Moin Moin aus dem Norden,

ich hatte den T-Roc meiner Frau 40mm tiefer gelegt mit H&R Federn. Für mich sah das super aus, aber meiner Frau ist er zu hart geworden, obwohl ich das als sportlich empfinde. Ergebniß,die Federn kommen wieder raus.

VG.:confounded:
Hey @Mathes, das tut mir leid für dich :worried: Aber Ehrlich gesagt kenne Ich Persönlich H&R Federn nicht anders! Die sind bekannt etwas härter zu sein, schon bei meinem Polo GTi und Golf* R waren die gefühlt HART. Habe jetzt öfters gutes von den Eibach Gewindefedern gehört, deswegen habe Ich mich auch für diese Variante Entschieden. Comfort ist gut Akzeptabel im Vergleich zu H&R. Ich denke eine noch Besser Alternative wäre evtl. ein Gewindefahrwerk, wenn du eine Tieferlegung nicht missen möchtest o_O

Moin Moin aus dem Norden,

ich weiß nicht mehr wie fest die neue Gelenkwellenschraube (24 mm Vielzahnnuß) vorn gezogen wird. Kann da einer helfen?

VG.

Jeder empfindet das anders. Ich fahre jetzt die H&R Federn 40mm tiefer seit 3 Jahren und sie sind mir keineswegs zu hart.

ich weiß nicht mehr wie fest die neue Gelenkwellenschraube (24 mm Vielzahnnuß) vorn gezogen wird. Kann da einer helfen?
Mathias melde dich in erWin VW an und lade dir die entsprechenden Daten (Anzugsdrehmoment) herunter. 1Std. kostet da 8,33
€. Habe ich schon diverse Male genutzt um mir Reperaturanleitungen und Daten aus 1. Hand zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Goldstück :like: ( Ehefrau ) nicht die größte ( 1,64m ) ist, war die Tieferlegung um 40mm für sie das optimale.
Nun muss sie nicht mehr reinspringen, sondern kann ohne Verenkungen ein und aus steigen. :blush:

@driver-troc
Dann wäre die Anschaffung eines Buggy's vielleicht die bessere Lösung :joy: :beer:

Ich weiß ja wer es sagt.:p:like:

@Turner R 69
Oh man,
Die Dotz Revvo sind ja sowas von Gei.....l.:like::like::like:
Sie sehen auf dem Rocci einfach toll aus.
Das ganze Auto ist Spitze.:like::like::like:
Ich glaube ich besorg mir die Dotz Revvo auch,aber in Schwarz.

So nun bin Ich endlich mehr oder weniger auch fertig mit meinen T-Roc* R :yum
9x19 Zoll Concave Felgen* mit Eibach Gewindefedern. Mit der erreichten Tiefe bin Ich grundsätzlich zufrieden, dürfte aber hinten schon mehr sein. evtl. kommt da doch noch ein Gewindefahrwerk rein.

Anhänge

• Troc-Fotos.png
    Troc-Fotos.png
    485,4 KB · Aufrufe: 179
  • Troc-neu1.png
    Troc-neu1.png
    474,4 KB · Aufrufe: 183
  • T-Roc1.jpg
    T-Roc1.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 175
  • 2022_10_26_08_48_16_Window.png
    2022_10_26_08_48_16_Window.png
    1,8 MB · Aufrufe: 180
  • troc-kücük.jpg
    troc-kücük.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 176
Ich spüle mal hoch, trotz 19 Zöller steht der Rocky hochbeinig da, jetzt habe ich von Abt Post bekommen.
Frage an die Spezialisten, ist dieses Angebot seinen Preis wert? Nachtrag: 35 mm vorne, 40 mm hinten tiefer

Screenshot_20230507_172557_Samsung Internet.jpg

Der Preis ist ein schlechter Witz. Kaufe dir ein vernünftig abgestimmtes Gewindefahrwerk, von z.B. KW/ST, gehe in eine freie Werkstatt und lasse es dort verbauen und vom TÜV abnehmen. Der Gesamtpreis wird dann kaum über dem Angebot von ABT liegen, aber das Fahrverhalten liegt um Längen über der Variante mit "nur Federn".

ja klar, beziehen die aber auch von einem renommierten Hersteller wie H&R, Eibach oder KW. Unser R-Line kam mit den Eibach gemessen 40mm tiefer vorne und hinten. Fahrverhalten ist gut wie vorher nur tiefer, wer es sportlich mag dann gerne ein Gewinde.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben