• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cyrus

War schon mal da
Ja sorry Black Style.
R ging nicht, wegen der Standheizung.
Das ganze Auto ist in einem Freundlichen Schwarz gehalten.
 

Anhänge

  • PSX_20201120_180337.jpg
    PSX_20201120_180337.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bauigel

Dauergast
danke @Cyrus , zu "meiner Zeit" gab´s Ausstattungsvarianten wie "Basis, Style, Sport"
"Black style" sagt mir jetzt zwar nichts, ordne Deinen ROC aber mal bei "Style" ein ..
ist also der erste "E", wenn nicht einer der alt eingesessenen Forianer
meine Vermutung, dass @Brecher 19er Puschen hat, bestätigen kann.
 

Cyrus

War schon mal da
"Black style" sagt mir jetzt zwar nichts, ordne Deinen ROC aber mal bei "Style" ein ..

Mach das.

Das ist das Designpaket „Black Style“
- 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten (Serie); 4 Leichtmetallräder „Grange Hill“ 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Reifen* 215/50 R 18,
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz; Ambientebeleuchtung weiß (Serie Style); Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe lackiert; Dachhimmel schwarz (Serie Sport); Dachreling schwarz; Dekoreinlagen „Piano Black“ für die Instrumententafel, die Mittelkonsole und die Türverkleidungen
vorn; Einparkhilfe – Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich; Leuchte im Fußraum vorn (Serie); Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
(mit Schaltwippen für Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe DSG); Schalthebelknauf in Leder (Serie); Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt (Serie Sport); Zierleisten schwarz
 

bauigel

Dauergast

ein "Style" mit "E", aber kein DCC.
ein "Sport" mit "E", mit DCC und verm. 19- zöllern (?).

damit hätten wir 5 "A", 1 "D", 1 "E" und 1 "J", macht 4 von insges. 7 indizes.

... :confused:
 

PitK

Kennt sich aus
Um diesen Thread mal wieder mit Leben zu füllen und gleichzeitig die allgemeine Verwirrung noch zu vergrößern.

Es gibt jetzt noch einen Aufkleber N :grinning:.
 

Anhänge

  • 20201221_080255323_iOS.jpg
    20201221_080255323_iOS.jpg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 110
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich fahre schon seit vielen Jahren mit jeweils 2,5 bar. Übrigens ist das bei meiner letzten Inspektion auch so bestätigt worden.
 

bauigel

Dauergast
Es gibt jetzt noch einen Aufkleber N :grinning:.
danke @PitK "N" wäre also der 5. von sechs indizees.
könntest Du mir bitte noch mitteilen:
Motor (TSI, TDI) / Getriebe (6G, 7GDSG, Autom.) / Antrieb (Front, 4WD) / DCC (ja, nein) / Ausst. (Basis, Style, Sport, R) / zoll (16, 17, 18, 19)
danke !
- - - - - -
@Cyrus was ist mit Dir, DCC ja oder nein ?
- - - - - -
nochmal die Frage an die Forenmaskottchen und Autoflüsterer: hatte @Brecher wohl 19 Zöller ?
- - - - - -
@f-roc Dein ROC hat DCC, hast Du schon einen Sticker gepostet ? Danke im Voraus !
- - - - - -
:mask:
 

bauigel

Dauergast
danke @PitK ist der einzige "N"

wir haben noch 2 "Sport" mit "A", beide kein DCC, beide mit 7G DSG
der eine mit Front u. 18 Zöller, der andere 4WD und 19 Zöller.

der eine "Sport" mit "A" hat nur einen Unterschied zu Deinem: 18 zöller.
ist das evtl. schon ein Kriterium für "A" oder "N" ?

@Bus-Froind sind es immer noch "nur" sechs untersch. Indizes ?
danke.

:mask:
 

Bus-Froind

Lebt hier

@Bus-Froind sind es immer noch "nur" sechs untersch. Indizes ?
danke.
Es sind mittlerweile deutlich mehr, manche Länder bekommen eigene, unter Umständen gibt es hier und da Änderungen bei der Zuordnung.

Meine Ansicht habe ich weiter oben beschrieben. Wer ein Problem mit dem Reifendruck (bei von der Serie abweichenden Reifengrößen) hat, kann sich beim Verkäufer des Vertrauens erkundigen.
Und wer "glaubt", dass auf dem Schild der falsche Druck zu seinen Reifen* steht, sollte mit der VIN bei VW anfragen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert