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Kulle

Kennt sich aus
Habe meinen mit 17 Zoll bestellt gehabt und bis Anfang April gefahren, Habe dann für den Sommer 19 Zoll gekauft mit der werksmäßigen Größe an Reifen* bestückt und bin vom Fahrverhalten und der Geräuschentwicklung komplett enttäuscht. Sehr laute Abrollgeräusche ,rumpeliges Fahrverhalten . Im gewisse Maße ja auch normal,da größere Felge gleich weniger Gummi und dadurch leidet der Comfort aber so hatte ich nicht damit gerechnet. Nicht unbedingt zufriedenstellend. Muss noch dazu sagen das meiner kein ALLRAD ist,mag sein das die 4motion Version besser damit zurecht kommt. Auf Autobahnen je nach Fahrbahnbelag eine richtige Rumpelkiste .
 

Tomi

Lebt hier
Glaube nicht das es etwas mit dem Allradantrieb zu tun hat. Welche Reifen* hast du denn drauf?
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich habe auf fast all meinen Autos 19 Zoll gefahren jetzt gerade mit 235/35 Berufung und ganz ehrlich......

Es sollte jedem Menschen einleuchten das ein Reifen* mit 35 oder 40 Querschnitt Fahrkomfort technisch schlechter ist!!!!
Klar sehen die Felgen* mit den Reifen super gut aus aber Komfort haben die nicht.
Da ist es auch egal welchen Reifen Hersteller man wählt.
Einzig allein die Abrollgeräusche sind von Hersteller zu Hersteller anders.
 

Tomi

Lebt hier

Auch ich habe Erfahrung mit 19 Zöllern. Derzeit fahre ich sogar einen 30 er Querschnitt. Ich glaube das es sehr wohl was mit den Reifen zu tun haben könnte. Zum Beispiel wäre doch interessant ob die Reifen mit Runflat sind oder?

Gebe Dir aber recht das ein kleiner Querschnitt nicht so komfortabel sein kann wie ein großer Querschnitt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Runflat Reifen haben verstärkte Außenwände und eine andere Gummimischung was dem Komfort bei einem 40 Querschnitt wohl komplett dahin schmelzen lässt.
Aber nun genug davon ....

Fazit: kleiner Querschnitt >40 und es rumpelt und rappelt mehr im Pkw (ist halt weniger Gummi vorhanden was Straßenunebenheiten ausfedern kann)
Abrollgeräusche variieren sehr von Hersteller zu Hersteller.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe auf fast all meinen Autos 19 Zoll gefahren jetzt gerade mit 235/35 Berufung und ganz ehrlich......

Es sollte jedem Menschen einleuchten das ein Reifen mit 35 oder 40 Querschnitt Fahrkomfort technisch schlechter ist!!!!
Klar sehen die Felgen* mit den Reifen super gut aus aber Komfort haben die nicht.
Da ist es auch egal welchen Reifen Hersteller man wählt.
Einzig allein die Abrollgeräusche sind von Hersteller zu Hersteller anders.
Das bestätigt auch meine Erfahrungen. Ich möchte mal wieder komfortabel fahren, und deshalb auch meine Entscheidung für die 16"er :). Ich finde, der T-Roc* sieht auch mit den 16" Reifen über alle Maßen gut aus :cool: .
 

Brecher

Forenmaskottchen
Mir ist der Komfort mit 19er Reifen völlig ausreichend. Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt. Bei mir rumpelt nichts. :cool:
 

Bus-Froind

Lebt hier
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Habe dann für den Sommer 19 Zoll gekauft mit der werksmäßigen Größe an Reifen bestückt und bin vom Fahrverhalten und der Geräuschentwicklung komplett enttäuscht.
Welcher Reifen, wie breit ist das Rad, welcher Luftdruck?
Die gleiche Größe allein macht noch keinen "funktionierenden" Reifen nach den Maßstäben des Herstellers. Deshalb ist der Eindruck bei Nachrüstung vielleicht so negativ wie er bei dir ist.
Und die Serienbesteller scheinen nach dem was ich so lese ja zufrieden mit den 19ern.
 

Kulle

Kennt sich aus
Mag sein das dieses dazu beiträgt. Die Felge ist ein halbes Zoll breiter als Serie und die Einpresstiefe ist weiter raus als Serie ...Und ich habe Khumos drauf mit Nasshaftung A..Das war mir wichtig,da es hier ja eh immer nur schifft..:D:D Mein Verkäufer fährt selbst nen Sport..Der meinte auch es sei "Rumpeliger " Als mit der 17er...Aber das hatten wir ja schon..
 

Dave

Dauergast
Und die 16" als Winterreifen fahren sich ab 160kmh schwammig. Ansonsten sehr angenehm.
 

Kulle

Kennt sich aus
Ich hatte erst vor das 20 zoll Rad vom Arteon drauf zu packen..Man gut das ich es nicht gemacht hab :confounded:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wie ich bereits mehrfach erwähnt hatte, bin ich kein Freund mehr von großen Felgen*. Deshalb hatte ich mich auch für die 16" Felgen, allerdings mit 215/60-16 Reifen entschieden. Da ich noch keine Winterräder habe, bestellte ich mir die unten abgebildeten Felgen.
Auf die bestellten Felgen kommen aber NICHT die Winterreifen drauf, sondern ich lasse darauf die Sommerreifen aufziehen und die Winterreifen kommen auf die jetzt am Auto befindlichen Felgen.
Der Grund ist profan. Die neuen Felgen passen farblich zum Auto wie Ar... auf Eimer. Da ich die Sommerreifen jeweils länger als die Winterreifen drauf haben werde, passt diese Konfiguration optisch für mich einfach besser.

Schimpft jetzt nicht mit mir, weil ich kleine Felgen fahre :pensive:. Mir gefällt es so, wie es ist, bzw. in ca. 10 Tagen sein wird. Mein Monteur hat Urlaub. Sobald die Reifen umgezogen sind, gibt es auch ein Bild mit montierten neuen Rädern :).

für Forum.jpg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Genau die sind das. Passen perfekt zu meinem Indiumgrau-metallic :grinning:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mir auch, aber in 17 - 18 Zoll. :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Dann hätte ich aber neue Sommerreifen kaufen müssen und die meinigen verschleudern müssen. Das will ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo!

Forenmaskottchen
Ich finde sie klasse! :like:
Darf ich mal fragen, was sie kosten?:)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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