Wählt man bei Konfiguration aber eine der beiden dazu wählt er r- line Paket ab
Beim bestellen hat Verkäufer gesagt rote Sättel sind beim Sport immer dabei
Habe jetzt aber einige schon ohne rote Sättel gesehen
Bin gespannt was kommt
Weiß wer was neues ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert